- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Ingmar Date: 23.06.2008 Thema: M20B25 Motor vom Schrott holen. Auf was achten? ---------------------------------------------------------- Ich hab mich nun entschieden meinen jetztigen 2,5l sterben zu lassen, da der Motor doch defekter ist als ich dachte (Kopf hat Spuren in Nockenwellenlager) und bevor ich noch mehr Ärger hab, hol ich mir nen anderen! Auf was muss ich achten? Ich würde mir sagen, mache den Ventildeckel runter, schaue mir die Nocke an (ob eingelaufen), ob der Motor dreckig ist oder nicht ist beim Schrotti so ne Sache, die machen den ja meist sauber! Ich weiss, dass man Kompression messen sollte um zu gucken ob die Zylinder iO sind, aber wie mache ich das am dümmsten im ausgebautem Zustand? Wäre für jeden Ratschlag dankbar, da ich endlich Ruhe haben will! |
Autor: joecrashE36 Datum: 27.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kompression kann leider nur beim Anlassvorgang gemessen werden. Überleg mal ob es nicht genügt nur den Kopf zu tauschen. Da kann man leichter prüfen ob der was taugt. Beim Schrott muss man damit rechnen das der Motor genau das ist wo er herkommt.. -->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer ! |
Autor: chris der einsteiger Datum: 27.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würde keine motor kaufen den ich nicht fahren konnte bzw der gelaufen ist ... grüße chris Biete m50b28 umbaupleule Biete m52b28 kurbelwelle ideal für m50 umbauten Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech Biete m60/m62 Ölpumpe Biete e39 fl Standlichtringe |
Autor: Ingmar Datum: 27.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab bereits nen Motor von www.e30-turbo.de und bin zufrieden! |
Autor: dumdav Datum: 06.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hast du dir nen turbofesten gekauf? den hätt ich dir auch machen können! um "nur" 2000€ 7.März 1916: Die Geburt einer neuen Ära! |
Autor: Ingmar Datum: 06.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Neee kein Turbofesten! Nen "normalen" 325i, kenne Eugen ein wenig bzw hab vor Jahren mal was bei ihm gekauft. Jedenfalls überhol ich den Motor gerade und mache mir nen 2,7l draus! Gruß |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 06.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: wenn du mit dem motor zufrieden bist.. wieso willst dir dann einen neuen bauen? oder reden wir von verschiedenen motoren. Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Ingmar Datum: 07.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nee ist der gleiche Motor! Problem war bzw ist nur, dass ich zuerst meinen Kopf etc überholen wollte, den ganzen Dichtsatz gekauft hab und als ich zusamm bauen wollt, meinem Werkstattmeister meines Vertrauens auffiel, dass die Lagerstellen der Nocke im Kopf platt sind. So ist der Motor iO, aber hab den ganzen Dichtsatz, den ich bei BMW nicht zurückgeben kann und so verkaufen bekomm ich nicht das für was ich bezahlt hab! Und so weiss ich dann was ich habe! Wollt endlich meinen M3 fertig bauen und nicht den E30! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |