- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M54 325i gegen M54 330i Motor tauschen - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Münchner
Date: 16.06.2008
Thema: M54 325i gegen M54 330i Motor tauschen
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.06.2008 um 13:06:07 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

kann mir jemand sagen was ich alles tauschen muss damit der Motor einwandfrei in meinem 325 E46 Coupe läuft?

Getriebe hab ich bereits vom 330er drinnen. Wie sieht es mit den Anbauteilen vom Motor aus? EWS etc...?

Mein Auto ist BJ 2002/05 und ich weis das ich einen Motor vor 2004 brauch wegen der Steuerung.

Bin für jede Info dankbar.

Gruß

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.06.2008 13:06:07
- don't cry, say fuck you and smile :) -


Antworten:
Autor: gt678
Datum: 16.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte mich auch mal damit beschäftigt, wollte es dann aber zu 100% machen, sprich wenn mußt du alles tauschen, incl. Kardanwelle, Hinterachsgetriebe, Bremsanlage komplett incl. DSC und Geberzylinder.
Willst du es dir einfach machen, tausche nur den Motor, die Anbauteile passen bis auf den Luftmassenmesser, sind ja beide M54. Sogar das Motorsteuergerät kannst du drin lassen, muß nur umprogrammiert werden, nachdem der Fahrzeugauftrag im Kombi/Lichtschaltzentrum auf 330i geändert wurde.
Das sind soweit die Infos, wie ich sie damals gesammelt hatte.
Autor: bmwdriver84
Datum: 16.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
warum soll der 330iger nen anderen LMM haben? sind doch beides M54
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: bmwdriver84
Datum: 16.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok habe gerade gesehen es sind wirklich zwei verschiedene Luftmassenmesser, worn ist der unterschied? und was würde passieren wenn man einen LMM vom 330iger in den 325iger einbaut oder umgekehrt?
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: Fixäääl
Datum: 17.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Karren würde nichtmehr gescheit laufen.

Vergleichs mal mit ner 16 Schraube - egal ob du ne 17er Nuss oder 15er Nuss nimmst, wird mit beidem nicht funktionieren, da nur die 16er Nuss genau darauf ausgelegt ist ;-)
Fixaaal (07:55 PM) :
http://www.abload.de/img/foto584340.jpg
Fixäääl (07:55 PM) :
taugt das Bild ?
MCEE (07:56 PM) :
soo schlecht isses gar nich. du bist rasiert und hast mal keinen alk in der hand :-D

Autor: autobahnraser83
Datum: 17.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Vergleichs mal mit ner 16 Schraube - egal ob du ne 17er Nuss oder 15er Nuss nimmst, wird mit beidem nicht funktionieren, da nur die 16er Nuss genau darauf ausgelegt ist ;-)
(Zitat von: Fixäääl)




Das nenn´ ich mal ein Vergleich! :-)

MfG
Mein altes E36 316i Coupe
Autor: Münchner
Datum: 17.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also mir geht es rein um den Motor, dass er läuft! Getriebe habe ich bereits vom 330er, Bremsanlage ist vom CSL usw..
soll ich mir dann am besten nur den 330er Motor kaufen oder ein Unfallfahrzeug als Teilespender?!

Für weitere Infos wäre ich dankbar.
mfG
- don't cry, say fuck you and smile :) -




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile