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320 ci beschleunigt schlecht - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: paddymc
Date: 23.05.2008
Thema: 320 ci beschleunigt schlecht
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Hey ich hab nen 320CI und hab das Gefühl als wenn der schlecht anzieht also ziemlich träge ist. habt ihr das auch bei eurem 320 oder nicht lg?


Antworten:
Autor: bmw_e46_
Datum: 23.05.2008
Antwort:
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kannst du mal bitte annährende antworten zu deinem fahrzeug geben bitte, dann können wir auch vielleicht besser helfen!
Autor: bmw_e46_
Datum: 23.05.2008
Antwort:
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sorry ich meinte annährende angaben wie zb baujahr, laufleistung..
Autor: MostWanted
Datum: 23.05.2008
Antwort:
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ferndiagnose wie immer ziemlich schwer. Was meinst du genau mit träge? zieht er nicht gleichmäßig hoch, oder nimmt er schlecht gas an?

Erster gedanke bei so sachen, wie schlechte beschleunigung, etc. ist der LMM. Benutz am besten auch mal die suche, da steht ne menge zu dem thema.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: bmw_e46_
Datum: 23.05.2008
Antwort:
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das kann nur der LMM sein, wenn er viel dreck um sich hat, dann senkt die beschleunigung, weil das auto dann so zusagen nicht mehr atmen kann und somit auch schlecht beschleunigt.
Autor: Dirty sanchez
Datum: 23.05.2008
Antwort:
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Falls du meinst , dass er im unteren drehzahlbereich träge ist , dann ist das normal für den 320er . Oder ist er früher besser geloffen . Wie lang hast du den
Autor: Kay-O
Datum: 23.05.2008
Antwort:
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Also da musst du uns das etwas detalierter schildern.
Meiner zieht auch erst ab 3-4k umdrehungen
unter 2 überhohlt mich auch ne ente ;)
Autor: paddymc
Datum: 27.05.2008
Antwort:
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hab nen 2,2 l maschine mit 170 ps... der hat mittlerweile 80. 000 gelaufen... ja er zieht generell schnell an. wenn ich z.b. nen rennen (400m)mache verliere ich knapp gegen nen golf 3 tdi mit 90 ps.. ist das normal?
Autor: Thomass2711
Datum: 27.05.2008
Antwort:
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@ paddymc

heilige maria mutter gottes. der geht ja wirklich schlecht. das kann ja gar nicht sein.
Autor: BlackPJ80
Datum: 28.05.2008
Antwort:
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Naja ich fahr auch ein 2,2 L Cabrio und muss auch sagen, dass ich von dem Verbrach / Leistungsverhältnis alles ander als begeistert bin. Eine Rackete ist der wirklich nicht!!!
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
Autor: andi.world
Datum: 28.05.2008
Antwort:
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Dem kann ich zustimmen. Cabrio von meim Dad (320 Cabrio e46, KM 14.000) lässt sich auch schwer bitten mal etwas spritzig zu sein. Liegt am 6-Pack. Da zieht mein 150PS 4-Zylinger e90 320i besser...
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
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Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
Autor: 318ci_2001
Datum: 28.05.2008
Antwort:
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Zitat:


hab nen 2,2 l maschine mit 170 ps... der hat mittlerweile 80. 000 gelaufen... ja er zieht generell schnell an. wenn ich z.b. nen rennen (400m)mache verliere ich knapp gegen nen golf 3 tdi mit 90 ps.. ist das normal?

(Zitat von: paddymc)




lol ne das is wenn man normal fahren kann (nehm ich mal an) nicht ok^^

der golf braucht laut werk fast 13 sekunden auf 100, da bin ja ich noch schneller unterwegs ;)
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)

Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: benold
Datum: 28.05.2008
Antwort:
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hi,
ich hab auch nen 320ci und denke da könnte noch mehr gehen

hab letztes wochenende mal mit nem kumpel von der ampel weg n rennen mit seinem 320ci (e90) gemacht und mit 2 wagenlängen verloren...

eigentlich dachte ich, den zersäge ich locker, weil der schwerer ist...

ist meiner auch zu lahm??

hat mal jemand nen link zu ner reinigungsanleitung des LMM???


danke und mfg
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320CI 2,2L BJ.2001
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www.benold77.de/bmw
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Autor: andi.world
Datum: 28.05.2008
Antwort:
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Die sin nicht zu lahm. Ich denk das is normal... der 6 zylinder zieht erst richtig gut um oberen drehzahlbereich, sozusagen ab 3.000 -3.500. Und bis man da is is da andere natürlich scho weiter...
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
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Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
Autor: jojo 005
Datum: 28.05.2008
Antwort:
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...seit es so warm ist, zieht mein Bimmer wieder richtig gut.

Sobald die Temperaturen wieder fallen, ist er wieder träge....

kann das der LMM sein??
Autor: andi.world
Datum: 28.05.2008
Antwort:
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Kann schon sein...
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
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Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
Autor: 318ci_2001
Datum: 28.05.2008
Antwort:
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Zitat:


Die sin nicht zu lahm. Ich denk das is normal... der 6 zylinder zieht erst richtig gut um oberen drehzahlbereich, sozusagen ab 3.000 -3.500. Und bis man da is is da andere natürlich scho weiter...

(Zitat von: andi.world)




sorry aber auf 400meter sollte der 320 schon gegen nen 90ps golf gewinnen^^
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)

Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: dave-65
Datum: 28.05.2008
Antwort:
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hey
also ich finde das untenrum die 6zylinder schon ein bischen träge sind. ich habe mit meinem 325ci mit einer kennfeldoptimierung, gegen einen kumpel,a3 1.8 125ps an der ampel echt schwierigkeiten. klar merkt man dann die ps zahl auf drehzahl und obenrum, aber auf 400m glaube ich nicht das ich ihn kriege. und gegen einen starken diesel, keine chance.
aber nen 3er golf solltest schon kriegen.

es wäre sehr hilfreich wenn es eine LMM reinigungsanleitung gäbe ;) wenn die jemand haben sollte bitte posten.
vielleicht reichts dann ja auch für den a3 von meinem kumpel :D
Autor: andi.world
Datum: 28.05.2008
Antwort:
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@318ci_2001 : Sollte, aber eben nur SOLLTE... Also ich kann mir des scho vorstellen das ma da mit nem 320iger schwierigkeiten hat... ich verliere mit meinem 320i e90 4zylinder auf da autobahn im durchzug von 60 - 140 gegen nen golf 4 105 ps diesel... Tja, thats life ;D
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
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Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
Autor: RONON
Datum: 28.05.2008
Antwort:
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Hallo zusammen,

das sollte eigentlich nicht sein. Ich hatte vor meinem 325ti einen Golf 4 - 1,8 Turbo mit 150 PS. Der konnte aber dem Sixpack des Compact in keinster Weise das Wasser reichen!!

MFG

RONON
Autor: andi.world
Datum: 28.05.2008
Antwort:
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Compact ist aber kein Coupe oder Cabrio... Da ist ja auch das Gewicht von Bedeutung...
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
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Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
Autor: olske
Datum: 28.05.2008
Antwort:
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Einige haben sorgen. Wenn Beschleunigung so wichtig ist, dann kauft man sich keine 1,6 Tonnen Auto.

Der LMM ist immer wieder ein Problem beim E46. EInfach mal abklemmen. Wenn der dann noch genauso zieht, dann ist er wohl hin.

P.S. Mein 320ci braucht im Mix 9 L/100km, fährt lt. Tacho 230 km/h und einen TDI lasse ich oben rum stehen. Was will ich mehr? Zu 95% fahre ich damit eh nur zur Arbeit.
Autor: BlackPJ80
Datum: 28.05.2008
Antwort:
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Zitat:


Einige haben sorgen. Wenn Beschleunigung so wichtig ist, dann kauft man sich keine 1,6 Tonnen Auto.

Der LMM ist immer wieder ein Problem beim E46. EInfach mal abklemmen. Wenn der dann noch genauso zieht, dann ist er wohl hin.

P.S. Mein 320ci braucht im Mix 9 L/100km, fährt lt. Tacho 230 km/h und einen TDI lasse ich oben rum stehen. Was will ich mehr? Zu 95% fahre ich damit eh nur zur Arbeit.

(Zitat von: olske)




Dem kann ich nur zustimmen... nur leider fährt der TDI fahrer mit einem lachenden Auge an uns vorbei wenn wir an der Tanke stehen sieht und wir fast einen Hunderter in Tank lassen, und das alle 600 km...

Dafür wirft er mir bei den ersten Sonnenstrahlen einen neidischen Blick zu, wenn ich meine Kaputze runter ziehe ;-D


"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
Autor: andi.world
Datum: 28.05.2008
Antwort:
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Naja, mittlerweile is egal was du tankst. Kostet alles gleich. Bei uns heute:
Diesel: 151
Benzin: 151
Super: 151
SuperPlus: 160

Diesel so teuer wie Benzin, dafür Anschaffung und Steuer höher... Naja, ob sich das lohnt, da Lach ich mit meim BenzinCabrio doppelt!
HAHA _ HAHA

Bearbeitet von - andi.world am 28.05.2008 16:52:51
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
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Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
Autor: RONON
Datum: 28.05.2008
Antwort:
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Zitat:


Compact ist aber kein Coupe oder Cabrio... Da ist ja auch das Gewicht von Bedeutung...

(Zitat von: andi.world)




Leergewicht
325ti = 1480 Kg
320Ci = 1465 Kg
325Ci = 1485 Kg
Autor: olske
Datum: 28.05.2008
Antwort:
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Zitat:


Dem kann ich nur zustimmen... nur leider fährt der TDI fahrer mit einem lachenden Auge an uns vorbei wenn wir an der Tanke stehen sieht und wir fast einen Hunderter in Tank lassen, und das alle 600 km...

Dafür wirft er mir bei den ersten Sonnenstrahlen einen neidischen Blick zu, wenn ich meine Kaputze runter ziehe ;-D

(Zitat von: BlackPJ80)




Genau. Ein nettes lächeln von hübschen Frauen im Minirock ist mir mehr wert als irgendein Golf Proll zu verheizen. Und mal ehrlich. WO kann man noch rasen?

Es wird immer jemanden geben der schneller ist.
Autor: dave-65
Datum: 28.05.2008
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Dem kann ich nur zustimmen... nur leider fährt der TDI fahrer mit einem lachenden Auge an uns vorbei wenn wir an der Tanke stehen sieht und wir fast einen Hunderter in Tank lassen, und das alle 600 km...

Dafür wirft er mir bei den ersten Sonnenstrahlen einen neidischen Blick zu, wenn ich meine Kaputze runter ziehe ;-D

(Zitat von: BlackPJ80)




Genau. Ein nettes lächeln von hübschen Frauen im Minirock ist mir mehr wert als irgendein Golf Proll zu verheizen. Und mal ehrlich. WO kann man noch rasen?

Es wird immer jemanden geben der schneller ist.

(Zitat von: olske)




da gebe ich dir ja auf jedenfall recht, aber wenn ein auto 200ps hat und dann mit nem proll nichtmehr fertig wird ist das schon ärgerlich ;)

also ich sags mal anderst, ich bin kein furchtbarer raser oder einer der an jeder ampel meint er muss alles geben.
aber wenn die 3er golf fraktion neben einem steht dann sollte es schon reichen ;)
Autor: SRBIJA
Datum: 28.05.2008
Antwort:
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Tja die BMW´s sind ja auch keine Mega Renn Autos!!!(ausgenommen M3,M6...)

Sind zwar "Sportliche" Limo´s,Coupe´s und so,aber nicht zum Rennen fahren gebaut!!

Und bei den 320 find ich die 170 PS auf dem Papier eh ein bisl "übertrieben"!!

Da waren die "alten" 2,5L (170 PS) halt doch besser....

Also wenn Rennen fahren magst brauchst bei dem Gewicht schon nen 328 oder 330...

Oder

Wie wärs mit nem Seat Ibiza 1,9 TDI Cupra(mit Chip 190PS) ?? ;)
Autor: baker
Datum: 28.05.2008
Antwort:
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also bei 320 2,2l cabrio geht ab : ) hab jedes ma spass wenn ich da rein drück... ab 2500 schreit der richtig nach mehr :)
Autor: igor318i
Datum: 28.05.2008
Antwort:
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Hallo Leute,

also mein Bruder hat ein 328...und der geht echt nicht schlecht... ich verstehe nicht das ein 325.. der genau soviel ps hat wie ein 328... von einem TDI sthehen gelassen wird... also sorry ... und wenn ich das hör mit 90ps golf gegen 170ps bmw...also selbst wenn du KG/PS ausrechnest müsste der Bmw den Golf locker wege ziehen.... schau nochmal nach das kann einfach nicht sein....
Autor: MostWanted
Datum: 28.05.2008
Antwort:
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also ein 320i ist sicherlich nicht langsam! Hallo? das sind immerhin 170PS, bei der 2.2l maschine zumindest.

Einen 1.9 TDI sollte man locker stehen lassen. Die teile haben zwar gut rummst von unten raus, aber wenn der reihensechser erstmal die 3000rpm erreicht sollte feierabend sein.

die BMW sixpacks brauchen halt drehzahl, ist nunmal so. Trotzdem ist der 320i natürlich untenrum der schwächste von allen.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: Thomass2711
Datum: 29.05.2008
Antwort:
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wenn ich lese das ein 90 ps golf besser geht als ein 320er cabrio mit 170 ps. dann brauch ich statt einem 330er einen 350er denn mein calibra hat 150 ps und der bmw soll doch um einiges besser gehen. :-)
Autor: olske
Datum: 29.05.2008
Antwort:
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Also wenn ein 90 PS GOlf III einen 320 ci abzieht. Dann unterstelle ich:
1. es ist gelogen
2. am Bimmer ist was kaputt
3. der Bmw-Fahrer kann nicht fahren.

Ich kann über die Ampelheizer nur müde lächeln. Denn wenn ich mir eine Auto zum heizen gekauft hätte, dann hätte ich mir einen S3 oder VR6 Syncro gekauft.

Bearbeitet von - olske am 29.05.2008 07:45:12
Autor: roterbummer
Datum: 29.05.2008
Antwort:
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da kenn ich auch was lustiges, ein kumpel hatte einen golf II GTI16V, sah schon so heruntergekommen aus und hatte, jetzt kommts: am heck eine aufschrift von einem diesel golf.
an der ampel haben viele blöd gschaut!

320ci sollte so um die 8,5sek schon schaffen können, wenn er nicht gerade zucker im tank hat! gegen 90ps golf (blöde frage: hatte der chip) sollte das AUFJEDEN fall reichen!

Autor: B-Mac
Datum: 29.05.2008
Antwort:
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Mal ne blöde Frage, was isn der LMM? meiner is auch ziemlich träge :(
Autor: andi.world
Datum: 29.05.2008
Antwort:
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LMM= Luftmassenmesser, regelt das Benzin-Luftgemisch im Brennraum.
@olske: 1. Warum sollten hier alle lügen???
2. Der Wagen ist 1 Jahr alt und hat 12.000 km und da is definitiv nix kaputt.
3. Ich kann autofahren, wirklich ;D


Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
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Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
Autor: olske
Datum: 29.05.2008
Antwort:
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Habe nie gesagt, dass hier alle Lügen. War eine von 3 Möglichkeiten.

Ich kann rechnen. Gewicht / Leistung = Leistungsgewicht

Also kann es gar nicht sein, dass ein 90 Ps Golf einen 320 ci abzieht.
Autor: benold
Datum: 29.05.2008
Antwort:
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und wie reinigt man diesen LMM nun??
vorsorglicherweise natürlich :-)
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320CI 2,2L BJ.2001
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www.benold77.de/bmw
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Autor: BMW-Kubica
Datum: 29.05.2008
Antwort:
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Da muß ich leider sagen das es einfach so ist. Der 320i (170PS) ist schlapp. Ich hatte auch mal einen den hab ich nach nur 2 Monaten wieder verkauft und mir einen 325Ci angelegt. Deutlicher Unterschied. Und n TDI GOLF der hat ja ein anderes Drehmoment und braucht uch nicht so viel Drehzahl daher kann es gut sein dass Du gegen den verlierst.
Autor: andi.world
Datum: 29.05.2008
Antwort:
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^^ Jap, kann ich nur zustimmen. Wegen der Reinigung, da habe ich keine Ahnung...
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
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Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
Autor: Stonecold
Datum: 29.05.2008
Antwort:
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Zitat:


Da muß ich leider sagen das es einfach so ist. Der 320i (170PS) ist schlapp. Ich hatte auch mal einen den hab ich nach nur 2 Monaten wieder verkauft und mir einen 325Ci angelegt. Deutlicher Unterschied. Und n TDI GOLF der hat ja ein anderes Drehmoment und braucht uch nicht so viel Drehzahl daher kann es gut sein dass Du gegen den verlierst.

(Zitat von: BMW-Kubica)




Also ein 320er hat leichtes spiel mit so ner ollen golf 3 tdi gurke, lernt erstmal fahren bzw bringt eure Autos mal in Ordnung bzw beschleunigt nicht bei 2000 da kanns nicht klappen, immerhin ist ein 2.2l 320i mit 8,3 sek angegeben da träumt ein TDI nur von. Ein BMW will gedreht werden dafür ist er gebaut worden wenn ihr cruisen wollt kauft euch nen Diesel der hat auch von unterum rum bissl wumms.

MfG
Stonecold
Autor: roterbummer
Datum: 29.05.2008
Antwort:
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Zitat:

Also ein 320er hat leichtes spiel mit so ner ollen golf 3 tdi gurke, lernt erstmal fahren bzw bringt eure Autos mal in Ordnung bzw beschleunigt nicht bei 2000 da kanns nicht klappen, immerhin ist ein 2.2l 320i mit 8,3 sek angegeben da träumt ein TDI nur von. Ein BMW will gedreht werden dafür ist er gebaut worden wenn ihr cruisen wollt kauft euch nen Diesel der hat auch von unterum rum bissl wumms.



dem kann ich nur zustimmen!

leute muss man denn euch noch erklären wie man am schnellsten vom fleck wegkommt und wann man schalten soll bei einem bmw benziner sixpack?!

und der golf tdi ist vielleicht bis 40kmh schneller, wenn der im ersten losfahrt kommt bei dem der motor ab 40kmh in seinen drehmomentschwachen bereich, ihr müsst schon eure bimmer ausdrehen, so bei über 6tsd touren schalten.

ein guter start ist natürlich auch wichtig, habt alle bmw mit heckantrieb - gegenüber dem golf sowieso im vorteil, hat beim start mehr traktion als der frontriebler.
ihr dürft halt nicht zuviel gas geben beim start, aber auch nicht zu wenig, genau richtig, so das die reifen sich fast schon durchdrehen, aber noch nicht ganz.

ich kann es einfach nicht glauben, was hier erzählt wird, mein cousen hat einen 320ci und der geht nicht schlecht, ich fahr selber einen 330d und wenn man bei mir mitfahrt, meint man nur das der diesel wesentlich besser beschleunigt, wenn man tatsächlich durch die stadt fährt im verkehr und wenn der 320ci zügig unterwegs ist, dann muss man im 330d auch ein bisschen mehr gas geben.


also bin der meinung, dass es an der DICHTUNG liegt, nämlich die dichtung zwischen fahrersitz und lenkrad! lol.
Autor: steiner2222
Datum: 29.05.2008
Antwort:
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Hi ja hab auch letztens gegen irgend einen Diesel Passat TDI bisen verloren hab meinen aber auch nur bis 5000 gedreht er war minimal schneller bis 120 jetzt weiss ich nicht wieviel PS der hatte oder vielleicht auch einen chip drin aber gestunken hat er :) ich hätte ihn schon geschafft aber hatte einen Höhenschöag im Reifen schneller als 130 wollte ich auch garnicht.

Also fahr jetzt 1 Jahr ca meinen 320i also manchmal mein ich auch das er träge ist aber wenn mann im Drehzahl gibt belohnt er einen auch ist beim 325i auch so.
Autor: dave-65
Datum: 29.05.2008
Antwort:
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also mein dad hat nen vw mit dem 2.0tdi 140ps und ich stelle mal die behauptung in den raum das sich da ein 320 warm anziehen muss.
ich muss z.b. auf der autobahn bis 140km/h schon gut aufs gas gehen das ich da mitkomme, klar bin ich schneller aber "locker" ist was anderes.
Autor: Dirty sanchez
Datum: 29.05.2008
Antwort:
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Also ich würd auch mal behaupten , dass die leute , die behaupten n golf tdi mit 90 ps ist schneller nicht blicken wie man fährt. Klar , wenn ich bei 3000 schalte , dann hab ich gegen nen diesel keine chance . Aber wenn ich den hochdrehe bis 6500 , dann kommt bestimmt kein 90 ps tdi hinterher. Und beim ampelstart schon 2mal nicht. Bin demletzt mal gegn nen 2 liter tdi mit 140 ps gefahren und der kam zwar auf den ersten metern mal kurz weg , wenn ich dann aber auf drehzahl war hab ich den immer locker eingeholt.
Autor: roterbummer
Datum: 29.05.2008
Antwort:
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und ich behaupte mal, dass der tdi 2.0 den sprint 0 auf 100 nicht unter 9 sek schafft.
den packt der 320ci mit 8,3 sek auf jeden fall.
das subjektive empfinden sagt wenig über tatsächliche werte der fahrleistungen aus. in jedem diesel meint man, man wird in den sitz gepresst, das ist aber nicht von langer dauer, beim benziner spürt man die beschleunigung zwar nicht so extrem, dafür ist der drehmomentverlauf gleichmässiger und vor allem über ein grösseres drehzahlband. außerdem wenn das auto schon einen höhere geschwindigkeit erreicht hat, wird der luftwiderstand grösser, hier spielt dann der höhere drehmoment im oberen drehzahlbereich beim 320ci eine wichtige rolle. schätze mal dass, der golf 2.0tdi bis 60-80 die nase vorn hat, dann kommt der 320ci und überholt den golf, da dieser eine schaltpause einlegen muss.
einen großen vorteil für den golf würde hierbei das optionale dsg getriebe bringen, dann könnte es knapp werden, aber trotz dsg ist der golf mit mehr sek. glaub 9,2 angegeben, 320ci 8,3.
jetz nix gegen diesel, fahr selber einen.


Autor: BMW-Kubica
Datum: 30.05.2008
Antwort:
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Der 320i ist nun mal ne schlappe Ente. Verbraucht genauso viel wie ein 325i und deswegen bin ich auch umgestiegen. Der 325i reicht vollkommen aus, der 320i ist nicht mein Fall und erzählt was ihr wollt ein moderner Diesel hängt einen schlappen 320i locker ab.
Autor: jojo 005
Datum: 30.05.2008
Antwort:
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gegen einen 130ps tdi hab sogar ich probleme....
Autor: Stonecold
Datum: 30.05.2008
Antwort:
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Zitat:


gegen einen 130ps tdi hab sogar ich probleme....

(Zitat von: jojo 005)




Also mein alter 328er mit automatik hatte nie probleme damit einen 130ps trecker abzuhängen, selbst die 2 liter mit 170ps ziehen nicht weg und wurden vernascht. War allerdings ein E36.

MfG
Stonecold
Autor: steiner2222
Datum: 30.05.2008
Antwort:
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Ja ich warte wieder nur auf den Spruch der 320i ist untermoteriesiert mit 170 PS !

Hatte vorher einen 318i 1.9l da war ich auch schon untermotoriesiert.

Kopf schüttel lame ente 0,8 sek. schneller mit einem 325er super
Autor: roterbummer
Datum: 30.05.2008
Antwort:
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Zitat:

lso mein alter 328er mit automatik hatte nie probleme damit einen 130ps trecker abzuhängen, selbst die 2 liter mit 170ps ziehen nicht weg und wurden vernascht. War allerdings ein E36.



ist gar kein vergleich, ein 328er ist scho ne fette kiste, der geht ab wie eine rakete...
0-100 ca. 7 sek schätz ich, da wird so ziemlich jeder diesel staub schlucken...
Autor: bmw_e46_
Datum: 31.05.2008
Antwort:
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stimme aufjedenfall zu einen 320i kannst du nicht mit einem 328i vergleichen die hubraumgröße hat einen extremen unterschied..
Autor: Stonecold
Datum: 31.05.2008
Antwort:
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Zitat:


stimme aufjedenfall zu einen 320i kannst du nicht mit einem 328i vergleichen die hubraumgröße hat einen extremen unterschied..

(Zitat von: bmw_e46_)




Bezog sich eher auf jojo der hat auch einen 328er und schrieb selbst er hätet probs mit nem tdi. Mir ist absolut klar das man einen 320er nicht mit einem 328er vergleichen kann.

MfG
Stonecold
Autor: gs_plus
Datum: 31.05.2008
Antwort:
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Hab ein 320ci Cabrio (170 PS, 70.000 km) und seid es wieder wärmer ist zieht der Wager überhaupt nicht mehr gut. Man kann das mit steigender Temperatur schön beobachten. Wenn ich mit Klima fahre, glaube ich nur mehr 100 PS zu haben. Kennt jemand das Problem?
320ci Cabrio
M-Sportpaket II
Facelift
Autor: gs_plus
Datum: 31.05.2008
Antwort:
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Zitat:


und ich behaupte mal, dass der tdi 2.0 den sprint 0 auf 100 nicht unter 9 sek schafft.
den packt der 320ci mit 8,3 sek auf jeden fall.
das subjektive empfinden sagt wenig über tatsächliche werte der fahrleistungen aus. in jedem diesel meint man, man wird in den sitz gepresst, das ist aber nicht von langer dauer, beim benziner spürt man die beschleunigung zwar nicht so extrem, dafür ist der drehmomentverlauf gleichmässiger und vor allem über ein grösseres drehzahlband. außerdem wenn das auto schon einen höhere geschwindigkeit erreicht hat, wird der luftwiderstand grösser, hier spielt dann der höhere drehmoment im oberen drehzahlbereich beim 320ci eine wichtige rolle. schätze mal dass, der golf 2.0tdi bis 60-80 die nase vorn hat, dann kommt der 320ci und überholt den golf, da dieser eine schaltpause einlegen muss.
einen großen vorteil für den golf würde hierbei das optionale dsg getriebe bringen, dann könnte es knapp werden, aber trotz dsg ist der golf mit mehr sek. glaub 9,2 angegeben, 320ci 8,3.
jetz nix gegen diesel, fahr selber einen.



(Zitat von: roterbummer)




Fahre einen 320ci Cabrio mit 170 PS und ich hatte kürzlich ein Beschleunigungsrennen auf der Autobahn mit einem Audi A3 Sportback 2,0 TDI 140PS gehabt. Bis ca. 140 km/h waren wir ziemlich gleich auf, aber dann bin ich davon gezogen.

Von 0 auf 100 denke ich gewinnt der Audi, wegen dem hohen Drehmoment von unten raus.
320ci Cabrio
M-Sportpaket II
Facelift
Autor: paddymc
Datum: 31.05.2008
Antwort:
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thx für die ganzen Beiträge....
Autor: SRBIJA
Datum: 31.05.2008
Antwort:
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Die 320 (2,2L) ist eine Fehlkonstruktion von BMW!! Hauptsache nen "neuen Motor" noch auf den Markt geschmissen...

Die 170Ps die auf dem Papier stehen aus dem letzten MAx. "rausgekitzelt"

Null Vergleich zum 323 oder 328 !!!

Die Beschleunigungsangaben sollten doch wohl nicht so "genau" sein wie die Verbrauchsanzeigen!! ;)))
Autor: Dirty sanchez
Datum: 31.05.2008
Antwort:
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Hauptsache irgend nen scheiss daher geschrieben . Wahrscheinlich fährst du n 316er.Mir ist auch klar , dass ein 320er keine rakete ist , aber ne fehlkonstruktion auf keinen fall. Und der reicht vollkommen aus zum zügigen fahren
Autor: steiner2222
Datum: 31.05.2008
Antwort:
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OHJE Schwätzer fehlkonstruktion also ist der 320i mit 2l auch eine Fehlkonstruktion dann ist der 325i auch ein? ist auch schnell auf denn Markt geschmiessen wurden?

Schwachsinn hoch drei vor 2 Jahren wurde mann ausgelacht weil mann 318i fährt und jetzt weil mann 320i fährt zumkotzen.
Ausserdem zählt nicht nut Ps sondern auch was dran und drin ist was will ich mit 23 oder 61 Ps mehr wenn ich noch nicht ma Xenon oder Klimautomatik oder Sitzheizung etc habe auch ein Kriterium warum ich mir nur "einen 320i" geholt habe (sind ja nur 170ps)

Bisen am Thema vorbei aber egal
Autor: TomTomTomTom
Datum: 31.05.2008
Antwort:
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Zitat:


Der 320i ist nun mal ne schlappe Ente. Verbraucht genauso viel wie ein 325i und deswegen bin ich auch umgestiegen. Der 325i reicht vollkommen aus, der 320i ist nicht mein Fall und erzählt was ihr wollt ein moderner Diesel hängt einen schlappen 320i locker ab.
(Zitat von: BMW-Kubica)




Eine Aussage von ähnlichen hier unter vielen. So viele übertriebene Vorstellungen.. Kein Wunder dass ihr alle enttäuscht seid.

Weder fährt ein 170 PS 320i einem 140 PS sonstwas "davon", ob Benziner oder Diesel, noch fährt ein 325i einem 320i "davon". Der hinter euch wird euch ne ganze Weile hinterm Kofferraum begleiten, so hart es klingt... Die Leute die hier immer irgendjemandem "locker davonfahren" wollen, müssen schon größere Motoren in ihre Kisten pflanzen dass der Traum mal Realität wird.

Und die Leute, die hier mit 320/325 gegen olle 100 PS Golfs "verlieren" haben mind. eines von diesen drei Problemen:
Maschin kaput / doch nicht ganz die Schumis die sie meinen zu sein / Schwätzer
Autor: roterbummer
Datum: 31.05.2008
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Zitat:

Eine Aussage von ähnlichen hier unter vielen. So viele übertriebene Vorstellungen.. Kein Wunder dass ihr alle enttäuscht seid.


im punkt hinter dem kofferraum klebenbleiben stimm ich zu. "locker abhängen" ist aber ein dehnbarer begriff, für mich ist aber locker auch mehr als eine autolänge...
nichts desto trotz: 320i ist ab werk mit weniger zeit von 0 auf 100 angegeben als jeder 140ps tdi, wie kann es sein, dass die tdi's mit euch bis 140 gleichauf sind?

leute ich sags nachmal, eure motoren müssen schön ausgedreht werden, das heißt ertst dann schalten, wenn im nächsten gang mehr geht als im montan-gang...die 8,3 sek. sind mit dem auto zu schaffen, mann muss die aber aus dem wagen rauspressen! dannschafft ihr es den tdi nach 100 schon zu überholen, außer es geht bergauf oder so...

und die sache mit dem heißen wetter ist normal, glaub ich, warme luft enthält weniger sauerstoff pro bestimmtes volumen, der sauger kann aber nicht mehr ansaugen, als er eh schon hubraum hat. na auf jeden fall, hab ich das immer bemerkt, abends wenn es kühl ist, gehen die autos besser. da könnte der tdi vorteile haben, wegen ladeluftkühler und turbo...

Bearbeitet von - roterbummer am 31.05.2008 16:48:46

Bearbeitet von - roterbummer am 31.05.2008 16:52:33

Bearbeitet von - roterbummer am 31.05.2008 16:58:28

Bearbeitet von - roterbummer am 31.05.2008 17:05:39
Autor: sausi2000
Datum: 31.05.2008
Antwort:
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ich kann das hier auch nicht verstehen.ein 320i mit 170PS ist doch keine lahme ente!!! hallo 170PS und sechszylinder !!! mensch auch mit 170PS zählt man heute noch zu den hohen motorisierungen. und ein 1,9 tdi kann einem 320i nirgends gefährlich werden. ich habe mit meinem handy einmal einen golf 5 1,9tdi mit 105 PS gestoppt. ich hatte beim beschleunigen 10,3sek 0-105 ( abweichung tacho) dann bin ich nur zum vergleich mit meinem 525i mit regelintuning auch 0-100 gefahren und hatte 7,8 sek und ein 320i machts in 8,3-8,5sek da hat son tdi keinerlei chance. der 140PS tdi kann schon relativ gut mithalten, aber auch nicht all zu lange. is eben das subjektive empfinden, dass ein diesel besser drückt, aber in sek ist es meist nicht so!
Autor: Mythos3er
Datum: 31.05.2008
Antwort:
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Hi,
bin neu hier und ich fürchte, ich muss gleich mal rumstänkern! :-)
Hab die Tabelle zwar grad nicht zur Hand, aber laut BMW ist der 320D FL ne knappe Sekunde schneller auf 100 als der 320 Benziner FL, soviel dazu! :P
Autor: RoXa21
Datum: 31.05.2008
Antwort:
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toll gestänkert.. und dazu noch falsch. der
320d fl braucht 8,8 sekunden.

setzen 6

der 330d vfl ist 0,5 sekunden schneller
aber der 320i ist und bleibt eine lahme ente ganz klar -_-.. lächerliche diskusion

Bearbeitet von - RoXa21 am 31.05.2008 21:53:54

Bearbeitet von - RoXa21 am 31.05.2008 21:55:02
Autor: Dirty sanchez
Datum: 31.05.2008
Antwort:
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jo kommt jungs , holen wir uns halt alle 1.9 tdis mit 90 ps und verkaufen unsere lahmen gurken
Autor: logopower
Datum: 31.05.2008
Antwort:
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Grüß euch,
nun hab ich mich durch die 4Seiten durchgelesen und will mich auch mal zu Wort melden.
Im Moment meine ich, das mein 328ci auch nicht so richtig geht. Das LMM ist schon neu, aber gestern auf der Bahn hatte ich Mühen die 235km/h zu schaffen.Wenn ich bei 220km/h noch nochmal richtig durchstarten will, hatte er schon mal mehr in der Brust.
Ich denke es könnte tatsächlich an den warmen Temp. liegen. Ich dreh den 4ten bis 215 kurz vom abschalten, aber es könnte mehr Druck sein,denn er bewegt sich ja nun mit 142KW! ODER HAT MAN SICH DRAN GEWÖHNT ??

Bearbeitet von - logopower am 01.06.2008 11:17:01
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
Autor: Dirty sanchez
Datum: 31.05.2008
Antwort:
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Denke , man hat schon bischen verlust , aber denke nicht so viel , dass man meint der geht gar nicht mehr
Autor: logopower
Datum: 31.05.2008
Antwort:
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Die TDI`s fahren doch ab 200KM/h eh nur rechts und wenn man schön dreht, dann kommst auch beim Beschleunigen gut hinter die Diesel her.
Egal, ob es andere schnelle Automarken gibt,
es geht nichts über UNSERE 6Zyl.Motoren, die einfach sauber und rund laufen, darum fahre ich diese Marke seit gut 25Jahren.
Trotz könnten unsere 3er Untenherum mehr gehen (NM).


BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
Autor: jojo 005
Datum: 01.06.2008
Antwort:
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so langsam kann der Thread in den Talk verschoben werden, ist doch nur noch off Topic...




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Ende des Themas

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