- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hydroklackern!! Ölpumpe?? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Miller1860
Date: 05.05.2008
Thema: Hydroklackern!! Ölpumpe??
----------------------------------------------------------
ich hab folgendes problem, meine hydros/ein hydro ka...klackert......nicht immer manchmal isses ganz weg, dann nur ein bischen dann wieder stärker. jetzt denk ich mal auch an die ölpumpe morgen messen wir diese mal...wieviel bar muss die pumpe denn so bringen?? hatte letztes jahr ein sehr dünnes öl jeder sagte liegt wohl daran jetzt is ein 10W40 drin aber das gleiche in grün


Antworten:
Autor: G-Power_81
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab auch dasselbe problem,wollte jetzt auch mal öldrcuk messen,bevor ich die hydros wechsel,wäre schön wenn jmd schreiben könnte wieviel bar der druck sein soll...
Autor: nacken328
Datum: 07.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wäre evtl. von Vorteil wenn man dazu schreibt um welchen Motor es sich handelt.
Gruß
Autor: G-Power_81
Datum: 07.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja das stimmt :D
meins ist ein 325ia bj 95...
gruss
Autor: nacken328
Datum: 08.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab mal im TIS nachgeschaut, dort steht folgendes
Öldruck im Leerlauf bei Betriebstemperatur:min 0,5 bar
Regeldruck: 4 bar

Gruß
Autor: G-Power_81
Datum: 09.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay,danke für die schnelle antwort.
Autor: Miller1860
Datum: 09.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
M50 2,5l

1,7Bar LL Druck und bei 2000 bin ich bei 4,5bar......
Autor: andibar
Datum: 11.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Rein interessehalber: Wie misst man den Öldruck???


Autor: chouchou
Datum: 11.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
öldruck messen: drucksensor raus T-Stück rein und ein ganz normales oelmanometer, (richtiger bereich von vorteil, kannte einen der wollte mit einem 200bar manometer messen) :-) hätte auch noch frage : gibt es nicht noch ein bauteil für die hydros, wellches den drück regelt.... irgen so eine rücklauf drosselung oder so was änhliches, habe auch hydro-probleme.... mit über 300000 jedoch keine sünde....oelwechsel brachte auch nichts 5w 40 & 10w40 usw.
Der weg ist mein Ziel!!
Autor: 3er-kai
Datum: 12.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Benutze mal ein Motoröl mit starker Reinigungswirkung (z.B. Mobil 1 0W-40, Shell Helix Super oder Ultra, etc.).

Falls dein Motor von innen voll versifft ist, dann mach vorher mal eine Motorölspülung.

Vielleicht hast ja Glück und das Problem wird besser. Ist leider bei BMW und DB selten der Fall. Funktioniert dagegen bei VAG, Ford, Opel eigentlich immer.

Wenn es nach oder während der Behandlung eher lauter wird, ist das ein gutes Zeichen, da die Verunreinigungen dann am Kugelventil der Hydros ungleichmäßig entfernt wurden (Durchflussrichtung).
Ist dann nur noch eine Frage der Zeit bis es besser wird.

LG
Autor: Mr Nice
Datum: 12.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
seit ja vorsichtig mit den tollen motorspülungen und reinigungskram!!wär nicht das erste mal das danach der ganze motor öl verliert,da es die mitabdichtenden ölablagerungen an den simmerringen wegspüllt oder diese aushärten und der motor dann richtig pis...t!!fällt natürlich bei vag.opel,ford etc net gleich auf da die eh immer leicht pissen!!ist genau der selbe müll wie das ganze additiv zeugs:-(

NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
Turbokit=Mach3




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile