- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: ivoo Date: 28.03.2008 Thema: Katalysator kaputt? ---------------------------------------------------------- Hallo, war vorhin beim öamtc weil meine gelbe motorkontrollleuchte aufgeleuchtet hat! Die haben ihm dann am pc angeschlossen und der mechaniker dort meinte das mein katalysator zu 99 prozent kaputt ist! Der Fehlercode war 171 Kraftstoff-Versorgungs-System Gemisch zu fett; ist das wirklich der Katalysator?? das wäre glaub ich das teurste was kaputt gehen konnte?! Kann mir jemand helfen?! mfg ivoo |
Autor: ande Datum: 28.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo... lass dich erstmal nicht verrückt machen... bei mir brannte diese leuchte auch... da war es nur die lamdasonde... lass das nochmal gegenchecken... vieleicht hast du ja glück... lg ande Neid... ist die natürlichste Form der Bewunderung !!! |
Autor: ivoo Datum: 28.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo, ja mach ich eh er hat so ein diagramm ausgedruckt wo die werte von der Sonde vor kat normal wären, und die nach kat nicht normal seiner meinung nach! jetzt weiß ich nicht was es sein könnte?! und wenn es wirklich der kat wäre ist es schädlich so weiter zu fahren? mfg ivoo Bearbeitet von - ivoo am 28.03.2008 16:29:36 |
Autor: buddy330 Datum: 28.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lass den Fehlerspeicher besser bei BMW nochmal auslesen.Die haben mehr möglichkeiten im prüfplan |
Autor: ivoo Datum: 28.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Werd ich machen müssen weil ich kann mir nicht vorstellen das der kat hinüber ist! hab ab und zu leerlauf schwankungen deutet auch mehr auf lmm hin oder undichten schlauch, hab vor kurzem pickerl bei bmw machen lassen und da war nix von schlechten abgaswerten oder ähnlichem mfg ivoo |
Autor: bmwdriver84 Datum: 29.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: in den meißten fällen deutet soein fehler auf einen defekten LMM hin.... Wer später bremst fährt länger schnell :-) |
Autor: raz0r Datum: 29.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hy, hatte auch diesen Fehler 171. War letztendlich der LMM und eine Zündspule defekt! |
Autor: tommy84 Datum: 29.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn die Regelsonde (die vor dem Kat sitzt) richtige Werte bringt, und die Monitorsonde(die nach dem Kat sitzt) Werte bringt die nicht in ordnung sind. dann ist defenitiv der kat im eimer. |
Autor: ivoo Datum: 29.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Kurve im Diagramm vor dem Kat hat Wellen Geschlagen richtig im Takt rauf runter rauf runter; die Kurve nach dem Kat sollte nach meinung des Mechanikers eine Linie sein! BEi mir hat sie aber auch teilweise wellen geschlagen, dann hat er gemeint es sei zu 99% der kat. ist es für das auto schädlich den motor oder ähnlichem mit kaputtem kat zu fahren?? mfg ivoo Bearbeitet von - ivoo am 29.03.2008 23:44:58 |
Autor: ivoo Datum: 31.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- weiß jemand ob es schädlich ist mit kaputtem kat zu fahren?? mfg ivoo |
Autor: tommy84 Datum: 31.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Am schädlichsten ist es für die Umwelt, falls dich das stören sollte. Wie groß waren die sprünge die nach dem Kat zu sehen waren? wenn es nur leichte erhebungen waren sollte das eigentlich nicht allzu schlimm sein. Deinem Motor schadet es nur sofern, das er das Gemisch entweder abmagert was zur Temperaturerhöhung führt oder er es anfettet was ein höheren Verbrauch verursacht. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |