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Beitrag von: screw Date: 23.03.2008 Thema: M3 e46 Felgen 17" auf compact ---------------------------------------------------------- Hallo, will mir die Felgen vom M3 e46 in 17" drauf machen. Die Bereifung ist 225 VA und 245 HA Tieferlegung wird dann 60/20 sein. Jetzt meine Frage, muss ich da irgendwas bördeln oder Ziehen. und was sagt denn der Tüv dazu? Bau am Samstag nämlich mein neues Fahrwerk ein und könnte das dann evtl. gleich mit machen. gruß screw Bearbeitet von - screw am 23.03.2008 16:13:03 |
Autor: Brown~eyes82m Datum: 23.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi meine Schwester fährt nen 323ti und hat damit keine Probleme und nichts machen müssen. Die Reifen und Felgenkombination ist die gleiche grüße Michi wenn Ihr lust habt klickt einfach mal bei mir rein, hab auch ne Fotostory |
Autor: cat Datum: 23.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Welche Et und Breite haben die denn? Soweit ich weiß gibt es KEINE e46 M3 Felgen in 17 Zoll. Minimum in der Auslieferung war 18Zoll. Oder meinst du die Felgen aus dem M Paket? mfg cat |
Autor: Brown~eyes82m Datum: 23.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi ich geh mal davon aus dass er die "winterfelgen" meint wenn Ihr lust habt klickt einfach mal bei mir rein, hab auch ne Fotostory |
Autor: biohort Datum: 23.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab die auf meinem 323ti drauf. Falls du die M68 meinst, sind die vom E46 M-Paket. Hab bei mir noch 15er Distanzscheiben pro Seite drauf und nur deswegen musste ich bördeln. Ansonsten musste da nix bördeln. |
Autor: screw Datum: 24.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- jap... sry meinte die vom m-packet. die hier |
Autor: Starcrunch Datum: 24.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sollte bei dieser Größe keine Probleme darstellen. Maximal die Kanten etwas anlegen und wenn du noch keine 225er verbaut hattest, brauchst noch Lenkeinschlagsbegrenzer |
Autor: screw Datum: 24.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- lenk einschlgsbegrenzer hab ich noch nicht gehört... Von Distanzscheiben dass die Räder nicht am Fahrwerk anschleifen hab ich schon was gehört... was ist da der Unterschied bzw. wie funktionieren die einschlagsbegrenzer? gruß screw |
Autor: Brown~eyes82m Datum: 24.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi du hast bei deinem Lenkgetriebe zwischen den Spurstangen und der Zahnstange ein Sicherungsblech drin das wird einfach durch ein dickeres ersetzt. Binder von den lenkmanschetten aufmachen und manschetten zur seite schieben. große schraube lösen ich glaub das ist ne 32 oder 30ger schlüsselweite wenn ich mich nicht irre und dann einfach das neue sicherungsbelch linkgs und rechts rein zusammenschrauben bleck umklopfen und manschetten wieder drüber und mit bindern befestigen. die Teilenummer für die Sicherungsbleche müsste 32 11 1 140 464 sein. Der Unterschied ist also dass die Einschlagbegrenzer ins Lenkgetriebe kommen und Distanzscheiben zwischen radnabe und Felge. Distanzscheiben ändern die Einpresstiefe, die Spurweite und den Lenkrollhalbmesser und die anderen Sicherungsbleche nur den maximalen Lenkeinschlagwinkel Grüße Michi Bearbeitet von - brown~eyes82m am 24.03.2008 13:28:51 wenn Ihr lust habt klickt einfach mal bei mir rein, hab auch ne Fotostory |
Autor: screw Datum: 25.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- okay hört sich plausibel an...hab ja sowieso dann einen BMW-Mechaniker zur Hand, der mir dann die richtigen Bleche besorgt. |
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