- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motorrevision M3 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: StanSmith
Date: 11.03.2008
Thema: Motorrevision M3
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen. Ich hab eine dringende Frage an alle E36 M3-Fahrer.

Wer von euch hat schon eine Motorrevision (Pleuellager wechseln etc.) bei seinem Auto gemacht?
Bei wieviel KM?
Was habt ihr alles gemacht?
Wo?
Was habt ihr dafür bezahlt?

Hatte jemand von euch schon einen Motorschaden?
Welcher Art?
Bei wieviel KM?
Hattet ihr vorher etwas am Motor gemacht (Tuning etc.), bzw. hattet ihr den schon mal aufgemacht (Ventilspiel überprüfen/einstellen o.ä.)?

Egal was, bitte alles hinschreiben, ich bin für jeglichen Input mehr als dankbar!


Bearbeitet von - StanSmith am 11.03.2008 18:15:19
Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. (Ayrton Senna)


Antworten:
Autor: XxXmichiXxX
Datum: 11.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!
Ich würde noch gern eine Frage anschließen:
hat jemand das Geräusch mal aufgenommen sprich das ich eine ahnung habe wie sich so ein Pleuellagerschaden anhört?

lg

Bearbeitet von - XxXmichiXxX am 11.03.2008 18:54:56
Autor: Mynatec
Datum: 11.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fragt mal den Sechszylinderfreund hier ausm Forum. Der kann euch was über nen Lagerschaden am 3,0l erzählen.
Autor: Christian Sch.
Datum: 11.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe meinen S50B32 mit 120tkm gekauft. Da hatte er schon Lagerschaden.

Habe folgendes erneuert:
Pleuel, KW-Schleifen lassen, Pleuel- und Hauptlager, Kette mit Führungen und Kettenrädern, alle Dichtungen, Ölpumpe, Kupplung.

Gemacht habe ich es und gekostet hat der Spaß etwas unter 2000 Euro an Material.

Ich hatte auch schon Lagerschaden am M20B20. Es ist ein hartes metallisches Klopfen was mit steigender Last und Drehzahl lauter wird




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile