- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motortuning mit diesem Benzin Druckregler? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kaibruecher
Date: 25.02.2008
Thema: Motortuning mit diesem Benzin Druckregler?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 25.02.2008 um 16:48:33 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

http://www.atb-tuning.de/power-boost-ventil.html

hab hier mal was gefunden bringt das was?

...Falsches Unterforum

Bearbeitet von - Pug am 25.02.2008 16:48:33


Antworten:
Autor: chaos-n
Datum: 25.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du bei den Bezinpreisen heutzutag noch mehr zahlen möchtest, bringt das was;-) Spass bei seite, rein logisch gesehen könnte das was bringen, aber ob das Wert ist? hmm?
Autor: LatteBMW
Datum: 25.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Läuft der Motor dann nicht zu fett wenn nichts an der Luftansaugung oder Kernfelder optimiert wird oder wird bei diesen Pseudotuningbenzinregler nur der druck erhöht und nicht die Menge?


Bearbeitet von - lattebmw am 25.02.2008 14:10:37
Autor: chaos-n
Datum: 25.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich denke nur der Druck, so halt die Aussage auf der Seite!
Autor: 3er-kai
Datum: 25.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey,
glaubst du dein Auto läuft zu mager? Bis etwa zum mittleren Drehzahl- und Lastbereich regelt eh die Lambdasonde. Danach nur noch nach Einspritzzeiten, dann erhält dein Motor mehr Kraftstoff und da du sonst nichts geändert hast, braucht er den nicht. Sowas kann z.B. beim Turbomotor mit Ladedruckerhöhung interssant sein. Würde mir die Kohle sparen.
LG
Autor: Christian Sch.
Datum: 25.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hey,
glaubst du dein Auto läuft zu mager? Bis etwa zum mittleren Drehzahl- und Lastbereich regelt eh die Lambdasonde. Danach nur noch nach Einspritzzeiten, dann erhält dein Motor mehr Kraftstoff und da du sonst nichts geändert hast, braucht er den nicht. Sowas kann z.B. beim Turbomotor mit Ladedruckerhöhung interssant sein. Würde mir die Kohle sparen.
LG

(Zitat von: 3er-kai)




Genauso sehe ich es auch. So einen anderen Regler brauchst du nur, wenn du auch die Luftmenge erhöht hast und der wagen zu mager läuft. In normalem Betrieb ändert sich nichts bzw. das Gemisch wird bei Vollast zu fett oder du kriegst einen Fehlereintrag.

Die EU-Abgaswerte werden nicht bei Vollast ermittelt, daher versuchen die Hersteller in dem Bereich schon das Optimum rauszuholen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile