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Kaufhilfe BMW e36 Cabrio - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: Dj_Danyo
Date: 21.02.2008
Thema: Kaufhilfe BMW e36 Cabrio
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Moin jungz,

also wie ihr seht bin ich neu hier aber schaue mich schon ein paar wochen hier um nun bin ich fest entschlossen mir ein Bmw E36 cabrio zu kaufen und benötige dringend Hilfe wie zb. was muss ich beachten, was geht schnell kaputt und was habt ihr für vorschläge ?!?!?! Und zwar sollte es so in die richtung gehen Klick eigentlich sollte er schwarz sein mit safran leder oder so. Bitte um dringende Hilfe

Dj_danyo

Bearbeitet von - Dj_Danyo am 21.02.2008 19:49:42


Antworten:
Autor: shgfa
Datum: 21.02.2008
Antwort:
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zu den normalen Mängeln kannst du sehr viel durch die Suche und das Nice2know erfahren.

Hast ja gesagt dass du schon ne zeitlang hier im Forum mit liest.

Tja und was schnell kaputt geht, da werden wohl die Quelenker an erster Stelle stehen.

Beim Kauf von einem Cabrio ist das Verdeck natürlich das A und O. Also das sehr genau prüfen.

Kannst ja vielleicht versuchen einen erfahrenen User bei dir in der Ecke zu finden, der dann mit die zusammen ein Auto ansehen kann.


<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Autor: lee01
Datum: 21.02.2008
Antwort:
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bin ja mittlerweile auch stolzer cabbi-besitzer...

Also... Dinge die beim Kauf beachtet werden sollten sind ,wie von shgfa (Gruss! hehe ) schon gesagt, die Querlenker, das Verdeck und der Zustand der Karosserie (Rost, reparierte Unfälle usw.)

Desweiteren empfehle ich dir nach mindestens einem 320i zu suchen, da die 6 Zylinder einfach haltbarer sind..

Gute Cabrios befinden sich in der Preisklasse 8000 aufwärts... Das heisst nicht viele KM (circa 100 000 + / - ), junges Baujahr, gute Ausstattung, gepflegt, M-Paket usw...

Von Automatik-Getriebe rate ich dir auch ab, da die Automatik allgemein mehr wiegt, nicht sparsamer ist als Manuell-Getriebe usw..

Ein Cabrio ist außerdem von Grund auf ein wenig schwerer als vergleichsweise ein Coupe, da die Verdeck-Technik noch mit drin hängt...

Also mindestens 320i und du wirst deine Freude haben...

Cabrio 1

Cabrio 2

Cabrio 3

Cabrio 4


Das wären die, die mir persönlich zusagen würden und die auch einen recht gepflegten Eindruck machen... Zudem haste bei denen ordentlich Ausstattung dabei und kannst die locker noch bis 250 000 km oder mehr fahren bei ordentlicher Wartung und Pflege...


Autor: Maveric
Datum: 21.02.2008
Antwort:
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naj aganz schön teuer die angebote lee. Ausserdem net gerade dolle ausstattungen.

Also ich würde noch darauf achten ausstattungsmerkmale unbedingt mizunehmen, die man schwer nachrüsten kann.

ZB würde ich auf das überrollschutzsystem achten. Kann retten und steigert auch den widerverkauf. Klimaanlage falls du eine willst dollte er auch von anfang an habenm da sehr schwer nachzurüsten.

@Danjo
Wenn dein Link deiner Preisempfehlung entspricht, dann musst du GAAAANZ viele abstrichemachen. Safranausstattung gehört zu DEN beliebtesten und ist wenn in einem guten auto zu finden verflucht teuer.

Also ein gutes E36 cab kost schon bischen was. Ab 8000 kannste wie lee schon schrieb anfangen zu schauen. Darunter bekommste kaum nen gutes 328i QP. :)
523iA zu verkaufen

LOUD PIPES SAVE LIVES!!!

Autor: BIMMF
Datum: 22.02.2008
Antwort:
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Erstmal Herzlich Willkommen bei den Syndikatlern!

Kommt halt immer drauf an was de für vorstellungen hast. Also wenn de einen im Orginalen zustand haben willst kannst de schon für 5 steine einen bekommen. Bei nem 318 sind 150000 km schon ne menge holz. Mein Tipp wäre spar lieber noch ein wenig und hole dir dann mindestens ein 320 die sind laufruhiger und die Motoren halten einfach mehr Laufleistung bei guter Wartung und Pflege aus. Ich persönlich würde auf Klima etc. nicht mehr verzichten wollen. Und wie meine vorredner schon schrieben ist es natürlich auch ein wiederverkaufsargument.
Vom Spritverbrauch und Versicherungskosten nehmen die sechszylinder sich auch nicht viel von den 4Zylindern! Zwecks Automatik ist halt immer ne Geschmackssache-Schalter sind halt sehr gefragt und dementsprechend auch etwas teurer! Also bei meinem cab bin i mit der Automatik super zufrieden ok ist ein 328 bei nem 318 würde i a lieber nen schalter nehmen! Bei cab´s ist der zustand der Heckschreibe auch sehr wichtig zwecks einrisse etc. Halt uns auf dem laufenden ob de ein Schmuckstück gefunden hast!

Gruß Ben
Zu Erst Fahren - Hart Fahren - Keine Gnade Sir!
Autor: lee01
Datum: 22.02.2008
Antwort:
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Zitat:


naj aganz schön teuer die angebote lee. Ausserdem net gerade dolle ausstattungen.
(Zitat von: Maveric)




wieso ganz schön teuer? und was ist denn bei dir eine "dolle ausstattung"???

dass man für 8000 keine vollausstattung UND wenig kilometer UND ein cabrio UND nen sixpack UND scheckheftgepflegt bekommt müsste dir eigentlich klar sein, oder?

Klimaanlage ist ebenfalls wertsteigernd - aber beim cabrio eher nebensache... brauchst nur die heizung im winter... klima im sommer so gut wie sinnlos, da man eh cabbi offen fährt...





Autor: Maveric
Datum: 22.02.2008
Antwort:
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ich würde schon sehr auf sowas banales wie 4 koüfstützen achten. Und wie gesat Überollschutzsystem.

Klima war wie betont nur wenn man es haben möchte, da späteres nachrüsten sehr schwer ist.

Ich habe auch keine klima und habe sie noch nie vermisst. :)

Aber ich habe schon weitaus bessere fahrzeuge für das geld gesehen. Man muss natürlich auch n bischen schauen und nicht gleich den 1. kaufen. :)
523iA zu verkaufen

LOUD PIPES SAVE LIVES!!!

Autor: ellbc
Datum: 22.02.2008
Antwort:
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Zitat:


Klima war wie betont nur wenn man es haben möchte, da späteres nachrüsten sehr schwer ist.
(Zitat von: Maveric)




Naja, soooo schwierig ist das auch nicht... ich hab ne komplette Klima bei mir rumliegen, war aber bisher einfach zu faul ;-)
Ex - Porsche 944

E36 Cabrio - Update 03.11.08
Autor: Maveric
Datum: 22.02.2008
Antwort:
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Naja das kommt drauf an wers macht. Du darfst nicht vergessen das viele bremsklötze schon schwierig finden.
Aufwendig ist es alle mal, da man das ganze auto auseinander reißen darf! Wenn ich mir alleine die EBA von BMW anschaue... dann schwitze ich lieber (QP bezogen :) ) Wie gesagt... in nem cabrio brauche ich keine Klima. Ich fahr nichtmal bei 200 auf der bahn geschlossen im sommer. :D
523iA zu verkaufen

LOUD PIPES SAVE LIVES!!!

Autor: Dj_Danyo
Datum: 22.02.2008
Antwort:
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so also erstmal viel lieben dank dür die ganzen antworten ich bin ja schon am suchen wie ein verrückter ne aber vielicht noch mal zum verdeck muss ich da was besonders beachtn ?? sprich quitschen oder so etwas

@Maveric ja das ist ja klar das man nicht gleich den 1. kauft nur weil man ein cabrio haben möchte aber hab ja noch ein bisschen zeit bis die cabbi saison anfängt ne

also vielen dank und immer weiter schreiben freu mich über jede antwort


Dj_Danyo
Autor: ellbc
Datum: 22.02.2008
Antwort:
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Zum Verdeck: Stoff und Kunststoffheckscheibe sollten keine Risse haben, kann schnell euer werden - oder einfach sch... aussehen. leichte Scheuerspuren an den Knickstellen sind normal, sollten halt aber noch im Rahmen sein.
Beim Öffnen/Schliessen sollte das Verdeck sauber laufen, nirgends hängenbleiben oder so...
Wenn möglich am Dreick Verdeck/A-Säule/Seitenscheibe gut Wasser drüberkippen - is gerne mal undicht das Eck.
Ex - Porsche 944

E36 Cabrio - Update 03.11.08
Autor: Maveric
Datum: 22.02.2008
Antwort:
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Naja... es gibt schon mögliche tücken.

größte tücke ist wohl die undichtigkeit im bereich der a-säulen, wofür es selten DAS rezept gibt. Problematisch ist auch dieses herauszufinden beim kauf, da es bei kurzem regenfall in der waschanlage in den seltensten fällen durchkommt. Bei mir war in der waschanlage alles dicht und nen monat später als dicke regenfälle kamen tropfte es dann. :) Das liegt daran, dass sich erstmal die Filzdichtungen langsam von innen vollsaugen und dann erst später zu tropfen anfangen. Ich konnte es bei mir durch imprägmierung der dichtungen beheben, was bei anderen wiederum nicht geholfen hat.

Also da versuchen irgendwie auf mögliche spuren zu schauen.

Ansonsten ob es einwandfrei auf und zu geht ohne das der Besitzer hand anlegen muss. Schauen ob im bereich der knickstellen bei der heckscheibe noch alles tutti ist oder ob da risse sidn oder gar die dichtund schon gelitten hat.

Ansonsten ist das verdeck ansich unproblematisch. Die größte schwäche ist eben das tropfproblem an den a-säulen und die ausgeleierten spanngurte, wo das verdeck am verdeckkasten hängen bleibt und man nach helfen muss. Letzteres ist aber kein ausschluss argument sondern eher ein runter handel argument :) , da mann dieses problem selber mit etwas geschick beheben kann.

Meiner hat dieses problem übrigens noch nie gehabt trotz BJ 96. :)
523iA zu verkaufen

LOUD PIPES SAVE LIVES!!!





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