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Coupe Kofferraum dämmen - Car Hifi & Multimedia & Navigation

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Beitrag von: gehasst.verdammt.vergöttert
Date: 12.02.2008
Thema: Coupe Kofferraum dämmen
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hallo zusammen!
hab jetzt heute meine anlage eingebaut und funktioniert alles super und bekomm auch bass in den innenraum, aber leider ist mein kofferraumdeckel sehr laut.
kann mir jemand vielleicht erklären, wie ich ihn still bekomme?
bringt es was, wenn ich die hinteren lautsprecher rausbau und in die hutablage (also die verkleidung, nicht das metall ;)) löcher mach, dass quasi die verbindung zwischen koffrraum und innenraum besser wird?
und wie ist es denn beim nummernschild am besten? mit kennzeichen verstärkung oder besser ohne?
hoffe ihr habt mir ein paar tips weil naja das vibrieren ist sehr sehr peinlich :( hab nur damit noch absolut keine erfahrung, dass problem hatte ich bei meinem alten nicht..

gruß
matze




Antworten:
Autor: k2000n
Datum: 12.02.2008
Antwort:
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Ohne Kennzeichenhalter ists besser...
Kannst den Kofferraumdeckel mit Bitumen dämmen und um das Schloßgestänge Bauschaum spritzen (dann aber öfters mal auf und zu sperren, damit es freigängig bleibt).
Nur ganz still bekommst das ganze sowieso nicht, gegen die klappernden Entlüftungsöffnungen kannst z.B. nichts machen (bzw. nichts sinnvolles).

MfG,
Diddy
Db Cup
Beginner Open: Bayerischer Meister 2009
Front A: Bayerischer und hessicher Vizemeister 2009
Autor: Maveric
Datum: 12.02.2008
Antwort:
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Unter das nummernschild kannste was drunter machen. Ich hatte mal so gummiteile drunter.Jetzt habe ich da solch filzgleiter runtergeklebt weil ich nix anderes hatte und die weg musste. :)

Löcher würde ich keine bohren. Stattdessen mit bitumenmatten dämmen.
Am wirkungsvollsten ist immer das genaue klappern zu lokalisieren um es dann geziehlt zu bekömpfen.
523iA zu verkaufen

LOUD PIPES SAVE LIVES!!!

Autor: maddin[21]
Datum: 12.02.2008
Antwort:
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Zitat:


....
Nur ganz still bekommst das ganze sowieso nicht, gegen die klappernden Entlüftungsöffnungen kannst z.B. nichts machen (bzw. nichts sinnvolles).

MfG,
Diddy

(Zitat von: k2000n)




habe mit Rainstop oder Akustikschaumstoff( aus dem PA Bereich) gute erfahrungen gemacht.
Sprich den Kunststoffeinsatz mit den Lamellen raus und Rainstop/ Akustikschaumstoff vorgeklebt( von innen).

und schon iss ruhe vor flatternden Lamellen. Und es kommt auch noch genug Luft beim druckausgleich ( tür/kofferraumdeckel zuschlagen) nach draussen!

;D

gruss martin

Bearbeitet von - maddin[21] am 12.02.2008 20:18:02

Bearbeitet von - maddin[21] am 12.02.2008 20:19:18
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* by Finsterwalder/Wedel
Autor: gehasst.verdammt.vergöttert
Datum: 13.02.2008
Antwort:
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ok schonmla danke für eure antworten!
jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich von unten gegen die ersatzradwann drück, dass es dann ein bisschen ruhier wird. kann das davon liegen, dass ich gerade kein ersatzrad drinen hab? oder soll ich da mal irgendwie dämmen?
und reicht hier so eine schallscutz matte mit so noppen dran als dämmmaterial oder muss ich hier größere geschütze ausfahreN
gruß
matze
Autor: odie
Datum: 13.02.2008
Antwort:
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Diese Noppenschaumstoffdinger helfen nix bei scheppernden Blechen

Da musst mit Bitumen, oder Alubutyl ran
There`s always a bigger Fish
Regionalteam Wien & Umgebung

WANTED!!
Autor: gehasst.verdammt.vergöttert
Datum: 13.02.2008
Antwort:
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ahja ok!
ja ist das dann auch so ne art schaumstoff oder ist das soetwas zum anrühren? oder wie genau verwend ich das dann?
wie gesgat hab darin 0 erfahrung!
gruß
matze
Autor: odie
Datum: 13.02.2008
Antwort:
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Zitat:


ahja ok!
ja ist das dann auch so ne art schaumstoff oder ist das soetwas zum anrühren? oder wie genau verwend ich das dann?
wie gesgat hab darin 0 erfahrung!
gruß
matze

(Zitat von: gehasst.verdammt.vergöttert)




Das sind selbstklebende Matten
Blech reinigen, entfetten und ranpappen

Alubutyl is die nächste Stufe von den Bitumenmatten - die haben noch ne schicht Aludrauf was zusätzlich versteifend wirkt
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WANTED!!




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