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Beitrag von: buffda Date: 27.01.2008 Thema: Warnkontakt Bremsbelag ..1oder 2 ?? ---------------------------------------------------------- Hallo Nachdem sich letzte Woche mein Kühler im warsten Sinne des Wortes aufgelöst hat...kommen nu die Bremsen an der Hinterachse ...hab ja langsam Übung. Nu zur Frage.... Der Warnkontakt Bremsbelag , ist pro Seite ooooder einer pro Achse ?? Bremsbeläge ..... Gilt der angegebene Preis pro Achse oder pro Rad ??? ....werde da nicht wirklich schlau draus. Danke .....Gruss Heiko Ps. Ist nen 323i Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects |
Autor: jojo 005 Datum: 27.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Glaube einer Vorne Fahrerseite, und einer Hinten Beifahrerseite.... mfg |
Autor: V!ru$ Datum: 27.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- also zum Preis Ichhatte beim :) irgendwas um die 320 euro netto im Sinn. Pro achse. Zur Anzeige kann ich nix sagen |
Autor: Burny Datum: 27.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Verschleissensor ist pro Achse angebracht. Und wenn ich mich richtig errinnere, dann ist der auf der Beifahrerseite verlegt. Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr. Schaut vorbei!!! www.burnyscustomparts.de |
Autor: DonCoolio Datum: 27.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Dem ist so. Deine Frage zum den Belägen kapier ich nicht ganz, willst du die beim :-) kaufen ? |
Autor: buffda Datum: 27.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Hi Danke,da wäre die Sache mit dem Warnkontakt schonmal geklärt. Nein ich lasse die Rep. nicht bei BMW machen , ist mir ein wenig zu teuer. Zum Preis ..... Die Bremsscheiben kosten ( ATE ) 40,24€ pro Stück. Die Bremsklötze ( ATE )kosten 46,41€ .... was ich nicht verstehe ,das die Klötze teurer sind als die Scheiben ???? leider geht aus der Beschreibung nicht hervor ob es für die Achse ist oder nur pro Seite.... Gruss Heiko Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects |
Autor: DonCoolio Datum: 27.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab Bremse auch grad durch und alles hier bestellt... 1 x ATE Serienbremsbelag (ATE-13.0460-3605.2) = 49,98EUR 1 x ATE PowerPad (ATE-13.0463-5405.2) = 141,16EUR 1 x ATE Bremsscheiben (ATE-24.0119-0108.1) = 77,39EUR 1 x ATE PowerDisc (ATE-24.0322-0160.1) = 111,54EUR Scheiben sind immer 2 Stck. und Beläge pro Achse. |
Autor: buffda Datum: 27.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Jaaaa das ist eine Seite wo klar steht was zum Lieferumfang gehört.....danke dir. Allerdings sind die Scheiben zum Preis von 77,39€ für Behördenfahrzeuge mit erhöter Nutzlast,die Normalen kosten 86,71€ Spiele noch mit dem Gedanken Stahlflexbremsleitungen zu kaufen ...?!?!? Gruss Heiko Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects |
Autor: DonCoolio Datum: 27.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Nicht beim Touring, hast mich aber kurz verunsichert =) Stahlflex wollt ich auch erst mitbestellen, aber meine Gummileitungen sind noch soweit i.O., vielleicht beim nächsten Mal^^ |
Autor: BMWVEGAS Datum: 30.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- was bringen stahlflex eigentlich ich kenns nur vom motmot Judenverfolgung, Inquisitionen, Kreuzigungen, Hexenverbrennung, wir wissen wie man feiert - Ihre Kirche Lieber eine Schwester im Puff als einen Bruder im BENZ OO==[][]==OO |
Autor: GPfirsich Datum: 30.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Muss ich wenn ich die Bremsbeläge tausche auch automatisch die Warnkontakte tauschen?? Muss bei meinem hintenund vorne tauschen und habe mit EBC Green Stuff bestellt weiß aber net ob da jetzt die Kontakte dabei sind und ob ich die tauschen muss?? Habe momentan auch Green Stuffs drauf und die sind so gut wie am Ende aber die Verschleißanzeige leuchtet noch net auf.... Wer später bremst, fährt länger schnell! ;) |
Autor: oktapus Datum: 30.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Besser wäre es wenn Du die Kontakte gleich dabei hast, meistens geht der beim ausbau kaputt, und dann stehst Du da :-)) Kostet nicht die Welt. |
Autor: BMWVEGAS Datum: 30.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja auf jeden fall mittauschen geht sehr leicht kaputt soll ja auch damit man was neues einbaut! Judenverfolgung, Inquisitionen, Kreuzigungen, Hexenverbrennung, wir wissen wie man feiert - Ihre Kirche Lieber eine Schwester im Puff als einen Bruder im BENZ OO==[][]==OO |
Autor: oktapus Datum: 30.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- @BMWVWGAS Stahlflex haben einen schnelleren Ansprechpunkt des Bremsdrucks als die normalen Gummileitungen (Gummileitungen dehnen sich ein wenig aus, jedoch weit mehr als Stahlflexleitungen). Der Bremsdruck lässt sich dadurch besser dosieren und bleibt vor allem konstant und lässt nicht nach wie bei den normalen Leitungen. Der Unterschied ist deutlich spürbar (wird daher auch viel bei Motorrädern und im Rennsport eingesetzt). |
Autor: BMWVEGAS Datum: 31.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ach so läuft der hase dankschön @Oktapus Judenverfolgung, Inquisitionen, Kreuzigungen, Hexenverbrennung, wir wissen wie man feiert - Ihre Kirche Lieber eine Schwester im Puff als einen Bruder im BENZ OO==[][]==OO |
Autor: oktapus Datum: 02.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- BMWVEGAS Bitteschön. Aber bevor Du Dir Stahlflex einbaust (überwiegend TÜV Abnahme erforderlich) solltest Du erstmal eine andere Bremsanlage verbauen wenn Du mit Deiner nicht zufrieden bist. Schau mal hier Link Zur Zeit sagenhafte Angebote |
Autor: buffda Datum: 02.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hallo Danke für den Tip aber mit diesen möchtergern "Sportscheiben" von Zimmermann ( Serienscheiben mit Löchern ) verbessere ich meine Bremsanlage genau NULL , die sind optisch eventuell ansprechend aber mehr auch nicht. Eventuell baue ich die komplette Bremsanlage vom 325/330 ein .... werd mal sehen was passiert. PS. Die Stahlflexleitungen gibt es mitlerweile schon MIT ABE Gruss buffda Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects |
Autor: oktapus Datum: 02.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- buffda dann hast Du also schon Erfahrung gesammelt mit Zimmermann ?? Mit dem Link war auch nur als Tip gemeint, bin ich vor einiger Zeit mal drüber gestolpert :-) Bremse vom 330 in einen 323 ?? War da nicht irgendwas mit Felgengröße, dann nur noch mit mindestens 17" oder so ?? |
Autor: buffda Datum: 02.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Der Tip war auch gut gemeint , hatte auf meinem e36 Zimmermann Scheiben und die hatten sehr schnell Risse , auch wenn hier viele drauf schwören aber ein wirkliche Verbesserung hast du mit den Dingern nicht , ist halt -MEINER Meinung nach - nur für die Optik. Stimmt,mit der Bremsanlage muss ich min. 17 Zoll fahren , die Sommerräder sind eh 18 Zoll und die Winterreifen sind fertig und müssen nächsten Winter neu. Gruss buffda Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects |
Autor: oktapus Datum: 02.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- buffda hast Du schon eine Ahnung was der Umbau kosten wird ? Kann es Komplikationen geben ? Ist die andere Bremsanlage vom 330 wirklich so gut das sich der Umbau lohnt? Was ist mit TÜV danach? |
Autor: buffda Datum: 02.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hallo Schau mal HIER, ob die Bremse nun wirklich besser ist ....??? kein Plan aber ich bin dabei es rauszufinden ;-) Grus buffda Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects |
Autor: oktapus Datum: 02.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: yoo, danke mann. sehr interessant :-) da komme ich echt ins grübeln und rechnen ob ich das nicht auch bei mir mache. |
Autor: buffda Datum: 02.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die von mir genannten Preise waren aber auf die Schnelle rausgesucht,geht eventuell noch ein Stück günstiger. Du hast bei deinem 328iger "schon" 300 mm Scheiben , ob sich da der finazielle Aufwand lohnt ??? ..die vom 330 sind 325 mm. Gruss buffda Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects |
Autor: oktapus Datum: 02.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: naja, aber größer ist meist besser, da ja mehr bremsfläche besteht und dadurch eine bessere verzögerung stattfinden sollte. und da ich auf der autobahn eh nur links unterwegs bin wäre eine bessere bremsanlage für mich schon nicht schlecht :-) |
Autor: oktapus Datum: 02.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- buffda hast du hier auch schon mal nachgesehen ? ist zwar in Dollar, aber so hat man ungefähre Richtpreise, die ja auch leicht umzurechnen sind: http://www.realoem.com/bmw/select.do?vin=&kind=P&series=E46&body=Lim&model=328i&arch=0 |
Autor: oktapus Datum: 02.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- oder hier :-) http://de.bmwfans.info/original/E46/Lim/328i-M52/ECE/L/N/1998/08/ musst dir dann natürlich dein eigenes fzg raussuchen |
Autor: buffda Datum: 02.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Na das ist mal schöne Seite.........danke !!!!! Gruss buffda Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects |
Autor: oktapus Datum: 02.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- gerne doch am WE habe ich immer Zeit für sowas :-) |
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