- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

318i bj.12/86 auf m20 nfl motor umbauen?? - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: chris rs1
Date: 27.01.2008
Thema: 318i bj.12/86 auf m20 nfl motor umbauen??
----------------------------------------------------------
was brauch ich für dem umbau alles ich habe ein kopletten 325i zu umbau


Antworten:
Autor: freaky2000
Datum: 27.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du brauchst den kompletten antriebstrang, Bremse hinten mit Bremscheiben nicht mit trommeln. Vorne Belüftete scheiben. Getriebe, Kardanwelle, Diff, DME Steuergerät, Kabelbaum, 51mm Stossdämpfer VA, LMM, Kombiinstrument... Motorhalter...
Autor: Burny
Datum: 27.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die 2-Flutige Auspuffanlage nicht zu vergessen. Aber sonst ist schon alles gesagt worden.
Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr.
Schaut vorbei!!!
www.burnyscustomparts.de
Autor: michelinmann85
Datum: 01.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus,
also ich würd mir den Umbau gründlich überlegen, fahr auch nen ´86er Vfl mit dem M10er 4 Zyl.
Du musst bedenken, dass dein Wagen mit 6 Zyl. Motor extrem kopflastig wird, da helfen dir die 170 Pferde wenig wenn du nur Gummi auf die Straße schmierst. Dazu kommen noch die Zahnriemenwechsel alle 40tkm.
Wenn du günstig Power willst nimm nen is Motor, wenn es etwas teurer/aufwendiger sein darf nimm nen 2l Block vom e28, Kopf planen, scharfe Nocke, etc. da hast du im Endeffekt mehr von.
Autor: MichlBMWE30
Datum: 01.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@michelinmann85
wasn das fürn schmarn???ich fahr 2 6 zylinder b25 und da is ja mal absolut garnicht die rede von kopflastigkeit....verwechsel das mal nicht mit dem m30 umbau....da könnte ich die aussage verstehn...vergleich ma das gewicht der 6 zylinder e30 und der 4 zylinder...so arg is der unterschied nun wirklich nicht das der wagen kopflastig wird....zumal es den motor ja original gegeben hat im e30 und dei mechaniker das schon so gemachjt haben das er eben nicht kopflastig wird.....sorry aber das is purer schmarn.....nicht böse gemeint
Autor: Burny
Datum: 01.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kopflastig wird der mit nem m20 Motor auf jeden Fall nicht.
@michelinmann85: Wie kommst du denn darauf, das der dadurch Kopflastig wird???
Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr.
Schaut vorbei!!!
www.burnyscustomparts.de




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile