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Lufteinlass & offener Luftfilter - Baureihenübergreifendes

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Beitrag von: wms
Date: 13.01.2008
Thema: Lufteinlass & offener Luftfilter
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Hi,ich hätt da mal ne Frage.Ist es eigentlich empfehlenswert über einem offenem Luftfilter (in meinem Fall K&N57i) einen Einlass in die Motorhaube zu schneiden??
Ich mein etz nicht wegen der Kaltluftzufur sondern wegen des Spritz- oder Regenwassers.
Das gelangt doch durch den Einlass direkt auf den Luffi und evtl. in die Ansaugung.
Danke schon mal für eure Tipps


Antworten:
Autor: Black_Devil_316
Datum: 13.01.2008
Antwort:
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Ich würde den lieber in den Bremsluftkanal verbauen.
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: sveno
Datum: 13.01.2008
Antwort:
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jep, lieber ne kaltluftzufuhr selbst bauen...
Autor: BMWStreetracer
Datum: 14.01.2008
Antwort:
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Ich habe mir das damals so gemacht!


etwa ein CSL...?

LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: wms
Datum: 15.01.2008
Antwort:
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Danke für die Tipp´s aber mir geht´s in erster Linie nicht um die Luftzufur da ich ja such no nen Schlauch habe sondern um die Optik der Haube und ob sich das dann verträgt mit dem offenen Luffi.
Autor: Nicore
Datum: 15.01.2008
Antwort:
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Das Regenwasser und der direkte Dreck/Staub sind nicht gut
für den K&N, dann ist der bald zu wie ein alter Papierfilter.
Solltest den K&N öfter mal reinigen mit dem Reinigungsset,
sollst mal sehen was da für ein Dreck rauskommt. Mach lieber
einen dicken Schlauch von unten und wegen der Optik in der
Haube einen Luft-AUS-lass, also nach hinten/oben hin offen.
Damit zieht die warme Luft auch bei langsamer Fahrt aus dem
Motorraum ab.
BMW Team Oberhavel
Autor: BMWStreetracer
Datum: 16.01.2008
Antwort:
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Zitat:


Das Regenwasser und der direkte Dreck/Staub sind nicht gut
für den K&N, dann ist der bald zu wie ein alter Papierfilter.
Solltest den K&N öfter mal reinigen mit dem Reinigungsset,
sollst mal sehen was da für ein Dreck rauskommt. Mach lieber
einen dicken Schlauch von unten und wegen der Optik in der
Haube einen Luft-AUS-lass, also nach hinten/oben hin offen.
Damit zieht die warme Luft auch bei langsamer Fahrt aus dem
Motorraum ab.

(Zitat von: Nicore)




Wenn es Dir um die Optik geht und du unbedingt so einen "Schlitz" haben möchtest ist das die beste Lösung!
etwa ein CSL...?

LAUNCH TIME CREW 2006




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