- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Leistungsenibruch beim 318ti - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Hakke
Date: 29.12.2007
Thema: Leistungsenibruch beim 318ti
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen.

Hab um die 4ooo touren immer ein Leistungsloch, sprich beschleunigt bis ca. 4800 umdrehungen nicht mehr, dann gehts jedoch wieder voran.

Woran kann das liegen? Hab mal was gelesen von Nockenwellen, aber da der M42 ja tassenstößel hat ist das wohl eher umwahrscheinlich.Es rasselt auch ein wenig im Motor, aber NUR wenn er kalt ist. Bei Betriebstempereatur hört man nix mehr.

Zum Fahrzeug: 318tiis März 95er Baujahr, 190000 gelaufen.

Bin mal gespannt auf eure antworten.

Danke


Antworten:
Autor: WhiteWiddoW
Datum: 29.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Seit wann hast du denn das Problem ??
vlt. gehörts zur 318is Charakteristik dazu.

Der istja bekannt das er die letzten 1000 upm nochmal richtig Luft holt.
E36 M52 323i
Autor: Hakke
Datum: 29.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist jetzt schon bestimmt drei Monate. Ich mein das wäre mal nicht so extrem gewesen. Kommt mir auch insgesamt vor als hätt er weniger Leistung.
Autor: Bulldog
Datum: 29.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei ca 4000 schaltet die DISA um evtl ist bei dir die Ansteuerung oder das teil selber defekt

Wäre eine Möglichkeit
Autor: fischkopf320
Datum: 29.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
Hast du einen Luftmassenmesser (rund) oder Luftmengenmesser (eckig)? Dass könnte auch ein Problem seien.
Autor: Made Of Steel
Datum: 29.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
würde jetzt aus dem bauch in richtung disa, bzw klappensteuerung tippen.

Ab 4000 rpm wird umgeschaltet, max. drehmoment bei 4500, wenn da dann nicht richtig die ansaugwege umgeschaltet werden, könnte es ein leistungsloch zur folge haben (von der theorie)
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Autor: Hakke
Datum: 29.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was steuert denn die disa. Kenn mich da gar nicht aus?!
Autor: Bulldog
Datum: 29.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Disa sachltet zwischen langen und kurzen Ansaugwegen hin und her Made Of Steel hats ja gut erläutert den Rest findest du in der Suche
Autor: BMW-Cruiser-E36
Datum: 01.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
also ich hatte das problem auch.
Hab den Fehlerspeicher mal auslesen lassen
und als antwort kam ein defekter Klopfsensor.
Der e36 hat 2 davon. Hab den austauchen lassen und jetzt ist das prob weg.
Autor: Hakke
Datum: 01.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ahh. Was hatte das ganze gekostet??

Fahre die Tage mal zu BMW.
Autor: Prinz1987
Datum: 19.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
fahre einen 318is M42. Meiner hat das Leistungsloch schon immer gehabt.
Autor: CLP-BMW-FreaK
Datum: 19.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe das auch nur im sommer fand ich das nicht so schlimm . je kälter es wurde desto mehr stört mich das .
http://de.youtube.com/watch?v=PEVJJ8WL-q8




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile