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Beitrag von: E30 Abbe Date: 09.12.2007 Thema: E30 VA Tieferlegung ---------------------------------------------------------- Hallo, mein E30 Touring liegt mom tiefer als die anderen die ich gesehn habe aber ich habe nichts am fahrwerk verändert und es ist auch keine veränderung (also andere federn) zu erkennen! kann das sein das ich ein M-Technik fahrwerk verbaut habe? Muss ich da beim Federn kauf etwas wichtiges beachten ? Schon mal danke im voraus ! |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 09.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- geh mal mit deinem fahrzeugschein zu bmw die können dir über die schlüsselnummer sagen was original in deinem bmw verbaut wurde...unter anderem auch ob er ein m fw hat BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: Gassenhauer Datum: 09.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- vll sind auch nur deine federn am arsch war bei mir hinten so, sah vorne aus wie ein schlechtwege fahrwerk :D kauf dir am besten ein komplett FW, aber pass auf das du dir keins fürn 6Zylinder kaufst (sofern du 4zylinder hast) REGION RHEIN-MAIN |
Autor: der_Happi Datum: 09.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Servus. Nach 13-19 Jahren ist eine Absenkung durch Materialermüdung durchaus nichts Ungewöhnliches. Neue Federn schaffen da Abhilfe. Bei der Anschaffung neuer Federn solltest Du dann halt auf die Zulassung achten. 4 und 6 Zylinderfedern sind meistens verschieden. Der 6zyl kommt mit den 4zyl Federn tiefer als er soll und umgekehrt. greetz blbl |
Autor: R316i Datum: 09.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hängt er den gleichmässig oder nur eine Seite?? Nicht das du ne Feder gebrochen hast, hatte ich mal in meinem Touring Ich hab eins gerafft und eins kapiert... ...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!! |
Autor: E30 Abbe Datum: 09.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Er hängt gleichmäßig und ist auch vom Fahrwerk her, härter als ein serien E30 und neue Federn wollte ich mir ja sowieso kaufen |
Autor: Gassenhauer Datum: 10.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- greif am besten zu KW ist ne gute qualität, und vom preis her akzeptabel! hab selbst eins und bin bis jetzt durchaus zufrieden! REGION RHEIN-MAIN |
Autor: Rian Datum: 10.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schau mal hier: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=136044 Äh,tief ist ja eher gut als schlecht,hast Du probleme beim fahren,Kurvenfahrt,Autobahn,ect. . Ich frag deshalb weil ich vor ner Woche eine abgebrochene Feder von nem Benz in der Hand hatte. Bearbeitet von - rIAN am 10.12.2007 23:51:15 Irgendwas ist immer! |
Autor: DHKThor Datum: 11.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- wen du wissen willst wie dein fahrzeug ausgeliefert wurde dann schau mal da nach http://www.e34.de/vin/ |
Autor: E30 Abbe Datum: 11.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Beim fahren habe ich keine probleme, aber da ich das auto ja noch etwas tiefer legen will und ich kein bock drauf das falsche fahrwerk zu kaufen |
Autor: Rian Datum: 12.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Fahrverhalten wird sich je nach wahl des Fahrwerks ändern ,zum guten oder naja. Kauf besser keinen Billigmist von Ebay. Irgendwas ist immer! |
Autor: E30 Abbe Datum: 12.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- So nen billig mist kauf ich klar nicht! ich hab da so KW im kopf! aber wenn ich ein fahrwerk mit der tieferlegung 60/40 kaufe, denk ich das er zu tief kommt! |
Autor: Rian Datum: 14.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- 60/40 ist doch eher Standart,warum meinst Du das der zu tief kommt??? 60/40 ist natürlch auch nur ein Wert auf dem papier ,und das ist ja bekantlich geduldig. ;) Bearbeitet von - rIAN am 14.12.2007 00:08:15 Irgendwas ist immer! |
Autor: RECHTSFAHRGEBOT Datum: 14.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- also wenn du 60/40 tieferlegung neu kaufst - dann bleibt es im rahmen - aber wenn du zb. ein 60/40 fahrwerk gebraucht- von einem viel älteren beamer kaufst - dann merkst du definitiv ein unterschied - weil da meist die federn sich nach langer standzeit auch mehr abgesetzt haben..... BMW unser-Der du fährst auf der Straße-Geheiligt werden deine Nieren-Dein M-Power komme-Dein Burnout geschehe-Als benziner und Diesel-Unser täglich Blau-Weiß gib uns heute-Den dein ist der Speed-Und die PS und die Überlegenheit-In ewigkeit-A(M+power)EN;-) |
Autor: Gassenhauer Datum: 15.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- es setzt sich ja auch noch n bissl so ca. auf 62/42! tiefer als 60/40 wäre auch etwas "unangenehm" für nen E30, aber auch oilwannen sind verschleisteile ;))) REGION RHEIN-MAIN |
Autor: Daywalker555 Datum: 16.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: So wie auch Kotflügel und Stossstangen. ;) Nein, aber back to topic: Mit 60/40 sieht´s schön aus und kommt auch nicht ZU tief. Ausserdem hast Du einen gewissen Restkomfort. Gassenhauer hat sein Fahrwerk ja bei mir gekauft und von daher bekomm´ ich ja öfter Feedback über das Teil. MfG Dino |
Autor: Rian Datum: 17.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mal ne Frage,was für ne Radkombi willst Du verbauen,den Härtegrad des Fahrwerks sollte man daraufhin vorbereiten. Karosseriearbeiten :Dito. Irgendwas ist immer! |
Autor: leutnant_powell Datum: 17.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo, hatte das bei meiner limo letztens auch, das der etwas tiefer war wie andere und dafür (vor allem bei Schlalöchern) so hart als ob ein 30er rundmaterial eingeschweist worden wäre. dafür war er in kurven butterweich. der grund war das die dämpfer vorne und hinten total im arsch waren. hab die dämpfer vorne aus der katusche genommen und die waren komplett leer. naja dafür war die katusche voll mit öl. hab dann n 60/40 fahrwerk eingebaut. die härte ist bei schlaglöchern wie vorher, nur fährt er jetzt 1000mal besser um die kurve. nur son tip: mehr wie 60 vorne würde ich nicht machen. ist fast unfahrbar. |
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