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H&R 55/35 vs. Eibach 50/30???!! - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: Metallsau
Date: 30.11.2007
Thema: H&R 55/35 vs. Eibach 50/30???!!
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hi

ich weiß wurde schon oft diskutiert hab ihc mir auch alles durchgelesen.. DENNOCH möchte ihc wissen ob die mm. zahlen optisch bei 18 zoll oder 19 zoll felgen reicht!! ich habe nämlich kein m-fahrwerk was eh 15mm tiefer ist!!

wenn ihr mir ein paar links oder erfahrungen schreiben könnt wäre genial!

danke



Antworten:
Autor: buffda
Datum: 30.11.2007
Antwort:
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Hallo

Aaaaalles gelesen ???? .....bist du dir auch sicher ,denk dran es ist bald Weihnachten...;-)

Schau dir doch mal die FS durch und wenn du was passendes findest dann schreib den User doch mal an wie tief seinAuto ist.

Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Autor: Starcrunch
Datum: 30.11.2007
Antwort:
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Du annst beide kaufen.
Nimm die, die du günstiger kriegst.

Optik und Qualität is beiden ungefähr gleich
Autor: Pampersbomber
Datum: 30.11.2007
Antwort:
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Hallo,
na wirklich alles gelesen... wohl länger frei gehabt, oder. *zwinker* :-)

Ich habe die Eibach 50/30 Federn drin mit 18" Reifen. Zwar mit BMW Sportfahrwerk, aber ich denke du wirst genau so "tief" kommen, der Fahrkompfort ist immer noch super. Klar ich muss jetzt schon an der ein oder anderen Bodenwelle (Verkehrberuhigter Bereich) langsam drüber fahren, sonst gibt es so komische Geräusche von unten :-), des weiteren kann ich nicht mehr gerade auf einen Bordstein (normale Höhe) fahren, zb. beim Parken oder ähn. Und ich darf nicht mehr in diese Waschstraße wo man von einem Band gezogen wird (Mr. Wash usw.) ((eigenltich nur Handwäsche, aber nach dem Winter ist die Unterbodenwäsche eigentlich Pflicht)) geht da jetzt halt nicht mehr.

Aber trotz diesen kleinen Unannehmlichkeiten, finde ich ist das optische ein riesen Plus. Und wie gesagt das Fahrverhalten ist weiterhin super.

Vielleicht konnt ich die etwas weiter helfen.
Autor: kostjakostja
Datum: 30.11.2007
Antwort:
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hey servus also ich habe bei mir eibach 30/25
und sieht echt top aus und vom kompfort auch sehr gut habe aber 18er mit 255er drauf auf meinem 320d e46 nach facelift

ps. eibach ist die topmarke also auch besser als h&r
eibach=bmw
h&r=vw
so jetz muss es dir verständlich sein
Autor: anoooooh
Datum: 30.11.2007
Antwort:
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ich habe h&r 55/35 verbaut,kannst mal in meine fotostory schauen iob dir die tieferlegung gefällt.
habe allerdings ein m-fahrwerk drin.
solltest auf jeden fall egal für welche federn du dich entscheidest die dämpfer auswechseln.
Autor: Gas Guzzler
Datum: 30.11.2007
Antwort:
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etz hör halt auf....
Link
Gruß
Autor: Metallsau
Datum: 01.12.2007
Antwort:
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oke

schon mal danke für die vielen antworten aber
@ kostjakostja wenn H&R eig VW ist wieso färht dann jeder 2te 55/35 und ist zufrieden?

im moment bin ich halt eher für h&R da ich da vielleicht ein bisschen tiefer komme vorallem hinten da ist mir die eibach keilform zu extrem !! das problem dabei ist das so gut wie jeder das sch.. öne xD m-fahrwerk drin hat und deshalb 1,5 cm tiefer ist und ich somit nie einen vergleichspunkt finde ob mir das optisch reicht!!

also pls kramt iwelche pics aus oder helft mir

Autor: Gargamel320d
Datum: 01.12.2007
Antwort:
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Zitat:


im moment bin ich halt eher für h&R da ich da vielleicht ein bisschen tiefer komme vorallem hinten da ist mir die eibach keilform zu extrem !! das problem dabei ist das so gut wie jeder das sch.. öne xD m-fahrwerk drin hat und deshalb 1,5 cm tiefer ist und ich somit nie einen vergleichspunkt finde ob mir das optisch reicht!!

also pls kramt iwelche pics aus oder helft mir

(Zitat von: Metallsau)



Hi,

Ob das M-Fahrwerk eingebaut ist oder nicht hat mit der Tiefe NACH der Tieferlegung nichts zu tun, da die Tiefe ja durch die Federn bestimmt wird.

Das M-Fahrwerk ist nur im "Originalzustand" 1,5cm tiefer (ich bin mir grad gar nicht sicher ob es tatsächlich 1,5cm sind beim M-Fahrwerk) als das Serienfahrwerk. Wenn nun H&R oder Eibach Federn reinkommen, dann müsstest du von den angegebenen Tieferlegungswerten (55/35 bzw. 50/30) die 1,5cm abziehen, da diese Werte vom Serienfahrwerk ausgehen und das M-Fahrwerk schon tiefer ist als Serien.

Also...im Endeffekt ist egal welche Dämpfer drin sind.
Endgültige Tiefe ist dann das angegebene Tieferlegungsmaß des Federherstellers.

Habe selbst das Eibach Sport-System drin und bin damit seeeeehr zufrieden.
Ich möchte kein anderes Fahrwerk haben.
Hier findest du Bilder:
Link zu den Pics
M II Aerodynamikpaket  |  Breyton Magic 9x19  |  Eibach Sport-System  |  H&R Stabilisatoren  |  Wiechers Raceline Domstrebe  |  modified LED Tail Lights
Autor: Metallsau
Datum: 01.12.2007
Antwort:
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@ gargamel wenn das echt so ist wie du sagst das m-fahrwerk beduetet 1,5cm kürzere federn und kürzere stoßdämpfer(da brauch ich auf jedenfall kürzere) dann wär das echt genial weil ich mir dann die fotostorys anschaun kann und mir wiklich ein bild machen kann, denn bis jetz wars immer scheiße dacht halt ja toll der hat m der auch ich hatt nie einen vergleispunkt!!!! ums kurz zu sagen DANKE xD

du würdest mir aber rechtgeben das der unterschied zwischen HA und VA beim eibach größer ist also quasi keilförmiger!! denn das möchte ich eig. weniger

Autor: Starcrunch
Datum: 02.12.2007
Antwort:
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Zitat:


ps. eibach ist die topmarke also auch besser als h&r
eibach=bmw
h&r=vw
(Zitat von: kostjakostja)



Was für ein Schwachsinn.
Was willst du denn damit aussagen?
Eibach und H&R sind vollkommen gleichwertig. Nicht umsonst werden beide Hersteller bei den Bilstein Fahrwerken eingesetzt.

Es ist einfach eine Geschmackssache. Der eine bevorzugt Versace, der andere halt Armani.

Autor: Gargamel320d
Datum: 02.12.2007
Antwort:
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Zitat:


du würdest mir aber rechtgeben das der unterschied zwischen HA und VA beim eibach größer ist also quasi keilförmiger!! denn das möchte ich eig. weniger
(Zitat von: Metallsau)



was meinst du mit "unterschied zwischen HA und VA beim eibach größer ist" ?
Von welchem Unterschied reden wir? *ggg*

Bei mir ist das Eibach vorne und hinten so tiefer gekommen, dass der Abstand zw. Narbenmitte zu Kotflügelunterkante ziemlich identisch ist.
Der Abstand ist zwar gleich...aber im Endeffekt wirkt es einwenig Keilförmig.

Das H&R kommt hinten nach den Angaben von H&R nach etwas tiefer.
=> somit wirkt das Auto gerader

Wenn du verstehst was ich zu erklären versuche...ist bissl schwierig. ;-)

Beide, Eibach und H&R, sind TOP Hersteller. Du machst mit keinem der beiden einen Fehler.
Im Grunde genommen schau einfach in den Fotostories was dir gefällt und das legst du dir dann zu.

Nur du musst dir auch die "Nachteile" anschaun.

Punkt1:
Wie du vl schon bemerkt hast baut Eibach für verschiedene Motorisierungen verschiedene Federn.

Das ist bei H&R nicht so.
d.h.: es ist eher glücksache wie tief dein Auto dann runter kommt, weil ein 316i eben einiges leichter ist als ein 330i

Punkt2:
Angeblich sollen bei H&R hinten Federwindungen aufeinander aufliegen und beim Fahren Geräusche machen.


Das wollte ich dir noch auf den Weg geben.
;-)


...poa viel Text...soviel wollt ich gar nicht schreiben

M II Aerodynamikpaket  |  Breyton Magic 9x19  |  Eibach Sport-System  |  H&R Stabilisatoren  |  Wiechers Raceline Domstrebe  |  modified LED Tail Lights
Autor: Metallsau
Datum: 03.12.2007
Antwort:
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@gargamel stimmt das sind verdammt gute argumente vorralem das mit dem gewicht weil ja dann die eibach quasi für die 4zylinder modelle etwas tieferkommen müssten weil die h&R für nen 330 genauso wären ... ds war jetz total undeutsch und wirr aber du hast shcon recht
hm.. ich hab halt keine m-dämpfer und brauch deshalb noch kürzere sportdämpfer weißt du da zufällig was oder wäre dir da ein gutes set von eibach im sinn ? kenne nur cup kit von h&r

Autor: Gargamel320d
Datum: 03.12.2007
Antwort:
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Eibach hat genauso komplette Sportfahrwerke.
das Sport-System und das Pro-System.

Wenn du zu Eibach greifst dann würd ich an deiner Stelle auch Eibach Dämpfer nehmen.
Sind ja immerhin aufeinander angestimmt.

Ich will dir H&R nicht ausreden.
Wollte nur sagen, dass man das bedenken sollte bzgl. dem Gewicht an der VA.

Du wirst es wahrscheinlich in deinen 316i einbauen wolln, nehm ich mal an.
Wenn du einen 316i in ner Fotostory findest mit H&R Federn / Fahrwerk und der gefällt dir, kann man davon ausgehen, dass deiner im Endeffekt auch so aussehen wird. Sicher ist natürlich nichts.
M II Aerodynamikpaket  |  Breyton Magic 9x19  |  Eibach Sport-System  |  H&R Stabilisatoren  |  Wiechers Raceline Domstrebe  |  modified LED Tail Lights
Autor: Metallsau
Datum: 03.12.2007
Antwort:
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ja nur die wenigsten haben eien 316ner schön getunt weil den sonst nur leute fahren denen das scheißegal ist ich fahr ihn weil ich jung bin und mir keinen größeren leisten konnte .... aber falls dir was über den weg laufen sollte poste mir einfach den link

Autor: Zeiten
Datum: 03.12.2007
Antwort:
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Guten Morgen,

ich habe H&R 55/35 verbaut. Mir war die Tieferlegung nach Einbau der Federn an der HA zu tief. Ich habe anschließend die Gummiteller vom Schlechtwegepaket verbaut und somit wieder ca. nen 1 cm gewonnen. Ich habe dies in meiner Fotostory dokumentiert. Trotz der Gummiteller habe ich öfters aufgesetzt bzw. in Parkhäusern Probleme an Auffahrten bekommen. Letzte Woche habe ich mein Fahrwerk durch Bilstein B8 Sprint Stoßdämpfer ergänzt. Durch die B8 Dämpfer ist der Wagen vorne und hinten um ca. 1cm höher gekommen. Das Fahrverhalten mit den Serien M-Dämpfern war schon sportlich straff, aber der Unterschied zu den Bilstein ist enorm. Wahnsinn wie knackig und trotzdem komfortabel ein Fahrwerk sein kann.

Ich kann nur jedem raten der eine Tieferlegung >40mm plant oder verbaut hat, sich die Bilstein B8 einzubauen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ich setze auch nirgends mehr auf und kann mit 50 km/h über Kopfsteinpflaster ballern ;-)

Also dies nur mal so.....

Hoffe konnte Dir nen kleinen Einblick geben.

Gruß Florian

Bearbeitet von - zeiten am 03.12.2007 07:38:01
(¯`·.¸.¤Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann¤.¸.·´¯)


>Mein ganzer Stolz<
Autor: Gargamel320d
Datum: 03.12.2007
Antwort:
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Zitat:


Letzte Woche habe ich mein Fahrwerk durch Bilstein B8 Sprint Stoßdämpfer ergänzt.
(Zitat von: Zeiten)



Gratuliere!
Aber sind die B8 nicht schweineteuer?
M II Aerodynamikpaket  |  Breyton Magic 9x19  |  Eibach Sport-System  |  H&R Stabilisatoren  |  Wiechers Raceline Domstrebe  |  modified LED Tail Lights
Autor: Starcrunch
Datum: 03.12.2007
Antwort:
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~500€ für 4 Stück
Je nach Händler halt
Autor: Zeiten
Datum: 03.12.2007
Antwort:
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Ja sind halt nen bissel teurer, aber ich denke wer nen 330 Cab fährt sollte auch das Geld für Instandhaltung ohne Einbußen der Qualität haben....Und beim Fahrwerk sparen ist wie bei den Bremsen halt, aus meiner Sicht, nicht ratsam....

Gruß Florian
(¯`·.¸.¤Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann¤.¸.·´¯)


>Mein ganzer Stolz<
Autor: Metallsau
Datum: 04.12.2007
Antwort:
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ja mit bilstein kann man nicht viel verkehrt machen aber nochwas ihr würdet trotzdem sagen das die eibach oder die h&r zusammen mit nachträglich gekauften m-dämpfern top zu fahren ist? komm ich da dann günstiger als wenn ich mir ein h&r oder eibach set kaufe?

also eibach und h&r federn circa 150 mit dämpfer im set jeweils ca. 500
4 m-dämpfer???

Autor: autobahnraser83
Datum: 04.12.2007
Antwort:
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Zitat:


ja mit bilstein kann man nicht viel verkehrt machen aber nochwas ihr würdet trotzdem sagen das die eibach oder die h&r zusammen mit nachträglich gekauften m-dämpfern top zu fahren ist? komm ich da dann günstiger als wenn ich mir ein h&r oder eibach set kaufe?

also eibach und h&r federn circa 150 mit dämpfer im set jeweils ca. 500
4 m-dämpfer???

(Zitat von: Metallsau)




Im übrigen: die Dämpfer der Fahrwerke z.B. aus dem Hause H&R stammen von Sachs - das sieht beim M-Fahrwerk nicht anders aus. Beim E36 H&R CupKit Fahrwerk waren bei mir damals Sachs Performance Dämpfer verwendet - die auch beim damaligen "M-Fahrwerk" verbaut wurden...

Ob die Dämpfer mit unterschiedlichen Kennlinien verbaut werden (M-Fahrwerk, H&R etc.) ist aber anzunehmen.

MfG
Mein altes E36 316i Coupe
Autor: Gargamel320d
Datum: 05.12.2007
Antwort:
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Jou, bei meinem Eibach Sport-System sind das auch Sachs Performance Dämpfer, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Aber das ist schwer anzunehmen, dass jeder Hersteller wird seine eigenen für die Dämpferabstimmung hat.
M II Aerodynamikpaket  |  Breyton Magic 9x19  |  Eibach Sport-System  |  H&R Stabilisatoren  |  Wiechers Raceline Domstrebe  |  modified LED Tail Lights
Autor: Metallsau
Datum: 05.12.2007
Antwort:
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um das nochmal zu sagen denkt ihr wenn ich mir originale m-dämpfer hole + 150 euro ca für die federn egal welche komme ihc günstiger weg als ein set für ca 500?

Autor: Zeiten
Datum: 05.12.2007
Antwort:
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Guten Morgen,

ich denke es wird nicht soviel günstiger mit original M-Dämpfern...

Warum holst Du dir nicht sowas hier?:

http://www.race-corner.de/product_info.php?products_id=481

Ich hatte das Cup-Kit 4 Jahre in meiner alten E-Klasse *nichthauen* und war immer zufrieden. Und der Wagen war wirklich tief:





Gruß Florian


(¯`·.¸.¤Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann¤.¸.·´¯)


>Mein ganzer Stolz<
Autor: fabio_27
Datum: 05.12.2007
Antwort:
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Hallo, ich hab etzt H&R Cupkit 55/35 drinne
und ich finde sie sehr straff, wollte mal die H&R Dämpfer wechseln auf M-stoßdämpfer.
Was meint ihr sind die M-Dämpfer etwas weicher als die H&R.
Autor: Gargamel320d
Datum: 07.12.2007
Antwort:
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Zitat:

ja nur die wenigsten haben eien 316ner schön getunt weil den sonst nur leute fahren denen das scheißegal ist ich fahr ihn weil ich jung bin und mir keinen größeren leisten konnte .... aber falls dir was über den weg laufen sollte poste mir einfach den link



Das hatte ich nicht ganz glauben können, dass man da was findet, also hab ich mal selbst die Suche bemüht.
Und wie ich erwartet hatte: Ich hab was gefunden!

Fotostory 1

Bei Fotostory 2 und 3 stehn leider keine Fahrwerksangaben dabei...den Usern kannst du ja schreiben
Fotostory 2
Fotostory 3

Fotostory 4
Fotostory 5
Fotostory 6 - Nachbarforum

Der ist zwar ein 318i...dürfte vom Gewicht aber ca. gleich sein.
Fotostory 7

Soda...jetzt denke ich hast du schon ne Vorstellung.
M II Aerodynamikpaket  |  Breyton Magic 9x19  |  Eibach Sport-System  |  H&R Stabilisatoren  |  Wiechers Raceline Domstrebe  |  modified LED Tail Lights
Autor: Metallsau
Datum: 08.12.2007
Antwort:
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@gargamel vielen dank ich weiß nicht wie aber deine suchfunktion funktioniert antscheinend funktionstüchtig ^^ *ggg*

Autor: Metallsau
Datum: 23.04.2008
Antwort:
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so habe jetz meine H&R 55/35 federn gekriegt folgendes:

wie rum werden die eingebaut mit der H&R schrift aufrecht oder auf dem kopf?

1. habe ich die richtigen federn erhalten?
auf einem paar steht H&R VA (F) und auf den anderen H&R HA (R)
ist wohl egal ob links oder rechts solange man die richtige federn für die richtige achse hatt

Autor: Joker85
Datum: 24.04.2008
Antwort:
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will auch dazu ne frage stellen.

Also ich habe das M Fahrwerk drinnen und habe 19 Zöller drauf. Habe jetzt NUR die 55/35 Federn besorgt. Muss ich da noch auf etwas achten?!
Federwegbegrenzer oder ähnlichem?!
Wenn ja an was? und wie viel kostet das?

Grüße

S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten =)

Autor: sixrun
Datum: 24.04.2008
Antwort:
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Zitat:


will auch dazu ne frage stellen.

Also ich habe das M Fahrwerk drinnen und habe 19 Zöller drauf. Habe jetzt NUR die 55/35 Federn besorgt. Muss ich da noch auf etwas achten?!
Federwegbegrenzer oder ähnlichem?!
Wenn ja an was? und wie viel kostet das?

Grüße

(Zitat von: Joker85)




hi umut - ich hab doch die gleiche kombi drin - reinbauen - fertig. (war bei mir so)
http://sixrun.de/
Autor: Joker85
Datum: 24.04.2008
Antwort:
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Hey martin... kommst du eigentlich in die Tiefgarage ohne Probleme!?

S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten =)

Autor: sixrun
Datum: 24.04.2008
Antwort:
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bis jetzt ausnahmslos in jede !!!
http://sixrun.de/
Autor: Joker85
Datum: 24.04.2008
Antwort:
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freut mich zu hören ;D

S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten =)

Autor: olske
Datum: 24.04.2008
Antwort:
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Zitat:


will auch dazu ne frage stellen.

Also ich habe das M Fahrwerk drinnen und habe 19 Zöller drauf. Habe jetzt NUR die 55/35 Federn besorgt. Muss ich da noch auf etwas achten?!
Federwegbegrenzer oder ähnlichem?!
Wenn ja an was? und wie viel kostet das?

Grüße

(Zitat von: Joker85)




Die Anschlagpuffer auf der Kolbenstange müssen um 1,5 cm gekürzt werden. Geht mit einem Messer.
Autor: Metallsau
Datum: 24.04.2008
Antwort:
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mein thread meine frage wird beantwortet *ausflip* xD nein spaß beiseite

muss ich bei mir auch den anschlagkolben abschneiden hab serien dämpfer?

nochmal weiß einer ob ich die richtigen federn erhlatne habe? (VA (F) / HA (R)??


OFF-TOPIC: wie füge ich zitate ein?

Autor: Silver79
Datum: 24.04.2008
Antwort:
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hab in einer zeitung gelesen, dass es von H&R jetzt auch Federn mit ABE gibt. Fallen die 55/35 für den e46 zufällig da mit rein? Kann man sich ja die Eintragung schonmal sparen, wenn´s so sein sollte...




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Ende des Themas

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