Zitat:
du würdest mir aber rechtgeben das der unterschied zwischen HA und VA beim eibach größer ist also quasi keilförmiger!! denn das möchte ich eig. weniger
(Zitat von: Metallsau)
was meinst du mit "unterschied zwischen HA und VA beim eibach größer ist" ?
Von welchem Unterschied reden wir? *ggg*
Bei mir ist das Eibach vorne und hinten so tiefer gekommen, dass der Abstand zw. Narbenmitte zu Kotflügelunterkante ziemlich identisch ist.
Der Abstand ist zwar gleich...aber im Endeffekt wirkt es einwenig Keilförmig.
Das H&R kommt hinten nach den Angaben von H&R nach etwas tiefer.
=> somit wirkt das Auto gerader
Wenn du verstehst was ich zu erklären versuche...ist bissl schwierig. ;-)
Beide, Eibach und H&R, sind TOP Hersteller. Du machst mit keinem der beiden einen Fehler.
Im Grunde genommen schau einfach in den Fotostories was dir gefällt und das legst du dir dann zu.
Nur du musst dir auch die "Nachteile" anschaun.
Punkt1:
Wie du vl schon bemerkt hast baut Eibach für verschiedene Motorisierungen verschiedene Federn.
Das ist bei H&R nicht so.
d.h.: es ist eher glücksache wie tief dein Auto dann runter kommt, weil ein 316i eben einiges leichter ist als ein 330i
Punkt2:
Angeblich sollen bei H&R hinten Federwindungen aufeinander aufliegen und beim Fahren Geräusche machen.
Das wollte ich dir noch auf den Weg geben.
;-)
...poa viel Text...soviel wollt ich gar nicht schreiben