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E36 Motorhaube Vertikalumbau - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Mynatec
Date: 12.11.2007
Thema: E36 Motorhaube Vertikalumbau
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Da ich mich mit dem Gedanken spiele die innenseite der Haube Airbbrushen zu lassen kam mir die Idee sie so umzubauen das sie weiter aufgeht als Original.
Dazu braucht es dann vermutlich andere Dämpfer oder man lenkt die Originalen anders an.

Mein Frage hat sowas schon jemand gemacht?


Antworten:
Autor: pmhtuning
Datum: 12.11.2007
Antwort:
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wie weit willst du die haube denn aufmachen ?? bei mir ist sie in dieser ich nenn sie mal "service-stellung" nahezu im 90° winkel geöffnet ....eine öffnung die größer ist als die in dieser stellung wird mit sicherheit nicht sonderlich gut aussehen .....
gruß philipp
Autor: Mynatec
Datum: 12.11.2007
Antwort:
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Das man die Haube senkrecht bekommt muss man ja jedesmal die Dämpfer aushängen.
Ich möchte das das dauerhaft so ist. Ist ja auch Schrauberfreundlicher.

Bearbeitet von - mynatec am 12.11.2007 17:27:11
Autor: Compact_318ti
Datum: 12.11.2007
Antwort:
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Da brauchst du die dämpfer nicht raushängen, nur die 10 schraube rausdrehen li+re. und schon kannst du sie aufklapen und sie bleibt dann auch oben
Wer später bremst, ist länger schnell!
Autor: pmhtuning
Datum: 12.11.2007
Antwort:
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genau das ^^

ich denke ein umbau mit anderen dämpfern (um die haube ohne umlegen der schaniere in die 90 stellung zu bekommen )ist nicht wirklich mit dem umbauaufwand zu vergleichen ...für eine möglichkeit musst du längere dämpfer besorgen und die originalen schaniere oben wie auch unten versetzen .. der aufwand von diesem umbau ist verhältnismäßig hoch, und schon bei kleinen fehlern werden die spaltmaße der haube vorne und hinten nichtmehr stimmen ob man sie mit den versetzten schanieren / neuen haltern für die anderen dämpfer vernünftig einstellen kann ist eine andere sache ...zumal musst du eine art modell bauen um die neuen punkte der dämpferaufnahmen festzulegen das ist ausprobierarbeit ohne ende...

ich denke nicht das sich das ganze lohnen wird ...

außerdem wirst du das airbrush bestimmt eh nur auf treffen "ausstellen" wollen dann kannst du auch vor schließen der haube die schaniere an der haube kurz wieder einklappen ;)




gruß philipp
Autor: ellbc
Datum: 12.11.2007
Antwort:
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Zitat:


genau das ^^

ich denke ein umbau mit anderen dämpfern (um die haube ohne umlegen der schaniere in die 90 stellung zu bekommen )ist nicht wirklich mit dem umbauaufwand zu vergleichen ...für eine möglichkeit musst du längere dämpfer besorgen und die originalen schaniere oben wie auch unten versetzen .. der aufwand von diesem umbau ist verhältnismäßig hoch, und schon bei kleinen fehlern werden die spaltmaße der haube vorne und hinten nichtmehr stimmen ob man sie mit den versetzten schanieren / neuen haltern für die anderen dämpfer vernünftig einstellen kann ist eine andere sache ...zumal musst du eine art modell bauen um die neuen punkte der dämpferaufnahmen festzulegen das ist ausprobierarbeit ohne ende...

ich denke nicht das sich das ganze lohnen wird ...

außerdem wirst du das airbrush bestimmt eh nur auf treffen "ausstellen" wollen dann kannst du auch vor schließen der haube die schaniere an der haube kurz wieder einklappen ;)
(Zitat von: pmhtuning)




Man kann es auch kompliziert machen...
Es sollte reichen, die Aufnahme der Dämpfer z.B. unten im Motorraum weiter nach vorne zu verlegen, Rest bleibt gleich. Da ändert sich null an den Splatmaßen etc.
Ex - Porsche 944

E36 Cabrio - Update 03.11.08
Autor: Rockford 316i
Datum: 12.11.2007
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


genau das ^^

ich denke ein umbau mit anderen dämpfern (um die haube ohne umlegen der schaniere in die 90 stellung zu bekommen )ist nicht wirklich mit dem umbauaufwand zu vergleichen ...für eine möglichkeit musst du längere dämpfer besorgen und die originalen schaniere oben wie auch unten versetzen .. der aufwand von diesem umbau ist verhältnismäßig hoch, und schon bei kleinen fehlern werden die spaltmaße der haube vorne und hinten nichtmehr stimmen ob man sie mit den versetzten schanieren / neuen haltern für die anderen dämpfer vernünftig einstellen kann ist eine andere sache ...zumal musst du eine art modell bauen um die neuen punkte der dämpferaufnahmen festzulegen das ist ausprobierarbeit ohne ende...

ich denke nicht das sich das ganze lohnen wird ...

außerdem wirst du das airbrush bestimmt eh nur auf treffen "ausstellen" wollen dann kannst du auch vor schließen der haube die schaniere an der haube kurz wieder einklappen ;)
(Zitat von: pmhtuning)




Man kann es auch kompliziert machen...
Es sollte reichen, die Aufnahme der Dämpfer z.B. unten im Motorraum weiter nach vorne zu verlegen, Rest bleibt gleich. Da ändert sich null an den Splatmaßen etc.

(Zitat von: ellbc)




Ich kann mir das grad bildlich schlecht vorstellen. Aber so wie du geschrieben hast, würdest du die Aufnahmen weiter Richtung Innenraum versetzen oder? Dann dürfte die Motorhaube zwar weiter aufgehen aber dafür nicht mehr zu oder lieg ich da falsch?


Gruß Rockford
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Autor: Mynatec
Datum: 12.11.2007
Antwort:
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Ich hab keine lust jedesmal die Schrauben rauszudrehen ;-)

Das öffnen wird ja von den Dämpfern begrenzt die soweit ich das sehe auch voll einfedern wenn man die Haube zumacht. Versetzen bringt also nichts. Da entweder die Haube nicht weit genug aufgeht oder nicht mehr zu.

Man breucht längere Dämpfer und eben die Dämpferaufnahme bei den Kotis weiter nach hinten.
Autor: Compact_318ti
Datum: 12.11.2007
Antwort:
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Ich habe bei mir die schrauben ganz rausgedreht und weggelassen, kann also wie ich lustig bin aufmachen, wann ich will
Wer später bremst, ist länger schnell!
Autor: pmhtuning
Datum: 12.11.2007
Antwort:
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wenn man die unten schaniere an den kotflügeln jediglich höher also gen innenraum versetzt geht die haube nichtmehr zu da der dämpfer früher die eingestauchte stellung erreicht

beide schaniere kann man aufgrund platzgründen nicht richtung innenraum versetzen ^^

um die haube weiter öffnen und dabei noch schließn zu können muss ein größerer dämpfer her wopbei die schaniere bzw die plätze der schaniere angepasst werden ^^

ich verstehe allerdings warum du immer eine schaube lösen musst ....wenn ich meine habe öffne (normale öffnungsstellung) kann ich diese einfach hoch drücken und habe diese in der service stellung um sie zu schließen muss ich jediglich die schanier umlenkungen wieder einklappen ( beidseitig)....
gruß philipp
Autor: Masterpiece
Datum: 12.11.2007
Antwort:
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da bräuchtest du die scharniere wie sie mercedes verbaut. die hauben gehen normal auf und wenn man sie entriegelt kannste sie komplett vertikal aufstellen.
Autor: Nicore
Datum: 13.11.2007
Antwort:
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Bau sie halt auf E34 Stil um. ;)
BMW Team Oberhavel
Autor: stefan323ti
Datum: 13.11.2007
Antwort:
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oder seitlich aufklappen wäre doch auch was ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..




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