- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Waeco Sitzheizung in originale Sitze? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Arnoldpycho
Date: 05.11.2007
Thema: Waeco Sitzheizung in originale Sitze?
----------------------------------------------------------
Hallo,
hatte vor ca. einem Jahr mal vesucht in meine Stoffsitze eine Sitzheizung von waeco einzubauen. Habe ich aber sein lasse, als ich gesehen habe das diese meachnisch nicht passt. Hatte den Stoffbezug runtergenommen und festgestellt, dass die "Naht", also diese queren Striche eine tiefe Einbuchtung im Sitz haben. Die Heizelemente jedoch durchgehend sind.
Seit einiger Zeit habe ich jetzt jedoch Ledersitze ohne Sitzheizung drin und musste besonders in den letzten Tagen feststellen, dass das etwas zu kalt ist.
Habe auch hier unter den Fotostories gelesen, dass welche die waeco Sitzheizung in den E36 eingebaut haben. Nur frage ich mich wie das geht. Hat das hier schon mal jemand gemacht?
Altenativ gibt es ja carbon Sitzheizung, diese kann man ja an jeden Sitz anpassen, kostet aber auch ca 100Eur, die Waeco hingegen nur 40Eur.


Antworten:
Autor: chris_s
Datum: 05.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
die matten soweit runter drücken und dann mit kabelbindern festmachen.

war mir zu dämlich und hab doe originalen eingebaut.
mfg
chris
Autor: Bergibmw
Datum: 05.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Waeco macht aber auch nicht so gut warm, wie z.B die Orginale. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Gruß Christian


Autor: -warlock-
Datum: 05.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich weiss gar nicht was ihr immer alle gegen die waeco sitzheizung habt!

habe die auch drin auf originale schalter umgebaut, funktioniert wunderbar und für den "einbau" hab ich keinen bezug runtergenommen, wenn man nämlich mal die rückenlehne bis ganz nach hinten klappt kommt man da so problemlos unter den bezug und ich hab da auch nix mit kabelbindern oder ähnlichem befestigt, die "klemmt" sozusagen und das schon seit über einem jahr!
Autor: Arnoldpycho
Datum: 06.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie meinst du das jetzt mit dem druntergeklemmt. Den Bezug muß man doch auf jeden Fall runternehmen. Habe hier mal ein Foto vom letzten Jahr. Mit runtergenommenem Bezug und einer waeco Heizungsmatte. Wie man erkennen kann ist diese nicht flexibel und läßt sich nicht in die Ritzen drücken. Einen Teil auftrennen kann man leider auch um die Ritzen zu überbrücken, da die Heizdrähte in längsrichtung gelegt sind. Das die genug heizen mit den original Schaltern glaub ich ja aber das Problem ist eher das Mechanische.


Autor: xenon
Datum: 06.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Bezug muss auch runter, gerade an der Sitzfläche sind schön viele Klämmerchen, da ist nix los mit drunterschieben.

Habe die Waeco mal in einem nicht-BMW verbaut mangels original nicht verfügbarer Sitzheizung. Das Heizelement kann man durchaus in die Falte reindrücken, das ist nicht das Problem. Wo die Klämmerchen dann eingehakt werden kann man ja kleine Schnitte zwischen den Heizdrähten machen.

Aber ein rießiges Manko an der Waeco Sitzheizung ist die Heizleistung. Die original BMW Sitzheizung ist nach 5-10 Minuten richtig schön heiß, die Waeco lässt sich da aber locker mal 15-20 minuten zeit bis es richtig warm wird...
Autor: ConnorMcManus
Datum: 29.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moinsens Leutz,
Ich hab auch die Sitzheizung hier,hab nur folgendes Problem.

Wo und wie schliesse ich die Kabel am besten an??
Habe das teil leider ohne anleitung bekommen.

Wo ist der beste Platz dafür??

gruss Björn
"...Whoever sheds the blood of man, by man shall his blood be shed; for in the image of God has God made man..."
Autor: -warlock-
Datum: 29.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
was meinst du mit WIE?

also ich habe mir eine neue + leitung extra abgesichert hinter das Handschuhfach gelegt, extra für Zusatzinnenraumteile.
Autor: ConnorMcManus
Datum: 29.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi habe ein rotes kabel und ein orangenes.

Aber wo schliesse ich die an?
habe Waeco kabel und schalter?



Bearbeitet von - ConnorMcManus am 30.01.2008 16:14:58
"...Whoever sheds the blood of man, by man shall his blood be shed; for in the image of God has God made man..."
Autor: Pug
Datum: 30.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Waeco Anleitung
Nu mal los....
Autor: ConnorMcManus
Datum: 30.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Super danke!!

aber wo finde ich bei mir das dauerplus und pluskobel in nähe der mittelkonsole??
Welche farbe hat was?
Danke für die schnellen antworten
"...Whoever sheds the blood of man, by man shall his blood be shed; for in the image of God has God made man..."
Autor: Pug
Datum: 30.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hier
Nu mal los....
Autor: ConnorMcManus
Datum: 31.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi@All,
schonmal danke für die schnellen antworten.

Leider hat die Anleitung mir nicht weitergeholfen!!Ihr denkt bestimmt "ist der Doof mann" :-)
Und zwar hab ich folgendes problem.

Die kabel die ich von Waeco habe sind nicht lang genug im bis zum Motorraum(Sicherungskasten)zu kommen,und an dem roten und orangenen kabeln ist son schwarzes kästchen mit ner Sicherung dran,die ich sowieso nicht durch die öffnung zum motorraum kriegen würde.

Also wo kann ich die kabel anschliessen. habe ca 80 cm lange Kabels dran.

gruss björn
"...Whoever sheds the blood of man, by man shall his blood be shed; for in the image of God has God made man..."
Autor: Pug
Datum: 31.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
was spricht dagegen das kabel zu verlängern?
Nu mal los....
Autor: -warlock-
Datum: 31.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
^
|
| ebend, denn ich hab doch sogar schon geschrieben das ich bei mir die kabel hinter das handschuhfach gelegt habe (eben weil man da noch genügend platz vorhanden ist die kabel vernünftig zu verlegen!)
Autor: ConnorMcManus
Datum: 01.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und hast du nur plus leitung hinters handschuhfach gelegt oder auch Zündungsplus???wie schliesst mann die MSH-50 an Originale schalter??

Hat jemand ein Bild davon??
danke gruss
"...Whoever sheds the blood of man, by man shall his blood be shed; for in the image of God has God made man..."
Autor: -Daniel86-
Datum: 23.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, hab hier mal ein Problem zu dem Thema und wenn vielleicht habt ihr da eine Lösung.

lange war die Sitzheizung nicht mehr in Gebrauch, doch leider heute wollte ich sie mal wieder benutzen, musste aber leider feststellen das sie irgenwie nicht mehr so "heiß" wird wie letztes Jahr.

Auf Stufe 2 konnte man kaum auf dem Lederstitz sitzen ohne sich zu verbrennen und jetzt auf Stufe 2 merkt man das Leder wird gerade so erwärmt.

Woran könnte das denn liegen ? Also wärme wird anscheind noch produziert aber nicht gerade sehr viel ... Ist eine Weaco Sitzheizung und wurde nachträglich vom Vorbesitzer montiert.






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile