- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

3,8 bar bdr und die karre ruckelt warum ? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BiGTdG
Date: 07.09.2007
Thema: 3,8 bar bdr und die karre ruckelt warum ?
----------------------------------------------------------
hab bei mir jetzt auch den 3,8 bdr drinnen + m50 saugbrücke. und wenn ich jetzt z.b. bei 2000upm im 3.gang vollgas oder halt normal ein bisschen mehr gas gebe, dann versauft sich der motor ein wenig das hört und fühlt man total. das liegt an den ventilen oder ? wird eine kennfeldoptimierung das problem beseitigen ??? die kennfeldoptimierung lasse ich auf jeden fall machen, ist das problem dann aber weg ? oder ist der 3,8 bar bdr einfach ein dreck ?


Antworten:
Autor: 325Heizer
Datum: 07.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also würd an deiner Stelle den Schnorchel im Luftfilterkasten rausmachen und dann noch das vordere Gitter im LMM,dann bekommt er eine bessere Füllung!Durch die Kennfeldoptimierung müsste das auch weg sein,solltest sowieso machen hab ich dir ja gesagt wo ich bei dir war!;-)

Mfg
Lebe dein Leben
Autor: Ronn
Datum: 07.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warum baust du eigentlich nen anderen BDR ein, wenn du eh ne Kennfeldoptimierung machen lassen willst?
Mein schwarzes Biest --> http://mein.auto-treff.com/Ronn-3.bmw
Autor: BiGTdG
Datum: 08.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ha um maximalen druck zu erzeugen :)
Autor: ThaFreak
Datum: 08.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das man das gleiche mit einer Optimierung hätte machen können ist dir bewusst?

Wenn man eine Optimierung machen will ist der Regler total unnötig.
Autor: BiGTdG
Datum: 08.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist es nicht besser wenn man m50 brücke+3,8bdr und optimierung hat ?
Autor: ThaFreak
Datum: 08.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein, warum auch?
Den Benzindruck kann man bei einer Optimierung hochsetzen, da brauch man keinen anderen Regler.
Autor: Ronn
Datum: 08.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Benzindruck wird nicht durch eine Kennfeldoptimierung hochgesetzt, das ist auch garnicht möglich, die Pulszeiten der Einspritzventile werden dementsprechen verlängert, somit wird erreicht dass mehr Kraftstoff eingespritzt wird. Dieses Vorgehen ist viel genauer und feiner in der Justierung, als pauschal den Kraftstoffdruck hochzudrehen, das Ergebnis davon hast du ja jetzt an deinem Motor.

Mein schwarzes Biest --> http://mein.auto-treff.com/Ronn-3.bmw




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile