- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motorruckeln beim Anlassen - 3er BMW - E36

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: j.schleicher
Date: 26.04.2007
Thema: Motorruckeln beim Anlassen
----------------------------------------------------------
Hallo,

hab folgendes Problem. Wenn mein Auto mal eine Weile in der Sonne steht, und ich es dann Anlassen will, dann startet der Motor zwar, und läuft auch...aber ist immer kurz vorm ausgehen...er bleibt bei 100-200 1/min oder so. also kurz vorm ausgehen. Wenn man dann ein wenig gas gibt kommt er...oder man wartet ein bisschen dann fängt er sich auch.

wisst ihr vielleicht mehr? was es sein könnte und am besten gleich noch wie man es beheben kann D

Danke

Gruß Schleicha


Antworten:
Autor: pac318is
Datum: 30.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe ein ähnliches Problem mit meinem 318is. Bitte um Antwort! :)
Autor: Marco - 320i
Datum: 30.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm zündkerzen? geht er immer aus oder nur wenn es warm ist. Wenn er immer aus geht anlasser ??? Weiss es aber nicht genau.
Six Pack for ever!!!!!!

Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten ^^.
Autor: j.schleicher
Datum: 04.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
aus gehen tut er nie...der fängt sich nach einer Zeit auch wieder von alleine. Ich hätte viell. eine erklärung für das Problem.

Es kann sein das bei Wärme das Benzin in den Leitungen verdampft, normalerweise gibt es da jetzt ein Druckhalteventil (oder so ähnlich) das den Druck immer Konstant bleibt. Wenn das Ventil nicht richtig arbeitet, dann kann es sein das beim Anlassen des Motors anfangs kein Sprit kommt, und er deswegen ruckelt und unrund läuft, bis wieder genug Sprit nach gepumpt wurde.

Stell sich nur die frage ob der E36 so ein Ventil hat, oder ob der Fehler wo anders liegt?!?! :(

Gruß
Autor: Furchi111
Datum: 07.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
klingt ähnlich wie mein motorproblem.

hat niemand eine ahnung? habe schon zündkerzen und luftfilter getauscht.
Autor: BmW-MoGuL
Datum: 07.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hmm zündkerzen? geht er immer aus oder nur wenn es warm ist. Wenn er immer aus geht anlasser ??? Weiss es aber nicht genau.

(Zitat von: Marco - 320i)




also, selbst wenn der motor wieder ausgeht, ist es nicht der anlasser. denn der motor hat ja gestartet! ;-)


habe/hatte das auch manchmal. kommt mir immer so vor, als wenn nicht schnell genug oder nicht genügend kraftstoff an den einpritzdüsen anliegt. genaues weiß ich aber auch nicht!
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Autor: Furchi111
Datum: 10.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Keine Fachmänner da?
Autor: BmwM3now
Datum: 10.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich tippe mal auf benzinfilter verstopfung oder Zündkerzen oder die zündung mal einstellen lassen kostet 5 € an jeder tanstelle also 1 von den 3 sachen wird es sein nach meiner meinung

Bearbeitet von - BmwM3now am 10.08.2007 20:25:55
BmwM3now
Autor: Furchi111
Datum: 10.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@BmwM3now
Danke für die Tipps. Kerzen habe ich schon getauscht, werde mir den Benzinfilter mal ansehen und morgen zum ÖAMTC (ADAC) fahren. Die sollen sich mal die Zündung anschauen.
Autor: BmwM3now
Datum: 10.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
mir viel noch was gerade ein prüf mal auch die Zündkabel ob alle ok sind

MFG
BmwM3now
Autor: Furchi111
Datum: 10.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann es auch ein Problem mit dem Rückschlagventil sein oder hat das nur ein Diesel?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile