Artikel

BMW M6 (F13): Luxuscoupé verfügt nach Elektronik-Kur von G-Power über 640 PS

BMW-News-Blog: BMW M6 (F13): Luxuscoupé verfügt nach Elektronik-Kur von G-Power über 640 PS
BMW-News-Blog: BMW M6 (F13): Luxuscoupé verfügt nach Elektronik-Kur von G-Power über 640 PS
BMW-News-Blog: BMW M6 (F13): Luxuscoupé verfügt nach Elektronik-Kur von G-Power über 640 PS
BMW-News-Blog: BMW M6 (F13): Luxuscoupé verfügt nach Elektronik-Kur von G-Power über 640 PS

BMW M6 (F13): Luxuscoupé verfügt nach Elektronik-Kur von G-Power über 640 PS

Firma G-Power aus Aresing steigert die Leistung des aktuellen BMW M6 Coupés (F13) auf 640 PS und 777 Nm Drehmoment durch Eingriffe in die Elektronik.

Mittels Bi-Tronik III erreicht das Luxuscoupé von G-Power zudem eine Höchstgeschwindigkeit von über 315 km/h. Außerdem wurde das 4,4 Liter große V8-Triebwerk von G-Power in Sachen Kraftstoffmenge und Zündzeitpunkt so modifiziert, dass das Coupé (F13) von 0 auf 100 km/h nur noch 3,8 Sekunden benötigt.

Die Zeiten kostspieliger Kompressorsysteme sind beim aktuellen BMW M6 also passé, da das Modell schon werksseitig über zwei Abgasturbolader verfügt. Eine angepasste Motorsteuerung reicht in diesem Fall also aus, um dem Triebwerk statt serienmäßiger 560 PS ganze 640 PS zu entlocken.

In Sachen Sound modifiziert G-Power das BMW M6 Coupé mit einer 4-Rohr-Sportauspuffanlage, welche 12 Kilogramm Gewicht einsparen soll und wahlweise mit Titan- oder Carbon-Endrohren zu haben ist. Die Endrohre messen jeweils 100 Millimeter Durchmesser.

Letztlich sind es noch 3-teilige und 21 Zoll große Schmiederäder im gewohnten G-Power Look mit Pneus der Größe 265/30 ZR 21 und 305/25 ZR21, die für ansehnlichere Optik und gleich dem verbauten Gewindefahrwerk für verbesserte Fahrleistungen sorgen sollen.

Aber auch die Negativbeschleunigung kommt bei G-Power nicht zu kurz, weshalb man eine Keramik-Bremsanlage mit sechs Kolben und 420 Millimeter Scheibendurchmesser an der Vorderachse verbaut. Bremsbeläge mit einer größeren Auflagefläche und Stahlflexbremsleitungen sollen die Bremsleistung ebenfalls erhöhen. Gegenüber den serienmäßigen Stahl-Bremsscheiben reduzieren die Keramik-Scheiben die ungefederten Massen um etwa 50%.
 
[ voriger | nächster ] 12.03.2013 | 21:30:20
Kommentare zum Artikel
M6_Hippo 13.03.2013 | 00:37:54
Ich muss mich nicht an der Ampel profilieren, meine Princess profiliert sich schon an der Tanke :-)
Lt.Smash 13.03.2013 | 14:12:48
e46.basti90 13.03.2013 | 15:51:35
bumrush 14.03.2013 | 11:12:10

Normale Version anzeigen