Artikel
Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

BMW 2er M235i (F22): Mechanisches Sperrdifferenzial von BMW M Performance

BMW-News-Blog: BMW 2er M235i (F22): Mechanisches Sperrdifferenzial von BMW M Performance
BMW-News-Blog: BMW 2er M235i (F22): Mechanisches Sperrdifferenzial von BMW M Performance
BMW-News-Blog: BMW 2er M235i (F22): Mechanisches Sperrdifferenzial von BMW M Performance
BMW-News-Blog: BMW 2er M235i (F22): Mechanisches Sperrdifferenzial von BMW M Performance

BMW 2er M235i (F22): Mechanisches Sperrdifferenzial von BMW M Performance

Bereits Anfang August berichteten wir, dass BMW M Performance mit dem neuen BMW M235i Coupé (F22) einen wahren Kurvenräuber auf den Markt bringen will. Mit einem optionalen BMW M Performance Kit soll der 326 PS starke BMW M235i die Nürburgring Nordschleife deutlich schneller als das 340 PS starke BMW 1er M Coupé absolvieren können.

Nach ersten offiziellen Infos zum neuen 2er Coupé bestätigte sich nun, dass BMW M Performance beim Top-Modell M235i tatsächlich auf Performance und Rennsport setzen will. Damit ist im Zubehörkatalog von BMW M Performance ein optionales mechanisches Sperrdifferenzial erhältlich, während eine elektronische Sperrfunktion für das Hinterachsdifferenzial natürlich serienmäßig bleibt. Während fast alle aktuellen BMW M Modelle auf ein drehzahlfühlendes Sperrdifferenzial (Variable M Differenzialsperre) setzen, verpasst BMW M Performance dem M235i ein drehmomentfühlendes Sperrdifferenzial. Bei deaktiviertem DSC wird das Antriebsmoment zwischen den Hinterrädern verteilt und damit beste Traktion gewährleistet. Damit dürfte das Fahren im Grenzbereich noch dynamischer vonstattengehen.

Natürlich ist die Variable BMW M Differenzialsperre auf Schnee und Eis bestens geeignet und zahlreiche Kunden sind mit den serienmäßig verbauten Sperrdifferenzialen zufrieden. Dennoch dürfte ein drehmomentfühlendes Sperrsystem im BMW M235i Dynamik auf höchstem Niveau versprechen.
 
[ voriger | nächster ] 25.10.2013 | 09:19:08
Kommentare zum Artikel
Vaion 25.10.2013 | 15:35:08
Low is a Lifestyle!
ChrisH 25.10.2013 | 21:13:54
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
DJTechniX 25.10.2013 | 21:23:07
Basti23 27.10.2013 | 14:59:50
B3AM3R 27.10.2013 | 15:09:46
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Tipp:
ChrisH 27.10.2013 | 19:39:20
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Hinweis: zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
ChrisH 23.12.2013 | 21:58:52
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
ChrisH 01.01.2014 | 22:03:45
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Gas Guzzler 07.01.2014 | 16:02:28
Gruß
ChrisH 07.01.2014 | 22:11:44
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Gas Guzzler 08.01.2014 | 00:15:57
Gruß
ChrisH 08.01.2014 | 00:50:26
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
ChrisH 16.02.2014 | 16:27:10
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Lt.Smash 16.02.2014 | 16:41:55
ChrisH 16.02.2014 | 18:00:06
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
dave1 16.02.2014 | 20:40:14
ChrisH 20.02.2014 | 22:54:24
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
ChrisH 27.03.2014 | 21:07:06
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Hinweis: zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Oceanview 10.05.2014 | 09:45:16
BMW 4-Zylinder? Ja! Aber bitte doppelt und in V-Form angeordnet..
ChrisH 11.05.2014 | 17:09:42
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997

Normale Version anzeigen