Der neue BMW M5 F10 LCI: Facelift für den Super-Fünfer
Der neue BMW M5 F10 LCI: Facelift für den Super-Fünfer
Der BMW M5 (F10) erhält wie die ganze BMW 5er-Reihe (F10/F11) sein Facelift. Optisch und technisch hält sich das LCI der BMW M5 F10 Limousine jedoch deutlich in Grenzen.
Klar zu erkennen ist die neue BMW M Niere mit Doppelstreben und Modellschriftzug. Neben den serienmäßigen Xenon-Scheinwerfern können optional Voll-LED-Scheinwerfer mit hellweißem Licht geordert werden. Auch am Heck hat sich was getan: Schmale LED-Lichtbänke sollen die Heckleuchten kontrastreicher und schlussendlich edler sowie hochwertiger wirken lassen.
Im Innenraum bearbeitet BMW die M5 Limousine mit einem neuen BMW M Lederlenkrad, welches - ebenso wie die Doppelstreben der Nieren - Anleihen bei den neuen Doppelspeichen-Felgen finden soll. Zudem wurde das Stauvermögen des Ablagefachs unter der Armauflage vergrößert und man spendiert dem Control Display des leistungsstärksten 5er edle Chromspangen. Optional ist außerdem der neue iDrive Touch Controller zu haben, mit dem sich beispielsweise Schriftzeichen zur Navigation eingeben lassen.
Für das ab Juli 2013 erhältliche Facelift des BMW M5 stellt BMW Individual verschiedene neue Sonderfarben wie den Spezialeffekt-Lack Pure Metal Silver, Pyritbraun metallic, Frozen Blue metallic und BMW Individual Mattlackierungen zur Verfügung. Auch exklusive Lederfarben in Kaschmirbeige und Muskat stehen zur Verfügung.
Auch für den BMW M5 ist ab Juli das Competition Paket erhältlich. Es beinhaltet eine Leistungssteigerung um 15 PS auf 575 PS, Veränderungen an Fahrwerk und Regelsystemen, eine Tieferlegung um 10 Millimeter, neue 20 Zoll große M Leichtmetallräder oder eine Sportabgasanlage mit Endrohren in der Ausführung Schwarzchrom.