Drehmoment-Hammer: Vorschau auf den Hamann M5 F10
Drehmoment-Hammer: Vorschau auf den Hamann M5 F10
Noch eine Neuvorstellung in Genf: Auch der Tuner Hamann präsentiert seit dieser Woche seinen in jeglicher Hinsicht hochangereicherten M5 F10. Und es handelt sich dabei um nichts anderes als eine Kampfansage:
Die Zutaten heißen unter anderem Breitbau, Leichtbaufelgen mit großen Reifenbreiten (z. B. 21x9.5 und 21x12 265/30ZR 325/25ZR Conti SportContact5), mehr Anpressdruck, Sportabgasanlage, Hochleistungsbremsanlage, Fahrwerksfedernsatz (-30mm) und fertig ist der Supersportler mit fünf Sitzplätzen. Noch nicht ganz: Die Leistung wurde von den serienmäßigen 560 PS auf 720PS und atemberaubende 900 Nm Drehmoment angehoben. Für eine Beschleunigung von deutlich unter 4 Sekunden auf 100 km/h dürften diese Modifikationen locker ausreichen. Offizielle Fakten zu den Fahrleistungen wurden vor der Premiere jedoch noch nicht veröffentlicht.
Außen martialisch - Innenraum dezent
Im krassen Gegensatz zur äußeren Erscheinung, herrscht im Innenraum vornehme und gediegene Zurückhaltung, sieht man vom Klang der Endrohre ab. Trotzdem hat sich ein wenig getan: Feinste Materialien werden auf Wunsch verarbeitet und verwöhnen den Piloten mit Volllederausstattungen, Bi-Colordesign und Kontrastnähten. Die zweifarbigen Pedale, die Fußstütze und die Velourmatten fügen sich perfekt in die luxuriöse Lounge-Atmosphäre ein und setzen vorsichtige Sportakzente.