Jetzt haben wir uns mit 2 BMW Meistern zusammengesetzt und über den Umbau geredet. Leider haben die 2 noch nie ein Auto von Automatik auf Schaltung umgebaut. Sie meinten das der Umbau an sich kein Problem wäre, des würde nur ein Problem geben mit der EWS die dann Fehler machen könnte gerade wie sowas das der Motor nicht mehr startet und bei einer falschen Pin-Belegung das ganze Auto durchbrennen könnte. Und sie sagten noch das man das STG aus dem Auto vom Schaltgetriebe bräuchte. Und vielleicht sogar ein anderes Hinterachsgetriebe, weil das vom Automatik anderes übersetzt ist.
Und mit der Bremsanlage wäre es auch was anders.
ICH habe jetzt folgende Teile aus einem 328i mit Schaltung:
- 5-Gang Getriebe mit alles Anbauteilen
- Zweimassenschwungrad
- Kupplungs Kit
- Kardanwelle
- Pedalerie
- Kupplungsgeber/Nehmerzylinder
Und mein Auto ist ein 328iA mit folgender Ausstattung
Klima (AUC)
Großer BC
Wegfahrsperre
Funkfernbedienung
Sag mir bitte was man machen muss damit das Auto nach dem Umbau fährt, ich habe gelesen das du auch große Probleme hattest mit der EWS und was könnte noch wegen der ZV vorkommen?
Also die Leute von BMW haben gesagt das die Wahrscheinlichkeit das, dass Auto danach nicht mehr geht sehr hoch ist. Stimmt das Wirklich ?