Dampfrad bei den "neuen" Motoren noch möglich ?
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Bin am überlegen meinem 530d etwas mehr bums zu verschaffen.
Bin in den 80er einige Benziner Turbos mit Dampfrad gefahren. Fande daran gut dass ich die Leistung selbst bestimmen konnte.
d.h. mit minimal druck warmfahren und nur bei bedarf richtig druck geben.
Sollte doch eigentlich auch extrem Materialschonend sein.
Geht das mit den Modernen Motoren überhaupt noch und macht es sinn???
nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig ausBearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 21.10.2006 20:48:32
Mitglied: seit 2005
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Hallo SaschaS,
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Gruß
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nahja ich weiß nicht ob sich dein diesel schon dazu überreden läßt. ich denk mal nicht. den sogar bei den alten m106 motoren, konnstest den motor so nicht von mehr ladedruck überzeigen, weil die elektronik damals schon ein geniestreich war
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Hi das kannst du einfach so ohne eistellung nicht machen. Wenn du ein Dampfrad vcerbaust verfälscht du das Signal für das Westgate dass die Überflüssigen Abgase fpr den ladedruck durchlässt. Somit macht das Westgate nicht mehr soweit auf und du hast mehr Ladedruck. Allerdings ist es bei den Dieseln so dass wenn du den Ladedruck auch nur um 0,1 Bar erhöst dass das Steuergerät sofort ins Notprogramm schaltet und der Motor ausgeht. Wenn du mehr "Bumms" willst dann rate ich dir zu einem Chiptuning. Bringt bei nem Diesel auch ordentlich was.
Mfg Martin