Vmax 530d Touring hängen & wirschen 205 km/h!?
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Habe mir vor einer Woche ein 30iger Touring (184 PS/Diesel-Schalter) zugelegt. Bei dem V max Test schaffte er mit hängen und wirschen gerade einmal 205 km/h. Nachdem das komplette Programm durchgeführt wurde (wechseln Öl, Ölfilter, Luftfilter, Pollenfilter, Kraftstofffilter, löschen Fehlerspeicher beim freundlichen, eben alles...) fuhr er dennoch nur 205 km/h und dass wieder mit viel Anstrengung. Ich habe auch das Gefühl, dass er mir ab 200 regelrecht die Kraft nimmt. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem, woran kann das liegen?
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Bearbeitet von - ddluki am 12.03.2006 14:48:13
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Hallo DDLuki,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Vmax 530d Touring hängen & wirschen 205 km/h!?"!
Gruß
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es könnte sein, dass dein vorbesitzer locker und ruhig gefahren ist... also musst du das auto erstmal freifahren - klingt komisch, ist aber so.
:D
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182 Beiträge
Zitat:
es könnte sein, dass dein vorbesitzer locker und ruhig gefahren ist... also musst du das auto erstmal freifahren - klingt komisch, ist aber so.
:D
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(Zitat von: e30arici)
Stimmt so einen Wagen hatte ich auch mal das erste mal auf der Bahn gerade mal 190 dann löcker 200km weit gefahren und dann Vollgas 50km und schau an da schafte er dann schon 200 das ganze hab ich über 2 wochen täglich wiederholt uns am ende schafte er die angegebenen 230
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BMW ist kein Auto sondern eine Lebenseinstellung
vielleicht ist aber auch der luftmassenmesser defekt mfg rene
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Zitat:
vielleicht ist aber auch der luftmassenmesser defekt mfg rene
(Zitat von: rehmo)
danke für die info aber der durchzug ist wirklich super.
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das kann ich mir nicht vorstellen das er bei 200 zumacht fahr den mal richtig aus auf der bab am besten nachts wo kein verkehr ist und ziehmlich lange.
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Mitglied seit: 10.02.2006
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Aus diesem Grund war ich auch beim freundlichen, der fand heraus, daß der Temparatursensor vom Ladeluftkühler nicht funktioniert... Solltest du mal checken lassen.
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Der Vorbesitzer meines Autos ist Bj 1932, es schafft laut Tacho aber trotzdem 260km/h daran kann`s nicht liegen. Lieber von einem Opa, als von einem Raser. Ich glaube BMW Tachos gehen sowieso nach dem Mond.
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wie soll das den gehen bitte seit wan steht bei dir auf dem tacho 260 erkläre mir das mal.......
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Hallo, an Fahrzeug wird ein defekt vorliegen "Luftmassenmesser, Turbo, Nockenwellensensor,,,".Das mit dem Oppa-Fahrzeug das erst frei gefahren werden muß gab es mal vor 30 Jahren. Damals gab es nicht die heutigen Oele und Kraftstoffe und bei Kurzstrecke und ruhiger Fahrweise haben sich die Ventile zugesetzt. Heute reicht es einmal kurz über die Autobahn zu fahren, wie man es vor jeder ASU machen sollte, damit die Werte stimmen. Gruß
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Also, ich kann zu dem Thema nur sagen, dass es heut zu Tage immer noch davon abhängt, wie der Wagen gefahren wird. Ich bin viel in Österreich unterwegs und bin somit an ein Tempolimit auf den Autobahnen gebeutelt (130km/h!!!- gehen darf man bis 150km/h).
Ich merke jedes mal, wenn ich längere Zeit mit Tempomat 150 gefahren bin, das der Motor wieder frei zu sein Scheint. Wenn ich dann wieder eine Woche Stadt gefahren bin, dann ist er etwas träge.
Gleiches habe ich auch gemerkt, wenn ich in D-Land stoff gebe. Wenn man immer wieder beschleunigt und wieder bremst, macht es den eindruck, als wenn der Motor danach hi und da mal stolpert. Wenn ich eher sanft, gleichmäßig im mittleren Drehzahlbereich höheres Tempo fahre, dann ist es nicht.
Daher auch mein Tip: Mach mal die ein oder andere Nachtfahrt, 100-200km bei gleicher Drehzahl (oberer mittlerer Drehzahlbereich)und der Wagen sollt wieder mehr Leistung haben.
Ich kann es selber kaum glauben, aber ich poste halt nur meine subjektive Erfahrung. ;)
Würd mich freuen, wenn es auch andere mit diesen Erfahrungen gibt.
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Zitat:
Aus diesem Grund war ich auch beim freundlichen, der fand heraus, daß der Temparatursensor vom Ladeluftkühler nicht funktioniert... Solltest du mal checken lassen.
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(Zitat von: Xetonex)
hallo Xetonex,
wenn der Temparatursensor vom Ladeluftkühler eine macke haben sollte, dann nehme ich an, dass der freundliche beim auslesen des fehlerspeichers das bemerkt hätte, oder!?
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Mitglied seit: 10.02.2006
Erlensee
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Das dachte ich auch... Aber nur nach mehrmaligen Nörgeln wollte der freundliche sich dem Thema annehmen. Mich hatte es auch gewundert, daß meine Motorcheck nicht aufgeleuchtet hatte.
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Zitat:
Das dachte ich auch... Aber nur nach mehrmaligen Nörgeln wollte der freundliche sich dem Thema annehmen. Mich hatte es auch gewundert, daß meine Motorcheck nicht aufgeleuchtet hatte.
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(Zitat von: Xetonex)
der durchzug zwischen 100 und 200 km/h läßt nichts zu wünschen übrig, oder merkt man da nicht den temparatursensor?
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Zieh einfach mal den Stecker vom LMM ab und fahr ne Runde... wenn er dann besser läuft, dann liegts am LMM. Hört sich sehr danach an. Den Fehler erkennt der Freundliche nur, wenn er mitm Diagnoselaptop ne Probefahrt macht.
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Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de
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Erlensee
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ne, der war generell "schwachbrüstig" und hatte mit Mühe gerade mal die 210 gepackt. Lumame war aber ok, und bei dem Test wurde dann festgestellt, daß der Temparatursensor defekt ist.
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