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													Kaufberatung E46 Coupe
																								
																							Hi,
ich bin kurz davor mir einen 323Ci zu kaufen, könnt ihr mir hier mal ein paar ratschläge zum kauf geben? gibt es schwachstellen auf die man achten muss? wann stehen inspektionen an, welche sind besonders teuer? ist eine hohe laufleistung (160000km) ein grund das auto nicht zu kaufen? lässt sich irgendwie feststellen ob der verkäufer an der km-anzeige rumgespielt hat?
fragen über fragen, wäre schön wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet.
Gruß, FX
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									Deutschland
									
								 
								
								
									Hallo FX944,
									
									schau mal hier 
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung E46 Coupe"!
									Gruß
								
 
								
								
							 
							
						
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										mit der SuFu hab ich lange genug rumgespielt, die beantwortet meine fragen leider nicht...
also nochmal: kann man einen 323er auch noch mit ener hohen laufleistung kaufen?
wann stehen wichtige/teure inspektionen an?
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										Also:
Hinterachse kann ausreißen- Kulanz
Querlenker schlagen aus- eher keine Kulanz
Kilometerstand manipulieren ist nicht ganz einfach. Auf Manipulationspunkt im KM-Zähler achten. Wenn Du ein Auto mit Serviceheft kaufst, kanst eh genau sehen, bei welchem Kilometerstand welches Service gemacht wurde. Der KM-Stand von Servicegepflegten Autos wird kaum manipuliert sein.
Die Inspektionen/Ölservice fallen durchschnittlich alle 25.000km an (Verschleißabhängig). Die ganz genauen Kosten kannst Du beim BMW-Händler erfragen.
Für einen Servicegepflegten 323er sind 160tkm eigentlich nichts, vor allem der Motor sollte ewig halten. Würde so ein Auto aber auf jeden Fall beim Händler kaufen (Gebrauchtwagengarantie).
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18 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										ok, vielen Dank...was ist der Manipulationspunkt im KM-Zähler?
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										Der Kilometerstand ist beim E46 an mehreren Stellen gespeichert (Schlüssel, Steuergerät, LSZ...) Wurde daran irgendwie rumgedoktert, erscheint zwischen Gesamtkilometerzähler und Tageskilometerzähler ein kleiner Leuchtpunkt als Hinweis darauf, daß mit dem Kilometerstand was nicht stimmt.
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														Mitglied seit: 30.06.2005
										
										Telgte
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17 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										Hi FX944
also ich habe auch ein 323i und bin sehr mit zufrieden . Achte mal an der Motorhaube innen ob sich rost bildet war bei meinem auch wurde von BMW auf Kolanz getauscht. Meier hat jetzt 108000 runter und läuft wie am ersten Tag . Die 100000 Inspektion kostet ca. 600 Euro bei BMW . E46 Krankheit die Querlänker die hab ich auch neu aber sonst keine Mängel .
Gruß Hammlett
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
														Mitglied seit: 07.11.2005
										
										Mengkofen
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865 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										Noch ein Wort zu den Wartungsintervallen:
Die 25000 km werden nach jeder Inspektion angezeigt, erreicht habe ich sie aber noch nie! Das Intervall verkürzt sich je nach Fahrweise, ich habe meistens ca 20000 km geschafft. Meine Fahrweise würde ich dabei als relativ normal bezeichnen (ich weiß, "normal" ist auslegungssache aber ich meine damit keine hohen Drezahlen bei kaltem Motor, kein ständiges ausdrehen der Gänge usw.)und ich habe ein ausgewogenes Profil zwischen Autobahn, Landstraße und Stadt.
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Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										armin du hast recht mit den kmh stand das der in mehreren punkten gepreichert ist.aber was ist wenn man den tacho umtauscht??einer für den gleichen baujahr aber mit weniger km drauf?
das ist garnicht nachzuweisen..
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										 @rs125greece: Du kannst ja versuchen, einen gebrauchten Tacho einzubauen. Der Punkt ist da, glaub mir. Mußte auch ein NEUES M3-Kombiinstrument einbauen, um keinen Manipulationspunkt zu haben.
Und was meinst Du mit "gar nicht nachzuweisen"???
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										Hab jetzt mal einen 323Ci angeschaut, war nett, hatte aber eine 70jährige frau als vorbesitzer=> alle felgen extrem verschrammt, kratzer, rempler...war ausserdem zu teuer.
Ist es normal dass die drehzahl bei kaltem motor nach dem gsgeben( im stand) nicht sofort wieder schlagartig abfällt sondern noch ganz kurz gehalten wird, und dass der erste gang etwas schwer einzulegen ist?
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										Ja, das ist völlig normal.
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										armin,meinte das du doch 2 tacho haben köntenst mal angenommen,den einen der die km schreibt und mit dem originalen zum tüv jede 2 jahre,natürlich mit einem hören stand,verstehst du??
dan bist u doch sauber aus der achen raus..so kannst du etwas sparen an den km..