Hi Leute, ich weis dass das Thema Fehlzündungen schon sehr durchgekaut ist. Allerdings hab ich zu meinem Fall nichts passendes gefunden. Also, ich fahre einen BMW E91 318i LCI. Beim Kaltstart ist alles tutti, aber gerade wenn der Motor warm ist und die Klimaanlage nicht an ist (also die drehzahl niedrig ist) neigt er gern mal zu Fehlzündungen. Auch wenn er im warmen Zustand abgestellt wird und nach 15 Minuten gestartet wird, ruckelt er sehr gern. Mit Bimmercode hab ich ausgelesen, dass es wohl nur am 2. Zylinder liegt. Der hat die größte Laufunruhe und seid "Lebensbeginn" 11.000 Fehlzündungen gehabt. Aktueller Kilometerstand: 220.000. Vor 3.000 wurden Zündkerzen von mir gewechselt, die sahen auf allen Zylindern ganz normal aus. Auch Zündspule vom 2 auf den 1 Zylinder hat nichts gebracht. Liegts am Injektor? Die anderen Zylinder haben nur so ca. 2000 Fehlzündungen bisher gehabt.