Hallo,
habe mal eine Frage mit einem Problem bei meinem Bmw F10 , 528i 6 Zylinder Bj.2010
80000 km Laufleistung.
Bei mir geht ständig nach 50-100 km die Motorkontrollleuchte an.
Folgende Teile wurden gewechselt
Beim 1 mal MKL an Fehlerspeicher
Fehlercode DTC 11B201 Krafstoffdruck
12C401 Nox Sensor
118702 Lam. vor Kat.2
118902 Lam. nach Kat.2
128401 Lam. Bank 2 Sensor 1
117F01 Gemischregelung
-Kraftstoffniederdrucksenor gewechselt
1 Woche später 2 mal MKL an Fehlerspeicher
Fehlercode DTC 118902 Lambdasonde nach Kat.2
128401 Lambdasonde vor Kat. 2
117F01 Gemischregelung 2
140501 Verbrennung Zyl. 5
140401 Verbrennung Zyl. 4
140001 Zylinderabschaltung nach
Verbrennerausetzer
- Zünspüle 5 + 4 alle 6 Kerzen gewechselt
3 Wochen später 3 mal MKL an
- und Zylinderkopfhaube OE BMW und --Ventildeckel erneuert.
Aktuell jetzt vom Freitag 4 mal MKL an Fehlerspeicher
Fehlercode DTC 118902 Lambdasonde nach Kat.2
12CD02 Nox Sensor
128401 Lambdasonde Bank 2
Sensor 1
118702 Lambdasonde vor Kat.2
128301 Lambdasonde vor Kat.
Laut Werkstatt Sensoren geprüft alles heile.
Abgas wert HC 154 zu hoch bei Motortemp.43 Grad
Nun sagte mann mir Injektoren 5+6 wehren defekt oder undicht wie auch immer.Und mann sollte alle tauschen und die Originalen von BMW nehmen
Kosten mit Einbau, anlernen usw 3000-4000 €
Da muste ich erstmal schlucken.
Fehlerspeicher gelöscht nach 50 km MKL wieder an.
Also habe ich heute den ADAC angerufen
Fehlerspeicher auslesen lassen
Fehlercode DTC 118902 Lambdasonde nach Kat.2
128401 Lambdasonde Bank 2
Sensor 1
143101 Laufruhre
ADAC Mann sagte für ihn wehre es die Lambdasonde die mal getauscht werden sollte.
Da defekte Injektoren im Speicher angezeigt werden.
Hat jemand einen Vorschlag oder so etwas selber schon gehabt ?
Alle Lambdasonden wechseln oder alle Injektoren?
Und bei jedem auslesen hatte ich vergessen stand auch immer der
Fehlercode
Fehler DTC CD9430 CAN-Bus/Verbindung zu Getriebesteuergrät.
LG