Hallo!
Ich hätte da ein paar Fragen bezüglich „Problemteile“ im N43 Motor.
A. Man ließt, dass die Gleitschiene/ Spanner gerne brechen oder zerbröseln und somit das Sieb im Öltrakt verstopfen.
B. Die Steuerkette längt sich und überspringt unter Umständen.
Zu den Fragen.
1. Frage: Sind diese Probleme auf den Hersteller zurückzuführen (Materialfehler) ? Ist dieser Motor so schlecht, dass er zum Scheitern verurteilt ist? ... Scheint mir bei einem Premium Hersteller wie BMW unglaublich.
oder
2. Frage: Ist der Bediener des Fahrzeuges hier der Schuldige (Ungenügende Wartung, Fahrweise und Umgang) ?
3. Frage: Gab es eine Verbesserte Version dieser Austauschteile seitens BMW? Damit zukünftig solche Reparaturszenarien „erspart“ bleiben bzw. sich nicht mehr wiederholen.
Vielen Dank.
Freue mich auf Eure Antworten.
Flo