Was wurde denn im Zuge des Fahrwerk-Einbaus geändert? Nur die Federn und Dämpfer getauscht?
Der Rest ist unverändert geblieben? Also gleiche Räder wieder drauf, Spurplatten wieder drauf (wenn vorhanden) oder derartiges? Oder irgendwas drumherum anders?
Die Frage wäre wohl ob es ein Montagefehler oder eine Unachtsamkeit beim Zusammenbau war? Oder ob es vielleicht an den Rädern liegt.
Anlageflächen der Bremsscheiben (waren wohl nicht demontiert wie ich vermute?) zum Rad nochmals säubern, vielleicht. Wäre schnell und einfach. Und Räder sauber und über Kreuz anziehen (trivial, sorry).
Hast du einen anderen Rädersatz zum ausprobieren, um zu schauen ob die Vibrationen vielleicht auf die Räder zurückzuführen sind?
Bei den Rädern wäre ja eine Unwucht oder gar ein Felgenschlag denkbar. Wobei letztes ja auch eigentlich vorher schon aufgefallen sein dürfte.
Bist du vorher auch schon (hin und wieder) mit dem Wagen gefahren und kannst ausschließen, dass das Problem nicht vorher auch schon da war?
Hatten kürzlich ein paar ähnliche Fälle, insbesondere:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic392739_Unwucht_nach_Tieferlegung__Felgen__Spurplatten_3er_BMW_-_E36.htmlhttps://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic392753_Fahrzeug_zieht_nach_links__die_100_000ste_3er_BMW_-_E36.htmlDa kannst du dich vielleicht einfach mal durchlesen, sind ein paar Ansätze drin, die man hier nicht nochmal in viel Text aufgreifen müsste.
Vielleicht mehr auf die Punkte achten die sich auf Montagefehler, unsauberes Arbeiten und die Räder selbst beziehen (als universale Ursachen wenn du so willst), als auf die aufhängungsspezifischen Ursachen.
(der E81 hat zwar wie der E36 die gängige McPherson-Vorderachse, aber die unterschiedliche Gestaltung des unteren Querlenkers und seiner Lagerung sorgt hier dafür, dass Symptome und Ursachen nicht 1:1 übertragbar sind. Außerdem hast du hier ja schon zwei mögliche Ursachen durch den Lenkertausch eliminiert.)