Servus,
bei meinem Fahrzeug handelt es sich nicht um einen E30 sondern einen E28. Dieser hatte leider einen Motorschaden, da sich ein Pleuel verabschiedet hat.
In dem Fahrzeug war ein M20B20 ohne Kat verbaut, mit Zündverteiler im Motorblock. Da jedoch bei mir im Umkreis, solch ein Motor nicht angeboten wurde, habe ich einen M20B20 mit 129Ps gekauft, wie er in den späten Modellen drin war.
Da ich jedoch keinen Kat sowie Lambdasonde drin hatte, hatte ich nach Kontakt mit Conny einen Chip bekommen, wo die Lambdareglung raus programmiert wurde.
Motorumbau war alles kein Problem, anschließen auch nicht, jedoch nimmt das Fahrzeug kein gas mehr an, im Stand läuft er super Sauber, bei Vollgas pendelt er ca. zwischen 500 und 1000 Umdrehungen und bei leichtem Gas geben erreicht er max. 2500 Umdrehungen.
Erneuert hatte ich, den Zündverteiler Plus die Zündkabel, den Drosselklappenschalter, die Einspritzdüsen habe ich vom alten Motor montier gehabt. den Originalen Chip wurde auch schon versucht. Alles ohne erfolg .
Luftmengenmesser ist vom alten Motor, sollte der gleiche sein ?!?!
Meine Vermutung ist, der Bezindruckregler nicht richtig arbeiten kann, ich habe an der Ansaugbrücke nach einen Unterdruckschlauch über, jedoch keine Idee wo dieser hinkommt, hierzu die Bilder unten.
http://abload.de/image.php?img=eda62b54-3b51-45d4-895kj3o.jpghttp://abload.de/image.php?img=71990e1c-41a5-47bb-b60skgp.jpgKann mir jemand sagen, wo dieser Schlauch angeschlossen werden muss, oder hat jemand sonst eine Idee, woran es liegen könnte.
Danke