8,5x19ET35 mit 255/35 und 255/30 am Cabrio
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Hi alle zusammen, für den kommenden Sommer wollte ich mir die Z-Performance 1 Black Chrome Felgen in 8,5x19 ET 35 Lk 5x120 mit Reifen für die VA in 225/35R19 und HA in 255/30R19 kaufen.
Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Rad/Reifenkombination ob diese auf das E46 Cabrio passt ohne das Karosseriearbeiten zu tätigen sind?
Danke im Voraus!
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.12.2013 um 12:43:28
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Hallo Flo_189,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "8,5x19ET35 mit 255/35 und 255/30 am Cabrio"!
Gruß
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Bei diesen Felgen bekommst du die gleiche Antwort, wie bei deiner Frage nach RX Wheels. Passt.
Passt hinten unter Garantie nicht ... ich habe ne 8,5x18 ET 35 mit nem 255er Reifen hinten und das hat nicht gepasst. Habe bei mir die SWP Federunterlagen verbaut dann hatte ich genug Luft ... dadurch kommt das Fahrzeug hinten aber gut einen Zentimeter höher.
Mit nem 225er Reifen hinten sollte das besser hinkommen.
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Nein passt nicht da musst du die Kotflügel ziehen lassen. An deiner Stelle würd ich sie mit 255 hankook draufmachen dann musst nicht allzuviel ziehen.
Zylinder statt Kinder!
Und an deiner Stelle würd ich hinten die 9,5 drauf machen ich glaub die bietet z performance auch an das sieht besser aus
Zylinder statt Kinder!
Die Qualität der Antworten ist mal wieder der absolute HIT :(
Sagt LEST IHR AUCH MAL DIE FRAGEN ???
Der TE fragt ob das OHNE Karrosseriearbeiten beim Cabbie passt ... der erste schreibt "Ja passt", der nächste schreibt "Nein passt nicht, und ich würde nen breiten Reifen und ne NOCH BREITERE Felge nehmen" ??!?
Also nochmal zusammengefasst:
Mehrheitlich und aus Erfahrungen diverser BMW-Foren und -Fahrer ...
8,5x19 ET35 mit 255er Reifen passt auf der Hinterachse NICHT ohne Anpassungsarbeiten.
Entweder Bördeln, SWP-Unterlage oder Federwegsbegrenzer.
Komplett ohne ... wird es beim vollständigen Einfedern oder Verschränken des Fahrwerks im Radhaus rauschen ...
Bei einer 9,5x19 ET35 ... darfst Du gute den Kotflügel gute 1,5cm ziehen ;)
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.12.2013
Deutschland
1 Beitrag
Danke für die Antworten. Heißt das jetzt im Klartext, das die 225er auf der Hinterachse passen könnten ohne am Radkasten etwas zu verändern?
Du hast es schon richtig im konjuntiv ausgedrückt ... die 8,5x19 ET35 mit 225/35/19 könnten passen.
Das heißt rundum 225er Reifen und ausprobieren ... denke das passt.
Musst halt gucken ob bei den ZP1 in der Dimension 8,5x19 auch ein 225er Reifen im Teilegutachten zugelassen ist.
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Wie sieht es aus mit 9,5x19 et36 und 235/30/19 auf der HA (oder 235/35/19) ?
Vorne möchte ich 8,5x19 et34 und 225/30/19 auf der VA (oder 215/30/19) ?
Fahrzeug ist ein e46 325ci Coupé
Was müsste alles angepasst werden ?
MfG seko
Bearbeitet von: seko89 am 10.12.2013 um 13:37:03
Ich denke hier wird die Antwort auch nicht besser ausfallen ;)
Ne im Ernst, geht es dabei um die Alpina Classics in Deiner Fotostory ?
Geile Felgen ...
Du hast ja schon ungefähr ein Maß durch die Anprobe mit 255ern ...
Besorge Dir vielleicht irgendwo einen "alten" 235er Reifen ziehe ihn mal auf und probiere es aus wo Du dann rauskommst.
Ne weitere Möglichkeit etwas "mehr Luft" zwischen Reifen und Radhaus zu bekommen wäre die Federunterlagen des SWP (14,5mm) in Kombination mit den 235er Reifen zu probieren.
Die legen den Wagen hinten etwa einen Zentimeter höher, das kann manchmal reichen um den Kontakt zwischen Reifen und Radhaus zu verhindern ... kostet nicht die Welt das Teil.
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
@Hellspawn ja genau um die Felgen handelt es sich.
das mit den 235 aufziehen zur Probe hatte ich auch als idee, nur finde ich bei mir im Umkreis keinen der sich 19 Zöller mit 35er Querschnitt zutraut zum aufziehen..
SWP wäre ja auch ne alternative aber möchte schon sehr weit runter, das die Laufflächen der Reifen nicht sichtbar sind.
wenn jemand zufällig die Kombi fährt und mir Erfahrungen berichten könnte wäre echt klasse !!
Ich fahre auch ein e46 cab 330 und habe daytonna 19" mit vorne 235 und hinten 265 alles mit einem h&r twintube Fahrwerk eingetragen weiß aber leider nicht ob schon der vorbesitzer was gemacht hat werde mich mal erkundigen ich kann aber sagen es schleift wenn es hublig wird und steigert sich mit jede weitere Person. 😆 Reifen sind von Hancock und et35 für die dies interessiert.
Jetzt wäre noch die Felgenbreite der 19" Daytonas interessant ...
@ Seko ... ist doch ein Standardmaß ... schon gefragt, es geht ja drum einfach nen ausrangierten 235/35/19 Reifen drauf zu ziehen ... das muss ein Reifendienst ja wohl auf die Reihe bekommen, auch bei ner 9,5 Zoll Felge :(
Meine Vermutung ist jedoch das es auch mit nem 235er Reifen nicht in Deinem Sinne umsetzbar sein wird.
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
@Hellspawn ich hab gestern festgestellt das ich ja 10mm spurplatten drauf hatte ^^
Jetzt sieht es ganz gut aus im Kotflügel, noch ein 235er Reifen draufziehen und nochmal testen, sieht aber sehr gut aus vom Platz her..
Wenn Interesse hast, kann ich paar Bilder in meine Fotostory hochladen.
MfG
Also ich versteh nicht warum die 8,5x19 und 255/30 nicht passen sollte.ich hatte selber einen cabrio gehabt und bin mir sicher daß die grösse passen wird,
Mein kumpel fährt mit 9,5x19 et 35 und es streift minimal,und ich denke bei 8,5 wird keine probleme geben..aber ziehen musst du bei 100% nicht ...
Mfg
So auf meine Zulassung steht: Vorne 235/35 19 Reifen und 8,5JX19H2 ET 40 Felge und hinten 265/30 19 Reifen und 10JX19H2 jeweils Rial Daytona Race felgen Reifen sind Hankook Ventus Sport hoffe euch geholfen zu haben
Du kannst auch ganz wenig den Sturz an der Hinterachse auf negativ stellen, dann passt die 8,5x19ET35 auch ohne Karosseriearbeiten mit dem 255'er! ;)
BMW forever
Oh Mann ich gebs auf ... warum das nicht passen soll ???!
Weils mindestens genausoviele wie hier immer wieder posten "Basst scho", aufgrund solcher Aussagen probiert haben und es hat NICHT gepasst ...
9,5x19 ET35 mit nem 255er Reifen steht alleine 1,5 ZENTIMETER über der Radhauskante ... ach und das schleift nur ein bissle ... wenns schleift ist SCHEIßE und nicht tüvbar ... um genau zu sein ist es eine Bedrohung für alle anderen Verkehrsteilnehmer ! Basta !
Erzählt doch nicht jedesmal so einen Schmarrn ... der oder der von meinen Kumpels fährt das auch und es passt ... pfff , ich glaubs einfach nicht ...
Selbst mit vollständigem Bördeln (max. 7mm) kommt die Rad-/Reifenkombination nicht ins Radhaus rein weil der Reifen übersteht ... ferddisch.
Die 8,5J ET35 ist die Schmerzgrenze ... mit nem schmalen Reifen passts. Ich habe noch KEINEN getroffen bei dem es mit nem 255er gepasst hat, selbst beim bekanntermaßen breiteren Coupearsch nicht.
@ Seko dann bin ich mal gepannt ... klar wenn die Distanzen weg sind sollte das locker passen :)
@ L330Cab ... kann mir nur vorstellen das da richtig gezogen wurde ... 10x19 ET35 mit nem 265er Reifen ist mal richtig "zu groß" ;)
@ Tommy122 ... hm, ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt ...
Bearbeitet von: Hellspawn am 12.12.2013 um 11:29:15
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Die Reifendimension ist von haus aus nicht Sinnvoll!! :)
Aber wie gesagt, den Sturz musst ja nur um ein halbes grad rein stellen! dann passts!
Die meisten tiefergelegten BMW fahren sicher auf Grund der tiefe eine steileren Sturz als ich!
Von daher mach ich mir da keine Sorgen!
BMW forever
Ja wie gesagt für die Grenzwerte gibts ein paar einfache Möglichkeiten um es passend zu machen ... alles was darüber hinausgeht ist ohne Blecharbeit meiner meinung nach nicht ordentlich relisierbar :)
Btw. Tommy ... geile Felgen ! Bin schon ewig am gucken die für mein Coupe zu bekommen. Aber preislich haben die 189er derbe angezogen :)
Haben die denn ohne weiteres gepasst bei der Limo ?
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Also 10er Felge mit 265er Reifen und nur ein halbes grad Sturz verstellen, und es soll passen ?
Nicht mal in 10 Jahren passt es da musst schon auf e46 M3 nivau der Kotflügel gebracht werden
MfG