Zitat:
Hi an alle, wollte euch eigentlich nur um eure Erfahrungen fragen was die typischen x5 Probleme sind? Überlege mir einen zu holen habe aber schon des Öfteren gehört das es wohl massive Probleme mit den Achsen und Auto getrieben gibt. Könnt ihr dem zustimmen? Ich tendiere zu einen 3 l Diesel bis bj 2006 um den Geldbeutel nicht ganz zu sprengen. Danke vorab, Grüße aus Berlin
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.02.2013 um 12:38:26
(Zitat von: PatrickHN)
Hey ich fahre seit fast 4 Jahren einen X5 e53 aus 1. Hand von BMW mit 80tkm gekauft und bin sehr sehr zufrieden
ABER:
Zum Thema Geldbeutel....der X5 ist ein großes Auto und braucht VIEL....viel Sprit...viele Verschleißteile und somit auch viel Geld.
Bremsen sind schneller runter, Achsgelenke schneller Platt, die Automaten gehen ständig kaputt durch höhrere Belastungen, riesen Reifen die bezahlt werden müssen, hoher Verbrauch durch Allrad, beim Dieselmotor typsich die Drosselklappen die für einen Motorschaden sorgen.
Du musst einfach deutlich mehr ausgeben wie für einen e46 oder e39, der X5 ist schon ne andere Nummer.
Wer sagt ich steig einfach mal von e46/e39 auf e53 um, der kann/wird mächtig auf die Nase fallen.
Mir persönlich wäre der Dieselmotor zur heikel mit seinen ganzen Macken, dazu das hohe Drehmoment das nicht in der Beschleunigung umgesetzt wird und welches die Automaten gar nicht mögen, teurere Wartung, das Risiko eines Turboschadens und dann auch noch der scheiss Klang und die hohen Steuern und das Risiko das das Ding gechippt ist/war.
Und fakt ist das der 06er 3.0d Leihwagen den ich damals hatte auch 10,5-11,5l Diesel genommen hatte mit 20 Zöller.
Dazu kommt das die meisten irgendwelche Gurken für unter 11t€ kaufen, hauptsache X5.....das ist aber zu 99% Kernschrott und in Groschengrab.Meine Meinung:Wenn X5, dann als Benziner, unter 120tkm, 1 oder 2 Hand und Scheckheft nur BMW.
Dazu eine gut abgestimmte Gasanlage und fertig.
Da hast du den Klang der auch zum Auto passt, einen wenig anfälligen Motor (egal ob 3.0i oder 4.4i)
und ein Automat der bei regelmäßigen Ölwechsel auch länger hält und weniger Steuern.
Und wenn du immer noch unbedingt ein Diesel willst dann sowieso nur Facelift, denn das 184Ps Ding aus dem VFL ist langsam hoch 10.