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Mitglied seit: 19.03.2012
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Hallo.
Hab ein kleines Problem mit meinem neu erworbenen Schmuckstück.Es handelt sich dabei um einen 86er BMW 520i (E28).Er wurde vor 2 Jahren abgestellt und nun wollt ich ihn wieder beleben,doch er startet nicht.Er hat weder Zündfunken noch bekommt er Benzin.Wenn ich die Benzinpumpe direkt mit Strom versorge läuft sie.Meine Frage ist nun,wo ich den Fehler finde,da er ja auch keinen Zündfunken kriegt.Hab schon ne andere Zündspüle und die 2 orangenen relais neben dem Sicherungskasten gewechselt,aber nichts.
Hiiiilfeee.
Er soll spätestens in 2 Wochen wieder auf die Straße.
Wäre für einen hilfreichen Tip sehr dankbar.
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Hallo derbycruiser,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW E28 springt nicht an"!
Gruß
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Mitglied seit: 05.11.2003
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575 Beiträge
Gibts nen Zündfunke? Zieh mal einen Kerzenstecker ab und stecke ne andere ZK rein und halte sie bei starten an Masse! Wenn die Kraftstoffpumpe 'normal'auch nicht arbeitet, gibts vielleicht nen Problem mit den OT-Geber/Kurbelwellengeber...
Gruß
BMW, wat sonst...
Asphaltfieber 2013 12,8s @ 183 kmh, Platz 3 in der Klasse über 4,5ltr.
Hi,
ich hätte bei sowas das Steuergerät im Verdacht...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Mitglied seit: 09.07.2007
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233 Beiträge
Hallo,
beschreib doch mal Dein Fahrzeu genauer. Den 520i von 1986 gibt es mit Kat und Motronic, aber auch ohne Kat und mit LE-Jetronic. Verteiler also vorn am Kopf oder links unten am Block?
Tschüß,
Bernd
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Mitglied seit: 19.03.2012
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@ Alex T: er kriegt keinen Zündfunken,hab das schon mit der Kerze getestet.
@ cxm: Steuergerät hab ich auch schon getauscht gehabt,trotzdem keine reaktion
@ Bernd. es handelt sich um einen 86er 520i mit Kat.Verteiler vor Kopf.
Mitglied seit: 05.11.2003
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575 Beiträge
Also wenn er auch keinen Sprit bekommt (Kerzen naß?), dann wird es am OT-Geber (Kurbelwellen-Geber) liegen oder mal die Steckverbindung zum OT-Geber prüfen.
BMW, wat sonst...
Asphaltfieber 2013 12,8s @ 183 kmh, Platz 3 in der Klasse über 4,5ltr.
Mitglied seit: 09.07.2007
Königsbronn
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233 Beiträge
Hallo,
die Zündspule könnte das ja auch noch sein. Nur der fehlende Sprit, woran liegt das? Normal müsste die Benzinpumpe ja auch schon laufen wenn der Anlasser dreht. Kannst ja auch mal nachprüfen.
Tschüß,
Bernd
Mitglied seit: 05.11.2003
Oranienburg
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575 Beiträge
Stimmt, aber nur wenn der OT-Geber funktioniert...
Fördert die Kraftstoffpumpe beim Startversuch?
Gruß
BMW, wat sonst...
Asphaltfieber 2013 12,8s @ 183 kmh, Platz 3 in der Klasse über 4,5ltr.
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Hi.Die Pumpe fördert auch keinen Sprit beim Startversuch..Zündspule wurde auch schon getauscht.Also erd ich jetzt mal den OT-Geber checken.Sag dann bescheid,was dabei raus gekommen ist.Hoffe er springt dann an.
Hi,
wie hast Du Strom auf die Spritpumpe gegeben?
Pumpenrelais überbrückt oder hinten an der Pumpe direkt 12V angeschlossen??
Wenn Zündung und Spritpumpe gleichzeitig streiken, klingt das verdächtig nach irgendeinem Relais.
Alle Sicherungen und Relais ok?
Oder vielleicht doch das Steuergerät - mein Lieblings-Drecksteil.
Hatte schon zwei abgesoffene Steuergeräte in meinen E24.
Woher weißt Du, dass das 2. Steuergerät in Ordnung ist?
Aus einem intakten Fahrzeug genommen?
Deins in dem anderen Fahrzeug überprüft?
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Mitglied seit: 19.03.2012
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So,er läuft wieder.Ich bedanke mich bei allen für die Hilfe.Insbesondere bedank ich mich bei Alex T.Es lag am OT-Geber.Das Kabel war direkt am Geber stark korrodiert und ist beim Abbau gleich ganz abgefallen.Somit neuen Geber rein und er sprang sofort an.Nun kann der Sommer kommen.