Hi Leute
Habe heute einen 1er Erlkönig auf dem Parkplatz gesehen:
Wichtig dabei: Trotz des Schriftzuges 118i an der Heckklappe hatte er einen Doppelauspuff wie im 335i, also ein Rohr links und ein Rohr rechts.
Der Drehzahlmesser hatte den roten Bereich ab ca. 7000 U/min, die Tacho-Skalierung ging bis 260 km/h. Die beiden Ausschnitte in der Heckschürze für die zwei Auspuffrohre sahen verschieden aus, das war also noch provisorisch.
Was für ein Motor sich real dahinter verbirgt, weiß ich aber auch nicht.
Weiter fiel mir etwas auf, dass mir ganz und gar nicht gefiel:
Die Reifen wirkten schon recht abgefahren, etwas gekörnt, so als ob der Wagen recht brutal über die Rennstrecke gescheucht wurde. So weit, so gut.
Was mir aber gar nicht gefiel: Die äußeren Flanken der vorderen Reifen waren viel zu stark verschlissen im Verhältnis zur restlichen Lauffläche: So wie man das eher von Fronttrieblern kennt.
Ich schlussfolgere mal vorsichtig:
- Entweder hat der Wagen ein recht untersteuernd ausgelegtes Fahrwerk. Ggf. sehr wenig negativen Sturz (was die gleiche Konsequenz hätte).
Das wäre natürlich sehr unschön!
- Oder der Fahrer hat den Wagen in Kurven ständig total überfahren. Das macht aber eigentlich keinen Sinn, selbst bei Fahrtests in der Entwicklung nicht. Was soll das schon rauskommen ausser stures Untersteuern.
Kleine Zusatz-Info: Das BMW-Logo war abgeklebt, die Scheinwerfer vorn und hinten noch mit dieser psychedelischen Folie getarnt (was aber nichts heißt, die fahre oft noch länger in der ursprünglichen Tarnung herum).
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 29.08.2011 um 23:17:48