E90 Facelift H8 gegen Led`s tauschen
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Mitglied seit: 06.03.2007
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Hallo zusammen,
ich fahre einen E90 Facelift Bj.09. Limo
Ich möchte die Leuchtmittel meiner
Angel Eyes tauschen damit sie weiss leuchten.
Standart mässig sind ja H8 Lampen verbaut, jetzt habe ich mich bei Ebay mal umgeschaut um
alternativen zu finden.
Jetzt habe ich zwei Typen gefunden einmal welche für 80€
Typ1 80€ wo für jeden Ring eine Led da ist und diese sich dann aufklappen um mehr licht zu haben.
Typ 2 sind welche für 40€
Typ2 40€ dies sind ganz einfach wo zwei Led`s die leuchten beide Ringe anleuchten.
Hat jemand schon erfahrung damit oder kann mir welche empfehlen bzw. reichen die für 40€??
DANKE im vorraus
gruß
MasterT10
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Hallo MasterT10,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E90 Facelift H8 gegen Led`s tauschen"!
Gruß
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Das Gleiche habe ich auch bei meinem e92 vor. Würde gerne mehr erfahren!
Danke :)
Instagram: bmwflowrider
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wenn ihr euch noch ein paar tage gedulden könnt sag ich euch mal wie es mit einem einfachen Birnentausch (Mtec superwhite und GP Thunder) aussieht. werde dann auch fotos posten! ;)
die ringe werden momentan ja auch von einer normalen h8 osrambirne angefeuert!
einmal Bimmer, immer Bimmer
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Mitglied seit: 06.03.2007
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Ja sicher ein paar Tage kann ich noch mit gelben H8 leben :-)
DANKE
gruß
MasterT10
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Ja super, warte auch gerne!
Danke :)
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Höchstädt
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119 Beiträge
Ein paar Tage sind rum will endlich die Antwort ;)
Zitat:
Jetzt habe ich zwei Typen gefunden einmal welche für 80€ Typ1 80€ wo für jeden Ring eine Led da ist und diese sich dann aufklappen um mehr licht zu haben.
Typ 2 sind welche für 40€ Typ2 40€ dies sind ganz einfach wo zwei Led`s die leuchten beide Ringe anleuchten.
(Zitat von: MasterT10)
also ich frage mich wie du mit den LED'S für 80 EUR beide Ringe einzeln beleuchten kannst, das würde ja heissen du beleuchtest jeden der 4 Ringe einzeln und das geht meiner Meinung nach nicht, die H8 Anschlusse sind jeweil nur 1x pro Scheinwerfer da.
Der zweite Ring wird nicht so start beleuchtet wie der erste da das Licht durch diese Bauweise erst durch den ersten dann in den zweiten Ring scheint.
Ersteller dieses Themas
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14 Beiträge
Hey,
also Grundsätzlich hast du Recht man kann die Ringe nicht einzeln anleuchten da es nur einen Anschluss gibt.
Aber da die Led`s für 80€ sich beim anmachen aufklappen leuchtet die eine in den rechten und die andere linken Ring.
Und das machen die für 40€ nicht die leuchten genau so wie die Normale H8 einfach in den Scheinwerfer.
Von daher wird durch die 80€ Version jeder Ring besser ausgeleuchtet.
gruß
MasterT10
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Also hat das denn nun jemand hier schon mal verbaut??? Und wenn, welcher Hersteller taugt da was?
Danke :)
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Zitat:
Aber da die Led`s für 80€ sich beim anmachen aufklappen leuchtet die eine in den rechten und die andere linken Ring.
(Zitat von: MasterT10)
das wusst ich nicht, ich glaube meine sind ebenfalls so das asie aufklappen können aber das tun sie nicht von alleine, ich glaube du meinst das man sie selbst aufklappen kann, das werde ich dann mal morgen ausprobieren :)
Also ich habe bei meinem E90 auch kürzlich die Originalen gegen "LED Brenner" (LED´s) 8000k getauscht. Die haben 50 euro gekostet. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit (: Alle Ringe sind gut ausgeleuchtet ! Das einzige doofe an der Aktion ist halt der Umbau weil sich irgendwelchen schlauen leute dachten, machen wa es mal n bisschen schwerer soein "Standlicht" zu tauschen >.< Aber im enteffekt loht sich der Umbau natürlich weil die weißen Standlichtringe dir Optik sehr Sexy machen :D
Hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen (:
Greez
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 11 Monaten
ich wollte die angel eyes heute auch wie bei meinem e39 facelift auf led umbaun, aber hab nach 1 stunde friemeln aufgegeben. ich sprech jetzt ma aus, was mir jetzt grad durch kopf geht! scheiß bmw e90 facelift!
welcher idiot hat sich das ausgedacht, die scheiße so zu verbauen, dass man an nix mehr rankommt?
es ist eine zumutung. erst habe ich die serviceklappe aufgemacht, die absolut witzlos ist, da man durch die auch an nix kommt.
dann habe ich die komplette radhausschale demontiert um an den standlichtschacht zu kommen, aber der stecker sitzt so tief in der höhle drin und so fest, dass ich es leiber gelassen habe, weil ich nix abbrechen wollte. so eine scheiß kiste echt! beim e39 motorhaube auf und eine umdrehung ab und neueb brenner rein. 30sek das wars.
also haltbarkeit und effiziens der neuen bmw gut und schön, aber so verbaut, wie nen koreaner.
da ist mein 7er ja nen schrauberfreundliches auto schlechthin.
ich lasses jetzt bleiben, denn nur für helle angel eyes geb ich in der werkstatt kein geld zum tauschen aus.
hab mir die tage auch den umbausatz bestellt!
sobald ich die teile verbaut habe, gebe ich hier einen bericht ab.
vorab habe ich mich bei youtube erkundigt und mir nen paar anleitungen angeschaut.
ist auf den filmen sehr gut beschrieben und sollte bei der montage helfen.
ich kann aber schon jetzt sagen, dass die räder auf jeden fall ab müssen und die radhausabdeckung runter muss.
wem das zuviel aufwand ist, soll es halt lassen und mit den gelben coronas weiter fahren.
ich gehe aber mal davon aus, dass die led`s bei xenon einfach besser aussehen
Mitglied seit: 20.08.2001
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105 Beiträge
Zitat:
ich wollte die angel eyes heute auch wie bei meinem e39 facelift auf led umbaun, aber hab nach 1 stunde friemeln aufgegeben. ich sprech jetzt ma aus, was mir jetzt grad durch kopf geht! scheiß bmw e90 facelift!
welcher idiot hat sich das ausgedacht, die scheiße so zu verbauen, dass man an nix mehr rankommt?
es ist eine zumutung. erst habe ich die serviceklappe aufgemacht, die absolut witzlos ist, da man durch die auch an nix kommt.
(Zitat von: sausi2000)
Bei meinem E90 LCI habe ich die H8 für die Ringe von oben
tauschen können (Xenon, adaptives Kurvenlicht). Ist zwar fummelig, geht aber, wenn man nicht grad Wurstfinger hat.
Zum Wechsel der Xenon-Brenner müssen allerdings Räder und Radinnenverkleidung ´runter.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer
hi peter,
dann sag mir mal bitte etwas genauer wie du das gemacht hast.
ich hab heute festgestellt dass die teile, die ich bei ebay gekauft habe NUR!!!!!! für halogen sind und man für xenon andere benötigt ( werde ich versuchen umzu
tauschen, bin halt leider doof). aber erkläre doch mal wie man da von oben rankommt um bei xenonbeleuchtung die ringe weiss zu bekommen.
gruss andy
der teileplan:
LinkBearbeitet von: real-hag am 12.04.2012 um 20:07:40
Mitglied seit: 20.08.2001
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105 Beiträge
Zitat:
hi peter,
dann sag mir mal bitte etwas genauer wie du das gemacht hast.
ich hab heute festgestellt dass die teile, die ich bei ebay gekauft habe NUR!!!!!! für halogen sind und man für xenon andere benötigt ( werde ich versuchen umzutauschen, bin halt leider doof). aber erkläre doch mal wie man da von oben rankommt um bei xenonbeleuchtung die ringe weiss zu bekommen.
gruss andy
der teileplan: Link
Bearbeitet von: real-hag am 12.04.2012 um 20:07:40
(Zitat von: real-hag)
Ich hab Dir ´ne PN geschickt. Ich hoffe, das ich es schaffe morgen ein paar Fotos zu machen. Übrigens: wenn du auch adaptives Kurvenlicht haben solltest, empfiehlt es sich, auch desen "normale" H3-Birne dafür gegen etwas Besseres zu
tauschen ;-)
Bearbeitet von: Peter am 12.04.2012 um 22:45:52
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer
Mitglied seit: 20.08.2001
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So, hier dann noch die Infos, die ich Dir ja auch schon per PN geschickt hab.
Don´t worry - es ist nicht so schwer. An die H8 Birnen kommst Du, wenn Du die entsprechende Öffnung hinten am Scheinwerfergehäuse aufschraubst, sh. die Fotos. Mein Finger zeigt genau darauf ;-)
Nach dem Abschrauben des Verschlusses kannst du die Birne mit einer Vierteldrehung aus dem Bajonettverschluss holen. Kabel abziehne und aus
tauschen, gegen was auch immer. Anschliessend Birne wieder reinfummeln und korrekt einpassen. Deckel wieder draufschrauben - fertig.
Wie schon gesagt, ich halte von den LEDs nix. Die bei Ebay angebotenen kannst Du ja mal probieren und bei Nichtgefallen zurücksenden. Vorsicht wenn der Händler schreibt nix davon schreibt, das es keine Fehlermeldung im BC und keine Störungen beim Radioempfang gibt.
Anbei noch zwei Fotos, wie die GP Thunder H8 leuchten. Auf den Bildern ist nur das Tagfahrlicht an. Auch die MTEC Super White H8 mit 4350 K sind nicht schlecht und leichter zu bekommen als die GP Thunder. Konsequenterweise sollten auch die gelben H8 in den Nebelscheinwerfern ersetzt werden.
Ich habe auch die Xenon-Brenner noch gegen Brenner von MTEC mit 6000K getauscht, sowie die H3 Birnen für das adaptive Kurvenlicht (ebenfalls MTEC Super White H3).




Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer
hi peter,
hab jetzt endlich!!!!!!!!!! weisse standlichtringe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
allerdings benötigte ich ein anderes system wegen der fassung. für die gp-thunder hätte ich nicht die nötige steckverbindung gehabt. einbau war inklusive inverter super easy.
vielen dank nochmals für die foto-serie
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 82 Monaten
Hi Leute,
ich belese mich nun schon mehrere Stunden über das Thema, aber die meisten Threads darüber sind entweder uralt (wie dieser hier), enthalten tote Links oder enden ohne konkretes Ergebnis.
Mich würde interessieren, ob jemand LEDs empfehlen kann, zu denen es sowas wie Langzeiterfahrungen gibt, die gezeigt haben, dass eine bestimmte Ausführung nicht schon nach wenigen Monaten den Geist aufgibt.