E60 Lenkrad flackert bzw. ruckelt stark ab 80 Km/h
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Hallo Freunde,
seid paar Tagen habe ich gebrauchte Barracuda Felgen Voltec T6 !!!!
245 / 35 / 19 & 275 / 30 / 19 ZOLL - DOT 07 UND 6 mm Profil
Mein Problem ist das ab 80-120 Km/h das Lenkrad stark ruckelt & vibriert, das Auto fährt auch total unruhig, ich traue ich kaum schneller als 120 zu fahren.
Ich war in der Werkstatt wo die Reifen neu gewuchtet worden sind, aber es wurde kein Fehler gefunden, aber das Problem besteht immer noch. Ich werde nächste Woche erneut zur Werkstatt fahren und es überprüfen lassen.
Kannn es am Reifen liegen ?? Höhenschlag ? Oder Fehler an der Felge ?
Sägezahn??
Bin echt ratlos und sauer.....der Verkäufer sagte mir das es bei Ihm natürlich keine Probleme gab!!!
Was soll ich machen ?? Das Problem hatte ich noch nie .. ich hatte letztes Jahr 19 Zoll Felgen von Bmw kein Problem .... 17 Zoll Winterreifen kein Problem.
Bearbeitet von: micha1983 am 21.04.2011 um 23:12:23
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Hallo micha1983,
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Gruß
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Hast du die Reifen montieren und wuchten lassen, oder waren die schon drauf?
Wenn die schon drauf waren ist vielleicht ein Gewicht davon geflogen und die Unwucht kommt daher.
Wenn du die Reifen hast montieren und wuchten lassen, lass die Räder nochmal auf dem Auto montiert wuchten. Hatte das vor Jahren einmal das Räder auf der Maschine top waren und am Auto flackerten. Wurden dann aufm Fahrzeug gewuchtet und alles war gut.
Wenns mit anderen Felgen nicht ist, ist das Fahrzeug als Fehlerquelle ja auszuschließen.
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Also die Reifen waren schon drauf, nach dem Problem hab ich die Reifen auf dem Auto wuchten lassen ohen Erfolg.
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Pfarrkirchen
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177 Beiträge
Hi,
habe momentan das gleiche problem. Hab 4 neue reifen gekauft und montiert seit dem vibriert das ganze auto... Wurde schon ausprobiert: reifen wechseln, wuchten(mit & ohne distanzscheiben)... Wie wuchtet man am auto? Hör ich zum ersten mal..
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"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"
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Habe auch das problem habe die reifen auswuchten lassen wurde besser
ruckelt aber immer noch
und mein spurstangenkopf war noch ausgeschlagen wurde erneuert
weis im moment nicht weiter
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Also es liegt definitiv nicht am Auto... am Tag des Räderwechsels ist der Fehler da.
Ich habe das Auto 2 Jahre und in der Zeit Sternspeiche Felgen 128 von Bmw gehabt 19 Zoll, 1 x die 135 in 18 Zoll und im Winter 17 Zoll noch nie schlackerte und wackelte das Lenkrad echt mies.
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Ich fahr 30 Tkm im Jahr... und das Problem enstand genau nach dem die Räder montiert wurden... bis 70/80 Kmh ist nix und ab da gehts los, totaler scheiss.
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Mettmann
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Ich fahr 30 Tkm im Jahr... und das Problem enstand genau nach dem die Räder montiert wurden... bis 70/80 Kmh ist nix und ab da gehts los, totaler scheiss.
Mitglied seit: 17.12.2006
Bei München
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516 Beiträge
Dann würd ich mal schauen ob die Dinger überhaupt rund sind...
Hatten wir bei uns auch mal,
kaputte Felge die auf der Wuchtmaschine gepasst hat aber komplett unrund war..
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Mettmann
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106 Beiträge
Welcher Schritt wäre jetzt der sinnvollste ?
Neue Reifen ? Oder besser prüfen lassen ob die Felgen ein höhenschlag haben?
Wenn die Felgen defekt sind bringen neue Reifen auch nix
Erstmal die Felge checken. Vielleicht ist diese ja "defekt", sonst hast du vielleicht umsonst neues Gummi gekauft.
Ist doch nicht so schwer die Reihenfolge selbst zu erkennen, oder?
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106 Beiträge
sicherlich nicht , aber nachfragen darf man oder ?
Vielleicht brauchst zentrierringe. Das hatte ich mal nem 300c als ich 20zoll draufknallte. Ab 80 km/h ruckelte alles. Hab gemerkt das die zentrierringe fehlen. Danach lief alles
Rund.
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Wolfratshausen
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94 Beiträge
genau dieses Problemm habe ich auch gehabt und bei 19" Dotz Mugello Felgen. Die Reifen vorne haben geeiert, die waren nich rund.
Einmal das Auto heben und die Räder drehen lassen und falls dass die Reifen mehr als 2 mm sich oben und unten bewegen dann die (oder Felgen) sind nicht rund.
Falls Felgen OK, versuch mal die position der Reifen (mind. 90°) zu ändern/drehen und jedes mal probieren ob die rund laufen. Nach 4 Versuch (schön gedreht 360°) und keine besserung dann Reifen in der Müll und neues kaufen.
Nicht vergessen, falls Zentrierringe eingebaut sind für Passgenauigkeit prüfen!!! Jedes Jahr ich lasse neue Zentrierringe einbauen.
Bearbeitet von: kohlendioxidus am 27.04.2011 um 15:50:42
Manson
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Pfarrkirchen
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177 Beiträge
Ich hab heute wegen dem scheis 2 neue reifen(die alten sind 2monate alt) montieren lassen und guck hin, weg ist es. Hatten höhenschlag... Das lenkrad flackerte bei ca. 80km/h und bei 110 -120 vibrierte das ganze auto...
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"
Mitglied seit: 05.06.2009
Liptingen
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1 Beitrag
Servus,
habt ihr die Unwucht auch noch nach längerem fahren?(10-20km) achtet mal drauf.
Ich hatte folgendes Problem: Üblicherweise sind die 5er mit Runflat ausgestattet. Meine habe ich runter gemacht und kurze zeit später rüttelte für etwa 10-20km das ganze Auto. Es handelt sich um einen so genannten Flat Spot. Ihr fahrt einen heißen Reifen und stellt das Auto über Nacht ab. Somit entsteht ein Flat Spot.(Flacher platter Druckpunkt am Reifen)
Nach längerem fahren läuft dieser wieder rund und das Vibrieren is weg.