Welchen Motor im E85 2.2i oder 2.5 ?
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Mitglied seit: 20.07.2007
Willich
Deutschland
124 Beiträge
Hi leute.
Hab heute schweren herzens meinen e46 coupe abgegeben;-(
Naja er soll jetzt einem ZZZZ weichen.
Ich kann mich jetzt nicht zwischen dem 2.2i und dem 2.5 entscheiden. Also leider konnte ich sie noch nicht probefahren. Lohnen sich die mehrkosten fü den 2.5er oder sind das nur ein "paar" pferdchen mehr und der 2.2er reicht aus.
Würd mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen köönt.
Mfg
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.03.2010 um 09:11:32
Nur BMW fahren is schöner!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BmwBart,
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Gruß
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HAllo,
meine Subjektive meinung ist , wenn man es sich Versicherungs mässig und Steuertechnisch leisten kann , immer den grösseren motor wäheln , weil der spritverbrauch nicht wirklich höher ist , aber der Fahrspass doch etwas grösser.
grußn pat
Mitglied seit: 16.01.2010
Augsburg
Deutschland
7 Beiträge
Ich habe einen 2.5 und bin auch beide probegefahrern und es is schon ein unterschied und mir war es es wert
Wenns nach den Unterschieden geht muss er nen 3,0 SI kaufen ;-) Der ist den Mehrpreis auch wert.
Fakt ist wir können es ihm nicht beantworten da es der Threadersteller selber wissen muss was er
- Will
- Braucht
- Sich leisten kann
- Wieivel Geld er auszugeben bereit ist.
In den Unterhaltskosten (Inspektionen und Wartungen) dürften sich die Z4´s alle nicht viel nehmen.
Versicherung kann man sich auf
www.gdv.de anguggen wie die einzelnen Motorisierungen veranschlagt sind. Die Steuer kann man auch sehr schön vergleichen muss man sich nur ausrechnen.
Alles andere ist Glaubenssache. Es soll ja auch Leute geben die mit dem 2,0 I Vierzylinder im z4 vollkommen zufrieden sind.
Automobiler Individualist
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.07.2007
Willich
Deutschland
124 Beiträge
Danke für die Antworten. Mein weitaus größeres problem ist mometan überhaupt einen gescheiten zu finden :-)
Naja werde erstmal weiter suchen.
Nur BMW fahren is schöner!
Also ,ich fahre nen 2,2i und bin der Meinung mehr als ausreichend.
Ich hatte schon Autos mit wesentlich mehr Leistung und klar kann es immer mehr sein ;-)
Aber ehrlich ein Cabrio/Roadster ist doch kein Auto mit dem man rast wie wild ?
Bei mir war nur wichtig Zustand/sixpack und Preis .
Einfach probe fahren und Spass haben
Gruß Tankwart
Ich hab Benzin nicht nur im Blut ;-)))
Zitat:
Also ,ich fahre nen 2,2i und bin der Meinung mehr als ausreichend.
Ich hatte schon Autos mit wesentlich mehr Leistung und klar kann es immer mehr sein ;-)
Aber ehrlich ein Cabrio/Roadster ist doch kein Auto mit dem man rast wie wild ?
Bei mir war nur wichtig Zustand/sixpack und Preis .
Einfach probe fahren und Spass haben
Gruß Tankwart
(Zitat von: Tankwart)
servus,
recht hat er ;-)
hauptsache 6ender und in gutem zustand.
grüße
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)
Ist wirklich eine Entscheidung was Du haben möchtest. Hatte den 2,2l 170ps im E46 Coupe. Ist super laufruhig, machte mir aber kaum Spaß. Hat extrem wenig drehmoment und verbraucht für die gebotene Leistung sehr viel. Leistung erst ab 4500U/min vorhanden. Fahre jetzt ein Z4 Coupe als 3.0si. Der Motor ist etwas weniger laufruhig, macht aber nach jedem Motorstart immer wieder extrem an. Power ab Leerlaufdrehzahl und wenn man ihm die Sporen gibt sehr gute Fahrleistungen. Durchzugswerte über TDI Niveau und super drehfreudig. Brauche jetzt auch nur einen Liter mehr auf 100 Kilometer.
Wenn du mich fragst und ich würde einen Z4 Roadster suchen, würde ich Dir zu einem 3.0 raten, ist kaum langsamer als der si und ist den kleinen Aufschlag im Unterhalt, gegenüber dem 2.2 wert, anderenfalls auf jeden Fall den 2.5 wegen dem höheren Drehmoment.
Wenn es ein Coupe sein darf dann den 3.0si. Ist super günstig im Unterhalt (deutlich billiger als mein 320ci in der Versicherung, insgesamt genauso teuer und macht irre Spaß).
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
Bin beide probe gefahren.
Ist beim Fahren auf jeden Fall ein Unterschied zu merken.
Zwar kein wahnsinnig großer aber er ist spürbar.
Mir war es den Mehrpreis bei weitem nicht wert und deswegen hol ich mir am Dienstag nen 2.2i.
Mitglied seit: 15.04.2006
Kelsterbach
Deutschland
5 Beiträge
Hallo,
der 3.0i mit 231 PS ist das Sahnestück par excellence!! Teurer wird er im Winter auch net sein. Der 3.0si ist zu teuer in der Anschaffung.
Er ist unzerstörbar und vielmals gelobt, vor allem gibts noch mehr Fahrspaß wegen dem 6 Gang Schaltgetriebe. Wirklich merkbare Mehrkosten im Unterhalt zum 2.5i eher unwahrscheinlich. VG