Hallo,
prüfe mal Wasserstand, ob Luft im System ist, ob die Wasserpumpe genug Umlauf produziert, ( bei laufendem Motor Kühlerverschlußdeckel auf, etwas Gas geben, dann muß ein Wasserstrahl aus dem Loch am oberen Rand kommen wenn keine Luft im System ist..) Das Pumpenrad ist ein Schwachpunkt. Ist oft Locker auf der Welle., aber dann hättest du ja auch Motorkühlprobleme. Wahrscheinlicher wäre aber ein defekt in den Zusatzwasserpumpen - Ventilen für die Heizung. Die klemmen manchmal in halbauf - Stellung. Dann geht nur bei mehr Motordrehzahl Wasser durch. Die sitzen im Motorraum in Fahrtrichtung links oben. Kannst du von oben sehen, und ob sie arbeiten auch fühlen und hören. Geben ein Klack-Geräusch von sich wenn sie schalten. ( Sicherung dafür prüfen.) Sind 2 Stk., von da gehen die Schläuche in die Heizung. Wenn du den linken Heizungsregler ganz nach rechts stellst, einrastest, bleiben die Ventile ganz geöfnet. Da muß dann zwangsläufig das Wasser durch. Wenn die Pumpe, Ventile OK sind.
Thermostat wäre vieleicht auch noch eine Fehlerquelle.
Gruß
K.E