520d Federn 60/40 oder 50/30 und 11cm für Austria
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hallo bekomme morgen meine 18er drauf 8,5x18 und 9,5x18
jetzt meine frage hat von euch schon mal einen e39 mit diesen maßen tiefergelegt und hatte trotzdem ca 11 cm bodenfreiheit??(pflicht in österreich)
dachte an 60/40 oder 50/30
helft mir bitte
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.08.2009 um 08:39:27
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Hallo pimp666,
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Gruß
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Nimm 50/50 dann bist für ca 1 Woche auf den 11cm..also schnell zum TÜV, die Federn sitzen noch ein bisschen nach dann bist ca auf 9-10cm, andere lösung die 60/40 rein und bei BMW ein schlechtwege Paket bestellen(sind kleine unterlagen über dem Domlager) zum TÜV fahren und eintragen, Schlechtwege Paket raus und dein 5er ist schön tief ;)
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bei 50/50 ist erdann nicht hinten tiefer?
weil ers ja jetzt schon ist ich glaube 60/40 wird eng im radkasten!
weil ich hab mal vorn nachgemessen kotflügel-->reifen und der reifen ist ganz schön im radkasten!
Also ich habe bis jetzt 4 E39 mit 50/50 tiefer gelget und ist wunderschön so... ICh kenne kein dankbareres Auto als E39 zum tiefer legen. Denn egal wie Tief er ist wenn die Richtigen felgen drauf sind gibt es mit einfedern 0 Probleme, Bin lange mit 5cm Bodenfreiheit gefahren und NIE aber wirklich NIE am Reifen KOtflügel oder der gleichen aufgesessen (Radhauskanten sind ORIGINAL!!!)
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wieviel bodenfreiheit hattest du den mit 50/50 welche felgen?
hab 8,5x18 et14 9,5x18 et17
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hey.
also meine limo ist 60/40 tiefer und ich bin aus österreich.
mit 60/40 wirst nie eine chance haben das die eingetragen werden. ich meine jetzt aber nicht wegen den stangen her. der unterboden ist einfach zu tief. meiner hat am unterboden hinter der vorderen achse wenns gut geht 8cm.
mfg.
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meinst die stossstangen??
ich könnte ja mit federwegbegrenzer zum typisieren fahren und die dann rausscheimeissen oder??
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hab ja geschrieben das ich nicht die stoßstangen meine. die unterbodenplatte is im ganzen zu tief. die federwegsbegrenzer werden dir leider nicht viel bringen, denn dem typisieren wird geschaut ob die reifen bei vollem einfedern nicht streifen. solltest du jetzt aber mit begrenzer dort hin fahren wird dein wagen keinen mm einfedern können.
mfg.
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ja aberdie federwegbegrenzer will ich ja nur beim typisieren drinn haben! danach kommens eh wieder raus! kann das beim typisieren ein problem sein dass er nicht mehr soviel einfedert?
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@pimp666
Naja um das gehts ja.
wenn du so viele Begrenzer rein geben willst das dein auto auf 11cm rauf kommt, dann wird dein Wagen beim typisieren nicht mehr einfedern können.
das Problem setzt sich aus 3 punkten zusammen:
1. dein wagen kann nicht geprüft werden können da er nicht mehr einfedern kann
2. wird der Herr von der Landesregierung die Begrenzer sofort sehen und dich nach hause schicken
3. sollte dein wagen aus irgend welchen gründen doch abgenommen werden, werden an deinem wagen Kontrollpunkte gemessen (Boden ---> licht unterkante oder Boden ---> Radlauf Mittelpunkt und und und). solltest du jetzt deine Begrenzer raus nehmen und du wirst aufgehalten und die Punkte passen nicht überein ist die Typisierung hinfällig.
mfg.
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was sollte ich den dann deiner meinung nach machen??
genau das hab ich vorgehabt zum typisieren und dann weg mit den dingern!
das fahrwerk was jetzt reinkommt ist ca 55/30 von lowtec!
mit 11 bodenfreiheit sieht er ja scheisse aus oder nicht??
dann brauch ich ihn eh nicht tieferlegen wegen 2-3 cm!
wo ist den genau der tiefste punkt beim e39??
wie hast du es gemacht```??
ausserdem fahr ich ja zu einem ziviltechniker der nicht so der genauste ist
hast vorne die schwarzen scheiben auch noch??
wie fährst bitte rum mit 60/40 fahrwerk und verdunkelten scheiben vornee??
Bearbeitet von: pimp666 am 20.08.2009 um 13:54:02
Bearbeitet von: pimp666 am 20.08.2009 um 14:23:56
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ich hab damals auch den Gedanken mit den Begrenzern gehabt.
im Endeffekt war ich aber schneller zuhause als beim typisieren.
ich hab dann mein auto mit dem serienmäßigen m-fahrwerk abnehmen lassen.
wir war es nur wichtig das die anderen teile alle typisiert sind.
Naja, und bei den Scheibenfolien hab ich die vorderen beim typisieren einfach raus genommen.
welcher punkt bei mir jetzt der tiefste ist weiß ich jetzt leider nicht aber ich denke es sind die Kunststoffabdeckungen auf der Bodenplatte links u. rechts hinter der vorderen Achse.
mfg.
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hast keine probleme bei einer polizeikontrolle?? die scheiben würden bei uns in leoben sofort auffallen! und die tiefe auch!
weil dann werd ich erstmal auch ohne typisieren fahren! weil die reifendimensionen va 235-40-18 und 265-35-18 sind eh original auch eingetragen!
sonst hab ich ja nix! m-paket ist eh original!