Federn 50/35 im 525d sinnvoll, fällt der auch ?
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Rastatt
Deutschland
12 Beiträge
Hallo allerseits.
Ich habe mir nen BMW E61 525 Kombi Diesel gekauft und wollt den etwas dem Boden näher bringen mit Feder 50/35.
Jetzt hat ein Geshäftskolleg gemeint das das voll für den Arsch ist der hat Federn 50/35 bei nem E39 reingesetzt und es wahr kaum Unterschieht.
Jetzt wollte ich euch um Ratschlag fragen ist das nur dummes gelaber oder bringt das wirklich kaum was weil ich wahr der Meinung das macht ca 50mm Vorne und 35mm Hinten aus.
Ich danke euch schon jetzt Gruss Robert
Leuts danke für eure Antworten Tipps und Ratschläge
Gruss Robert
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.03.2009 19:28:16Bearbeitet von - Acke1984 am 18.03.2009 11:28:26
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Acke1984,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Federn 50/35 im 525d sinnvoll, fällt der auch ?"!
Gruß
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wird beim e61 die HA nicht so oder so von bmw per com. angepasst ? und die VA,na wenn du jetzt noch die originalen federn drin hast warum soll er dann nicht runter gehn ?
DAS REH SPRINGT HOCH,
DAS REH SPRINGT WEIT,
WARUM AUCH NICHT,
ES HAT JA ZEIT !!!!!
Zitat:
Hallo allerseits.
Ich habe mir nen BMW E61 525 Kombi Diesel gekauft und wollt den etwas dem Boden näher bringen mit Feder 50/35.
Jetzt hat ein Geshäftskolleg gemeint das das voll für den Arsch ist der hat Federn 50/35 bei nem E39 reingesetzt und es wahr kaum Unterschieht.
Jetzt wollte ich euch um Ratschlag fragen ist das nur dummes gelaber oder bringt das wirklich kaum was weil ich wahr der Meinung das macht ca 50mm Vorne und 35mm Hinten aus.
Ich danke euch schon jetzt Gruss Robert
(Zitat von: Acke1984)
Keine Ahnung was der Typ für Federn in seinen E39 verbaut hat aber wenn du
50er vorne montierst sieht man das ganz sicher.
Darfst halt keine No Name Federn nehmen sondern was richtiges.
Benutz mal die Suche dazu, da steht so einiges.
Für die HA gibt es keine Federn, da sind Luftfedern verbaut und die muss man
mit dem Tester dann anpassen.
also ich habe die 50er federn von h&r und definitiv sieht man da einen unterschied. hinten wird per obd das nieveau angepasst
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
50 mm tiefer an der VA bringt auf jeden fall eine gute optik
und man erkennt auf jeden fall den unterschied zu vorher
gruß rocchigiani
BMW - das leben ist zu kurz um etwas anderes zu fahren!
mit den carbonecken und den 17 zoll winterrädern ist es schon zu tief....
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
da hast du recht - ist dann nicht mehr wintertauglich
drumm hab ich ein gewinde drinnen
- winter rauf
- sommer runter
gruß rocchigiani
BMW - das leben ist zu kurz um etwas anderes zu fahren!
dann sieht es aber blöd aus :-D
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
ach dass ist doch halb so schlimm,
dazu hat man ja das gewinde um es zu verstellen
man muß es ja nicht zu hoch einstellen im winter
eben nur so dass es fahrbar ist
und auf die keilform nicht vergessen
außerdem ist es kein großer aufwand (ca. 30 min.)
da kann man auch schnell mal wieder tiefer drehen
gruß rocchigiani
BMW - das leben ist zu kurz um etwas anderes zu fahren!
beim e61 ist leider hinten nix mit selber verstellen für die keilform....
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
ja genau das ist der einzige nachteil beim e61
BMW - das leben ist zu kurz um etwas anderes zu fahren!
Mitglied seit: 15.03.2009
Augsburg
Deutschland
1 Beitrag
Hallo, ich kann von 50/35 nur abraten! Hatte letztes Jahr von H&R Federn mit Original Dämpfer verbaut und die waren eindeutig zu tief. Warum? Hatte dadurch meine Dämpfer geschrottet. Vorne war ein Dämpfer undicht und hinten waren extreme Knackgeräusche von Anfang an zu hören. Nach zweimaligen nachbessern flog alles wieder raus und wurde durch H&R 35/15 und Sachs Advantage Rebound Dämpfer (Kolbenstange 35mm/15mm kürzer)ersetzt. Federn und Dämpfer sind auf E60/61 abgestimmt und ich kann nur sagen 1A+++. Mit meiner Rad/Reifen-Kombination VA 245/35 19 und 275/30 19 fährt das Fahrzeug wie auf Schienen.
Gruß
Bleifuss3
also bei mir ist alles seit 30000km in ordnung mit seriendämpfern und h&r federn.
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!