318is, um wie viel Tieferlegen mit Original Felgen
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hallo leute,
ich will meinen 318is coupe bj. 96 mit vom werk aus m-paket tieferlegen lassen, da mir heute an der HA links die feder gebrochen ist. nun weiß ich nicht wie tief ich gehen kann mit der original bereifung.
ich hab mir bei ebay diesen satz H&R federn rausgeguckt
*Klick*.
zu meinen felgen, hab die styling 30 (7x16 ET:46) und mit der bereifung 225/50R16. Kann ich mir nun die federn kaufen und einbauen ohne etwas an den kotflügeln etc. ändern zu müssen oder würdet ihr mir zu anderen federn raten.
danke
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Hallo seydo,
schau mal hier
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Gruß
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erstens, der link geht nicht :(
wenn du nur federn kaufen willst, kannst auf alle fälle nicht so tief gehen, weil dann dei dämpfer nicht mehr nehmen darfst, bin mir aber grad nicht sicher, wie tief das max sein darf, glaub 40 oder 60... was sind das für federn?
Das Leben ist keine Autobahnfahrt zwischen Wiege und Grab sondern ein Platz zum Parken in der Sonne!!
kannst die federn problemlos verbauen, allerdings ist das nicht optimal. ein komplettfahrwerk mit gekürzten dämpfern wäre besser.
ein "dürfen" gibt es dabei nicht, wenn es im gutachten mit seriendämpfern erlaubt ist, kannst es verbauen - wie in diesem fall.
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Zitat:
erstens, der link geht nicht :(
wenn du nur federn kaufen willst, kannst auf alle fälle nicht so tief gehen, weil dann dei dämpfer nicht mehr nehmen darfst, bin mir aber grad nicht sicher, wie tief das max sein darf, glaub 40 oder 60... was sind das für federn?
(Zitat von: liebhaberin)
Also bei mir geht der link
@Alphagene: dank dir!
Servus,
ich hab bei mir auch erst nur Federn reingebaut (60/40 tiefer mit M-Dämpfer), war aber kein Fahrverhalten zur schnellen Kurvenjagt in der fränkischen Schweiz. Hab mir dann ein komplettes Cup-Kit von H&R reingebaut und bin sehr zufrieden.
Also wenn du nur tiefere Federn verbauen willst würde ich nicht tiefer als 40-45mm gehen. Dann hast du noch ein vernüftiges Fahrverhalten, ohne dass die Stoßdämpfer durchschlagen.
MFG Andi
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dank dir andi zu deinem beitrag. werde mir wohl auch 40/15 federn zu legen, weil will auch nicht in den kurven schleichen, sondern auch ein bissl gas geben ;)
mfg
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Hallo leute ich bins nochmal ^^
hab mal noch einfrage an euch, wollte nicht extra einen neuen tread öffnen.
Frage: ich hab mir jetz die federn von H&R in 60/30 gekauft, soll ich gleich bei der montage demnächst auch federwegsbegrenzer einbauen lassen? ich kenn mich mit sowas echt nicht aus. Welche felgen und welche bereifung ich hab, steht ja oben.
Bitte um eure Meinung
PS: wohne in der Berliner Innenstadt, also die straßen sind ganz ordentlich^^
gruß
Bearbeitet von - seydo am 10.03.2009 22:44:40
Warum willst den Federweg begrenzen?
Wenn es bisher gepasst hat, ist das auch weiterhin so.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
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nein, nein ich hab sie noch nicht verbaut, wollte sie in dieser woche noch verbauen lassen. Deshalb meine frage.
Wenn es mir deinen jetzigen Fahrwerk gepasst hat, ist es mit den neuen auch so,also Begrenzer unnötig,mM.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
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42 Beiträge
also ich habe jetz zur zeit das originale m-paket fahrwerk drunter und da ich mir jetz federn in 60/30 gekauft habe(noch nicht eingebaut), wird es ja wesentlich tiefer als wie die federn vom m-paket. deshalb meine frage zu den federwegsbegrenzern, damit die Stoßdämpfer nicht durchschlagen etc.
Bearbeitet von - seydo am 11.03.2009 01:08:13
Bearbeitet von - seydo am 11.03.2009 01:09:10
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20 Beiträge
nein, brauchst keine federwegsbegrenzer einbauen, mit den M-Dämpfer kannst du 60mm tiefer.
318is- P O W E R
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Zitat:
nein, brauchst keine federwegsbegrenzer einbauen, mit den M-Dämpfer kannst du 60mm tiefer.
(Zitat von: 318is-power)
Dank dir!