Frage zu E34 Kotflügel, mit oder ohne Schweller
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Hallo,
mein Kotflügel ist unten am Schweller irgendwie durch, es zieht sich so eine Art Haut oder dicke Lackschicht ab und darunter befindet sich Matsch.
http://home.arcor.de/tycoon.0815/PICT0006.JPGMeine Frage, ist der Kotflügel bei diesem Modell ein Stück inkl. Schweller (so hatte es mal eine BMW Werkstatt behauptet)oder wird der Schweller separat aufgesteckt?
Ich habe mal einen Kotflügel für dieses Modell bei einem Auktionshaus gefunden siehe Link, hier muss doch der Schweller so wie ich das sehe separat aufgesteckt werden, oder sehe ich das falsch?
LinkWie ist das normal?
Vielen Dank!
Andy
Bearbeitet von - Tycoon am 11.11.2008 21:07:59Bearbeitet von - Tycoon am 11.11.2008 21:09:00Bearbeitet von - Tycoon am 12.11.2008 00:08:59
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Hallo Tycoon,
schau mal hier
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Gruß
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Also der Schweller, so wie Du etz meinst, ist da schon mit dran. Der Koti geht ja praktisch unten auch ein Stück rum, praktisch horizontal.
Wennst du etz allerdings irgendwelche Kunststoffschweller (executiv-schweller z.B.), die sind da natürlich nicht dabei.
draufstecken muss man normal nur noch diese gummileisten und stoßleisten.
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Hallo Marco,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja, ich meine ganz normale Schweller, keine Exklusiv-Schweller. Das heißt also das die ganz normalen Schweller sich bereits am Kotflügel befinden. Wenn ich bei meinem Kotflügel die unter Leiste (Schweller) berühre, kommt mir das vor wie Metall und nicht wie Kunststoff oder Gummi.
Ich glaube ich habe überhaupt keine zusätzlichen Gummi/Stoßleisten draufstecken, kann das sein?
Gibt es diese Gummi/Stoßleisten die auf die Kotflügel gesteckt werden auch extra oder werde die nur beim kauf eines Kotflügels beigelegt?
Ich werde morgen den Kotflügel nochmal untersuchen ob dort evt. etwas draufsteckt und auch Fotos machen, die ich dann hier einstelle, vielleicht kannst Du mir dann genauer sagen was das für Leisten sind am Kotflügel bzw. ob diese Leisten überhaupt draufstecken also separat sind oder nicht?
Vielen Dank jetzt schon
Andy
Bearbeitet von - Tycoon am 12.11.2008 00:07:14
moin moin,
alle anbauteile, gummis gibt es auch extra.
ciao frank
stell doch mal ein Bild von der besagten Stelle ein...
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Das ist dein Kotflügel... ;)
Der geht ja soweit mit runter. Neuen Koti drauf und gut is..
Aber das sieht ja bächtig möse aus...
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Ja, schön ist etwas anderes, ist auch schon länger so...ca. ein Jahr...
Ich sehe das auch so einen neuen Kotflügel oder eben einen gebrauchten neuen kotflügel.
Aber ein neuer kostet bei BMW inkl. lackierung und einbau ca. € 1100,00.
Das ist mir viel zu viel, am günstigsten wäre es ich finde einen guten gebrauchten in der passenden Farbe, nur wo bekomme ich so ein Teil her?
Brauche einen in "Lazurblau Met."
Habe auch schon hier eine Kleinanzeige aufgegeben, aber bisher kam noch nichts,hmmm
Hast Du ne Idee?
Gruss: Andy
Bearbeitet von - Tycoon am 13.11.2008 17:27:19
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Ebay ist schon ne gute Adresse. Du kannst auch mal bei nem Ausschlachter/Schrottplatz nachhaken. Fürn e34 gibts eigentlich genug Teile.
Du kannst auch mal beim Stahlgruber oder Autoteile schwarz nachfragen. die haben von einigen teilen nachbauten. sind zwar von der quali her nicht so gut wie original, aber aufgrund des alters des autos wird der schon noch das Auto überleben.
kotiwechseln ist nicht sehr schwierig. musst nur genau schauen, wo die ganzen schrauben versteckt sind.
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Hallo Marco.
gibt es hier im Forum irgendwo ne Anleitung wie ich einen Koti wechseln kann bei diesem Modell?
Gruss Andy
Mitglied seit: 29.08.2002
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Ich glaube nicht. Ist aber nicht sonderlich schwer. Hab ich auch gemacht. Wenn mich net alles täuscht muss die Stoßstange, der Blinker, der Grill und der Innekotflügel runter. Sind aber an sich alles nur geschraubte teile. Also kein besonderes Hexenwerk. Auch der Kotflügel ist nur geschraubt. Eben oben bei der Haube und irgendwo unten und an den Türeinstiegen. ich kenn aber die schraubstellen auch nimmer genau. einfach die augen auf und los gehts. Du kannst dich ja an den bohrlöchern des neuen kotis orientieren beim abbauen. aber wichtig, erst die unteren schrauben lösen udn dann erst die bei der haube. sonst fällt er runter und auf die füße ;-)
Eben... hol dir nen guten gebrauchten Koti vom Schrotti (aufpassen ob mit Blinkerloch oder ohne), und gib ihn deinem Lacker deines Vertrauens, dürft summasumarum sach ich ma 100-150 kosten.
Montieren tust ihn selber, und du hast dir 1000.- gespart ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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