Hallo,
10,9 ist die Güte der Schrauben, keine Abmessung oder Kopfform.
Die Schrauben vom X5 sind ca. 6 mm länger als beim E36. Daher unbedingt ausmessen / ausprobieren, ob Du die normalen Schrauben eines E36 noch weit genug reinschrauben kannst (ca. 7 Umdrehungen sind Pflicht).
Wahrscheinlich ist die Felge an der Auflagefläche zur Nabe beim X5 einfach dicker. Daher benötigst Du wahrscheinlich längere Schrauben. Gibt's gegen kleines Geld beim Reifenfutzi oder Ebay.
Grundsätzlich spricht technisch und von den Abmessungen nichts dagegen (die Schraube ist zwar beim E36 2mm dünner, jedoch darf die Schraube eh nicht auf Scherbelastung belastet werden, sondern nur auf Zug).
Die Felge steht jedoch recht weit innen. ET 35 bis 40 wären optisch besser und bei ET 40 benötigst DU noch nicht mal zu Bördeln (bei 225ern).
Sollte der TÜV Prüfer (den Du möglichst vorher nach Deinem Umbau befragst) meckern, kannst DU auch mit Adapterplatten arbeiten.
Ob es die in dieser Art bereits ab Werk gibt weiß ich nicht. SCC würde so was aber bestimmt gegen Entgeld individuell herstellen.
Hier ein Beispiel am E46:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=6385Bearbeitet von - SuMo-Driver am 11.11.2008 22:55:46