Korrosion der Radläufe E46 wie beim E36 ?
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Mitglied seit: 04.08.2008
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Hallo zusammen,
da wie bestimmt jeder weiß beim E36 die Radläufe mal ganz gerne verroten (weil der ganze Dreck in dem Falz hängen bleibt; so auch bei meinem) und ich zur Zeit über den Kauf eines E46 nachdenke. Hab ich heute mal auf'm Parkplatz des Freundlichen, in den Radlauf eines E46 gefasst:
Ergebnis: die gleichen dreckigen Finger wie bei'm E36. daher meine Frage ist bei den E46 die Korrosion kein Problem mehr.
Des weiteren gefällt mir der Touring am Besten. Hier muß ich aber leider feststellen, dass das Angebot an Benzinern eher dünn ist (Facelift-Modell) vom VFL gibts schon ein paar.
Darum was haltet ihr vom nem 320d?
Schon mal Danke
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.08.2008 22:21:12
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Striezl,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Korrosion der Radläufe E46 wie beim E36 ?"!
Gruß
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hey
beim e46 ist es nicht anders wie beim e36 mit den radläufen,einziger unterschied ist das die beim e46 nicht gespart haben mit dem abdichten des falzes innerhalb :-)
wer einmal radläufe bearbeitet bördelt oder walzt und zieht,dabei die dichtmasse entfernt.
fängt früher oder später an zu rosten,wie beim e36,wo ja die größte problematik besteht.
solange alles original ist und nicht vorgeschädigt hast du normal keine probleme.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
generall eher nicht!
aber fängst du halt das bearbeiten an wie schon erwähnt geht es da auch genau so los wie beim e36 zwar nicht heute oder morgen aber wenn es nicht ordentlich gemacht wird bei zeiten.
Das angebot an tourings ist doch recht gut was suchst du denn speziell?
ich gucke hin und wieder für einen E46 330 benziner touring fl und vollehütte handschalter da ist es zur zeit wirklich rar mit.
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
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Mitglied seit: 04.08.2008
Augsburg
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94 Beiträge
Danke euch.
Das heißt im Klartext: Wenn man ab und zu den Dreck rausräumt gibts keine Probleme.
@BMWStreetracer
Was spezielles such ich eigentlich nicht. Aber selbst da sieht es eher dünn aus. Mir wäre ein 320i oder 25 recht - gibt aber nur sehr wenige und gute. Darum bin ich am überlegen ob's auch ein Diesel tun würde.
Mitglied seit: 01.04.2007
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146 Beiträge
Zitat:
hey
beim e46 ist es nicht anders wie beim e36 mit den radläufen,einziger unterschied ist das die beim e46 nicht gespart haben mit dem abdichten des falzes innerhalb :-)
wer einmal radläufe bearbeitet bördelt oder walzt und zieht,dabei die dichtmasse entfernt.
fängt früher oder später an zu rosten,wie beim e36,wo ja die größte problematik besteht.
solange alles original ist und nicht vorgeschädigt hast du normal keine probleme.
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
Also hatte der Typ letztens schon recht...
Da war ich bei einem Lackierer und der wollte mir 800€ fürs Bördeln abknöpfen und hat mir dieselbe Geschichte wie du erzählt.
Das heißt ich kann grundsätzlich davon ausgehen, wenn ich es bei jemand für 50€ Bördeln lasse dass es irgendwann anfängt zu rosten?
Aber ich zahl doch nicht 800€ für nur eine Seite Bördeln, nicht ziehen!?
Echt krass...
Mitglied seit: 25.08.2007
Sulzbach-rosenberg
Deutschland
143 Beiträge
Hallo,
Ich hab selber nen 320d Touring FL,
und Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen.
Vor allem was das Leistungs - Spritverbrauch verhältnis angeht.
Der Wagen geht einfach ab wie Rakete für sein gewicht,
damit hab Ich schon manchen Benziner alt aussehn lassen ;-)
Aus dem All betrachtet,ist die Erde Blau/Weiß!
kann das zufall sein???
www.pressluftsaugers.de
Hi,
habe deine Pm auch gelesen!
Die Frage ist ja lohnt sich für dich ein Diesel?
Fährst du viel das sich die Steuer lohnt?
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
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Mitglied seit: 04.08.2008
Augsburg
Deutschland
94 Beiträge
ich fahre so ca. 10-12 tsd im jahr, ich meine da rentiert sich der diesl nicht