Muss ich Bördeln 8x18 ET35 mit 225/40 ?
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Kastellaun
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Habe mir RH-Felge MO Edition gekauft,8x18 ET35 mit 225/40.Möchte jetzt noch Tiefer legen,ca 20mm-30mm.
Muss mann Bördeln?
Bearbeitet von - Simy am 10.04.2008 22:59:45Bearbeitet von - angry-playboy am 11.04.2008 09:59:57Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.04.2008 18:10:46
Mitglied: seit 2005
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Hallo Simy,
schau mal hier
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Gruß
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"""Lieber Vorausschauend Denken als Nachträglich Handeln"""
Um es Kurz zu machen Hab 8 1/2x18 et38 drauf, bei 225/40 musst ich nix machen, denk mal so bis max 33-35 musst nix Bördeln, aber wie gesagt et?
"""Lieber Vorausschauend Denken als Nachträglich Handeln"""
Zitat:
Habe mir RH-Felge MO Edition gekauft,8x18 ET35 mit 225/40.Möchte jetzt noch Tiefer legen,ca 20mm-30mm.
Muss mann Bördeln?
(Zitat von: Simy)
Passt drunter und übrigens unabhängig von der Tieferlegung...
MfG
Mitglied seit: 04.04.2008
Karlsruhe / Bretten
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55 Beiträge
hi,
kleiner tipp am rande!
Passt zwar nicht unbedingt zum thema! Aber dein BMW ist bj. 03 und ich denk du willst den noch ne weile fahren!
Daher würd ich dir raten gleich ein gewindefahrwerk einzubauen!
( kenn genug die erst ein fahrwerk oder federn genommen haben und dann später doch ein gewinde!!!)
LG
Gott würde BMW fahren!!!
Wie Autobahnraser bereits geschrieben hat ist es unabhängig von der Tieferlegung. Passen die Felgen mit Originalfahrwerk ohne Karosseriearbeiten, dann passen sie auch mit Tieferlegung ohne Karosseriearbeiten.
Gruß
Daniel
Zitat:
Habe mir RH-Felge MO Edition gekauft,8x18 ET35 mit 225/40.Möchte jetzt noch Tiefer legen,ca 20mm-30mm.
Muss mann Bördeln?
(Zitat von: Simy)
ET steht doch eh dabei.
ET35
evtl. hat er es ja auch dazu-editiert
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für was soll man ein gewindefahrwerk verbauen . ein normales tut es meiner meinung nach auch . ich kenne genug die ein gewindefahrwerk haben und keiner von denen hat jemals was drann verstellt
Mitglied seit: 05.01.2006
Friedrichsdorf
Deutschland
62 Beiträge
Also deine Felgen passen drunter ohne börteln da ich bei meinen 9,5x19 ET 36 nur die Kanten umlegen lassen muß,denke ich das das bei dir passt...
Zum Thema mit dem Fahrwerk schließe ich mich den anderen an es mag sein das man nicht ständig hoch und runter stellt aber das hat ja auch noch andere Gründe denn eigentlich muß man nach jeder verstellung wieder eine Achsvermessung machen und sogar ne Abnahme machen lassen das das keiner macht ist mir aber auch klar..
Vorteil ist das du dir das Gewinde Fahrwerk genauso einstellen kannst wie es dir gefällt..
Bei den Angaben der einzelnen Hersteller von den Normalen Gewindefahrwerken kann man sich auch nicht immer auf die Tieferlegungsangaben verlassen außerdem sacken die Fahrwerke oft nach,das passiert zwar auch bei den Gewindef. aber dann kann man zur Not nochmal nachstellen...
Habe auch lange überlegt und mir jetzt doch ein KW-Gewinde bestellt...
lieber einmal mehr Geld ausgeben als zweimal kaufen..
Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.04.2008
Kastellaun
Deutschland
9 Beiträge
Allo Leute!Danke für eure auskünfte.
Hab in der zwischenzeit mit einem vom Tüv gesprochen,finde aber das die auch nicht wirklich anhnung da von haben.
Der meinte nur, müßte gehen.
Jedenfals hab ich nächste woche einen Termin,dann wird er tiefer und endlich kommen die Alus drauf.
Wird ja auch langsam Zeit.
Also nochmal danke für eure auskünfte.
da kannst wahrscheinlich sogar 80 runter, nur problem mit tüv wegen restgewinde und federweg, aber drunter gehn se ohne zu schleifen
Mitglied seit: 29.07.2007
Pforzheim
Deutschland
650 Beiträge
Schöne Felgen, habe mir die gleichen geholt. Tieferlegung 35/20 und der Tüv hat alles abgenommen - no Problem und das in BW.
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
Mitglied seit: 09.10.2007
Beilngries, nähe Ingolstadt
Deutschland
1040 Beiträge
habe fast das selbe 225 8x18 et35 mit 55/45 und bei mir wars verflixt knapp zur börtelkante nicht mehr als 1mm platz!!