Motor startet nicht mehr... 1,8 - 90PS
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Tach,
also ich bin vor ein paar Tagen losgefahren um nachzuschauen warum der Motor so unrund/stotterig läuft.
Ich bin aber nicht weit gekommen, weil er dann einfach ausging.
Dann ging er auch nicht mehr an und anschieben klappte auch nicht.
Beim dritten anschieben hat sich dann der Anlasser irgentwie verklemmt... und die Reifen haben dreimal kurz blockiert.
Jetzt befürchte ich das die Kette übergesprungen ist...
Also drehen tut er wieder, Zündfunken sind auch welche da, Sprit kommt auch etwas, aber im Intervall also kein dauerhafter Strahl... ?!
Habt ihr ne genauere Idee was das sein kann?!
Vielen Dank schon mal.
grüße
der Lipo
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Hallo Lipo83,
schau mal hier
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Gruß
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Mitglied seit: 19.02.2008
Geiselhöring
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27 Beiträge
also das problem hatte ich auch im letzten jahr im november
bei mir waren alle zündkabel durch
Maderbiss aber direkt am stecker!!
ich wusste erst auch nicht was los war bis ich mitten auf der bundesstrasse liegen blieb naja.
bin mir leider nich sicher ob es das sein kann
lg chriss
Hast du schon mal das Kaftstoffpumpenrelais gebrückt und dann versucht zu starten?
"""Lieber Vorausschauend Denken als Nachträglich Handeln"""
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@Chris: Kanns nicht sein, die wurden erst gemacht und ausserdem kommen ja funken raus ;)
@worker: nein noch nicht versucht, glaube auch nicht das es geht, weil es eine mechanische Pumpe ist... hat glaub keins, oder?
stimmt, mein Fehler,ist ja Mechanisch, sitzt seitlich am Kopf. Förderdruck 0,2-0,3bar...
Der Intervall kommt wegen dem Nockenantrieb...
Am Vergaser stimmt alles?
wie soll sich eigentlich der Anlasser verklemmen und so ein Blockieren der HA bewirken? Fährst das Auto Täglich?
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ah ok.
ja also ich hab den ja erst seit 2 Wochen. Der macht angeblich schon länger etwas Mucken -> unrunder Lauf, vorallem wenn er kalt ist. Hab ihn dann etwa ne Woche nicht gefahren, davor stand er nicht länger als nen Monat.
Zum Anlasser: Frag mich nicht, aber das ist der einzige weg wie ichs mir erklären kann. Der Anlasser hat erst wieder gedreht als wir ihn ausgebaut hatten, nach dem Einbau drehte der Motor auch wieder...
Angeblich habe die Werkstatt der Vorbesitzerin geraten den Vergaser mal zu wechseln, wegen dem unrunden Lauf...
Aber als Schüler will ich eigentlich nicht den halben Motor mal eben ersetzen...
grüße
Hmm Zündkabel sind aber nicht vertauscht!?
Düsen im Vergaser verstopft...
Hab mich mal ein wenig eingelesen...
Die Starterklappe hat einen grossen Aufgabenbereich...
Schwergängig,Schließt nicht -> Geht nicht an.
Schwergängig,Spalt zu groß o. klein, Öffnet nicht --> Geht nach kurzem lauf aus.
Wirst dir den Vergaser doch mal genauer anschauen müßen. Die Klappe reinigen und dann mal schauen...
Geht er mit Startspray (Startpilot, Quickstart, o.Ä.) wenigstens an?
Hab am Wochenende noch Langeweile... wenn du willst.
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Hallo,
Also, die Kabel sind nicht vertauscht...
Ich hab mir grad mal die Zündkerzen angeschaut und die sind Pech-schwarz... (zu fett soweit ich weiß, hab aber keine Ahnung was ich ändern muss).
Hast du mir nen Link zum Thema Vergaser, bin da noch Neuling auf dem Gebiet...
Dein Hilfs-Angebot nehme ich gerne an, aber wie meinst du es? Online - nehme ich an?
Danke!
Ich schraub dann mal den Vergaser runter...
grüße
Klar online.
Also du hast einen Pierburg-2BE Vergaser eingebaut. einfach mal google´n
Zwecks Zündung wenn du den Motor auf OT Stellst passt dein Verteilerläufer ca zum 1. Zylinder?
Meine Ellis haben einen Polo mit Versager ähm meinte Vergaser Motor, verstellt sich ständig die Zündung, weswegen dann auch der Vergaser beginnt zu spinnen und neu Eingestellt werden muss...
Schwarze Zündis...
schau dir das mal an, musst aber vergrössern,,,
Link
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So. Habe den Vergaser gereinigt und wieder montiert, Zündung so weit mir möglich war eingestellt und dann lief er sogar kurz, wenn auch recht schlecht. Klang so nach 2 Zylindern...
Ich vermute mal:
- das evtl etwas mit dem Verteiler nicht stimmt: kappe/finger??
- die Zündkerzen fertig sind
- alles doof ist...
- ich vom Vergaser kein plan hab ;)
Kann es sein das am Nockenwellenrad so eine Markierung ist (Kerbe und gelber Punkt) die dann beim 1.Zyl OT an dem Röhrchen in der Mitte des Zylinderkopfes ist?
Ich kann dir gerade nicht folgen, Der verteilerdeckel und Läufer hat eine Kerbe gegen verdrehen. Das Nockenwellenrad hat eine Aretierung oder so damit ist dann der erste Zylinder ZzP eingestellt, die Kurbelwelle darfst aber nicht vergessen zu kontrollieren...
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Ich hab jetzt mal nen Stab in die Zündkerzen-Öffnung gehalten und als der Kolben (1) ganz oben war hab ich den Finger im Verteiler auf Zylinder eins gestellt... Dabei habe ich dann festgestellt das auf dem Rad auf dem die Steuerkette läuft eine Markierung ist. Eine Einkerbung und ein gelber Punkt, diese fluchten dann mit dem Röhrchen in der Mitte des Zylinderkopfs... !?
Wie bzw. wo würde ich denn die Kurbelwelle kontrollieren?
Habe nun die Zündkerzen gewechselt und morgen kommt noch der Verteilerfinger samt Kappe neu drauf...
Ich werde nochmal die Zündkerzen rausdrehen und den Brennraum mit einem kleinem Brenner "zünden" bzw trocknen da die Kerzen immer nass sind. Mein Dad meinte das es so klappen könnte, er hat das Prob. immer mit seinem Motorrad...
grüße
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Es gibt news :D
Er lief wieder kurz, das Brennraum-trocknen hat was gebracht, er lief kurz ist dann aber wieder abgesoffen...
Hat dieser Motor sowas wie einen Benzin-Druck-Regeler und kann es sein das der Spinnt?
Wie siehst du das?
grüße
Mir fiel noch ein: Als er abgesoffen war, hat er quasi kräftig durch den Vergaser ausgeatmet - zisch mit etwas qualmen...
Kann es sein das evtl der Auspuff zu ist und es daher kommt? Denn der hatte große Löcher und die hab ich kurz zuvor zugeschweißt...
Bearbeitet von - lipo83 am 23.02.2008 00:14:14
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Nabend,
ich habs geschafft ! er läuft wieder ! Es lag tatsächlich am Auspuff. Jetzt nur noch VErgaser einstellen dann gehts wieder auf die Strasse.
Ich danke dir BeMyWork für deine Unterstüzung.
Gute Fahrt,
der Lipo
Na viel geholfen hab ich nicht wenns am Aupuff lag...
"""Lieber Vorausschauend Denken als Nachträglich Handeln"""
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Nachtrag:
Hatte nun den Auspuff montiert, aber dann ging er trotzdem nicht...
Hat sich herrausgestellt das die Starterklappe nicht richtig öffnet...
Der Auspuff war aber trotzdem hin...
Grüße
der Lipo